Lob und Kritik

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

brandx2000

Lob und Kritik

Post by brandx2000 »

Hallo Community
Also erstmal zu den positiven Sachen.Trackmania 2 macht sehr viel Spaß und ist aus meiner Sicht die 20€ wert.
Dafür bekommt man nicht nur einen grafisch sehr schönen Online-Racer geboten sondern auch einen Multimedia-
Baukasten mit dem man sich viele Stunden z.B. als Streckendesigner,Autolackierer und Kameramann beschäftigen
kann.Wäre dies jetzt ein neues Spielkonzept wärs ja genial aber das konnten die Vorgänger alles auch schon.Und
hier setzt auch meine Kritik an.Nadeo hat versäumt neue Ideen in das Konzept einfließen zu lassen um TM1-Fahrer
zu TM2 zu locken.Hier mal einige Beispiele:
1.Zuschaltbare Kollisionsabfrage auf speziellen Strecken
Für ein Fun-Racer wie TM auch mal die Gegner wegrempeln wäre doch eine Supersache gewesen.Zugegeben bei 50
Wagen auf einem vollen Server macht das wenig Sinn,aber bei limitierter Personenanzahl sehr wohl.
2.Wieder nur ein CarModell
Bei einem neuen Spiel nur ein Modell mitzuliefern halte ich schon fast für fahrlässig.Auch wenn mir das Canyoncar
sehr gut gefällt ist mir das trotz des Skinnen zu wenig.10-20 sollten es schon sein.Der Import von TM1-Cars wurde
im Release ja wieder deaktiviert.Bei Youtube gibt es ein Video bei dem es in der Beta funkioniert hat.Sehr schade.
Somit verzichtet man auf einen riesigen Fahrzeugpool und muß warten bis die 3D-Cracks neue Modelle konvertieren.
Was mühevolle Detailarbeit erfordert.Respekt an Leute wie "Justspeeding,Bin und Co"für ihre tolle Arbeit.
Da ist mir ein großer CarPark lieber als das neue Schadensmodell welches man nicht unbedingt braucht.
Außer es gäbe Punkt 1.
Es gibt noch andere Punkte aber ich möchte hier keinen Roman verfassen und bedanke mich schon mal bei allen
die sich die Zeit genommen haben dies zu lesen
cu BrandX2000
hdf

Re: Lob und Kritik

Post by hdf »

na dann los mit roman schreiben
metoxys
Translator
Translator

Post by metoxys »

brandx2000 wrote:1.Zuschaltbare Kollisionsabfrage auf speziellen Strecken
Für ein Fun-Racer wie TM auch mal die Gegner wegrempeln wäre doch eine Supersache gewesen.Zugegeben bei 50
Wagen auf einem vollen Server macht das wenig Sinn,aber bei limitierter Personenanzahl sehr wohl.
Zu Leuten, die so etwas in der Art sagen, kann ich nur eines sagen:
Ihr scheint TrackMania nicht so richtig begriffen zu haben.
Ich will das jetzt nicht weiter ausführen.
brandx2000 wrote:2.Wieder nur ein CarModell
Bei einem neuen Spiel nur ein Modell mitzuliefern halte ich schon fast für fahrlässig.Auch wenn mir das Canyoncar
sehr gut gefällt ist mir das trotz des Skinnen zu wenig.10-20 sollten es schon sein.Der Import von TM1-Cars wurde
im Release ja wieder deaktiviert.Bei Youtube gibt es ein Video bei dem es in der Beta funkioniert hat.Sehr schade.
Somit verzichtet man auf einen riesigen Fahrzeugpool und muß warten bis die 3D-Cracks neue Modelle konvertieren.
Was mühevolle Detailarbeit erfordert.Respekt an Leute wie "Justspeeding,Bin und Co"für ihre tolle Arbeit.
Da ist mir ein großer CarPark lieber als das neue Schadensmodell welches man nicht unbedingt braucht.
1. Ein Environment = 1 Car
2. Mehrere Cars pro Environment = Das hier ist nicht Need for Speed. Nein, keine offiziellen getunten Versionen, die schneller beschleunigen. Nein, keine anderen Kollisionsmodelle. Das ist ein Game, das von Skill abhängt.
Das mit den Modellen ist schade, bringt aber Leute dazu, ihren Qualitätsstandard zu erhöhen. Qualität > Quantität.

Die positiven Sachen fand ich sehr gut :thumbsup:
Und willkommen im Forum :D
hdf

Post by hdf »

metoxys

1. Ein Environment = 1 Car
2. Mehrere Cars pro Environment = Das hier ist nicht Need for Speed. Nein, keine offiziellen getunten Versionen, die schneller beschleunigen. Nein, keine anderen Kollisionsmodelle. Das ist ein Game, das von Skill abhängt.
Das mit den Modellen ist schade, bringt aber Leute dazu, ihren Qualitätsstandard zu erhöhen. Qualität > Quantität.

Die positiven Sachen fand ich sehr gut :thumbsup:
nun bei tmuf gabs auch mehr autos

auch nur bei der standart tm gabs auch von anfang an mehrere auto modelle

nur bei tm2 gibts nur eines
brandx2000

Post by brandx2000 »

Hallo Metoxys
Es gibt natürlich immer unterschiedliche Betrachtungsweisen und das ist auch gut so.Aber was es bei einem simplen
Computergame nicht zu verstehen gibt mußt du mir erklären.Ich sehe das ganze etwas sachlicher.TM2 ist erst einmal
ein Rennspiel das sich mit der Konkurrenz messen lassen muß.Und wenn die Konkurrenz wesentlich höhere Verkaufs-
zahlen erreicht muß ich mir die Frage stellen warum das so ist.Speziell bei TM2 frage ich mich warum von den ca
5Millionen TM1-Fahrern erst ca 60000 zu TM2 gewechselt sind.Ist denn TM2 wirklich so schlecht obwohl es doch das
neue und bessere ist?Bei Battlefield 3 gibt es z.B. schon vor dem Release millionenfache Vorbestellungen obwohl es
gegenüber BF2 bis auf eine bessere Grafik auch nichts besser macht.Die sehr hohe Userzahl bei TM1 sehe ich eher
darin begründet das hauptsächlich die kostenlose Variante TMNF gespielt wird.Nur die bringt dem Hersteller kein
Geld sondern verbrennt es weil im Hintergrund natürlich trotzdem Kosten entstehen.Daher kann TM2 nur erfolgreich
sein wenn es auch viele Kaufen.
Zu Punkt 2 (Nur ein CarModell)hast du mich leider falsch verstanden.Ich meinte hier nicht eine unterschiedliche Fahr-
Physik oder Tuning.Es ging mir lediglich um verschiedene 3D-Modelle a la CarPark die ja trotzdem alle die gleiche
Fahr-Physik haben.Der Wunsch ein individuelles Auto zu fahren ist bei einem Rennspiel nun mal sehr wichtig sonst
wäre der TM CarPark ja nicht so riesig.Ich selber habe mir dort etliche heruntergeladen und geskinnt.Da der Import
dieser Modelle wieder aus TM2 herausgenommen wurde muß man jetzt erst wieder warten bis die 3D Profis von ManiaPark neue Modelle erstellen.Meiner Meinung nach völlig unnötig.Das sind strategische Fehler von Nadeo.
Das neue Schadensmodell ist ja ganz nett aber völlig wirkungslos.Dafür jetzt alle Modelle neu zu programmieren
dauert Monate und ist daher eher verkaufsbremsend als förderlich.Daher ja auch meine Kritik an Nadeo.Wenn ich
ein Schadensmodell einbaue dann bitte beim Release auch einige Modelle zur Verfügung stellen und nicht alles der
Community überlassen.Oder alternativ ebend den Import der TM1 cars zu gestatten.
ps. sorry für die Textformatierung.Generiert das Programm so.Sollte aber besser aussehen.
cu
BrandX2000
-Zenit-

Post by -Zenit- »

Alle die Collision in TM wollen sollen zu Forza oder NeedforSpeed gehen. Sowas macht mich extrem aggressiv wenn ich sowas lese. IHR HABT VERDAMMT NOCHMAL NICHT VERSTANDEN WAS TM² IST. RAUS!

zu dem "nur ein Auto". DAS IST NICHT NEEDFORSPEED.

"TM2 ist erst einmal ein Rennspiel das sich mit der Konkurrenz messen lassen muß"
xDDDDDDDDDDD. TM ist das einzigste Rennspiel das von der Community getragen wird und unbegrenzt Spielraum lässt. Ich habe letztens eine präsentation gesehen in der der Forzaleiter(ka wie der status war^^ lead design manager oderson schwachsinn xD) einen größeren communitybezug haben wollte. -> wie trackmania nur viel weniger also tM ist und wird immer konkurrenzlos bleiben. TM ist KEINE Simulation.

"Speziell bei TM2 frage ich mich warum von den ca
5Millionen TM1-Fahrern erst ca 60000 zu TM2 gewechselt sind."
Viele haben mehrere Accounts. Nur online erhältlich.

"Bei Battlefield 3 gibt es z.B. schon vor dem Release millionenfache Vorbestellungen "
blablabla. An egoshootern sind mehr interessiert als an "Rennspielen". Genauso wird TM² immer in den Tests genannt. traurig.
metoxys
Translator
Translator

Post by metoxys »

Cooool, ich hab ne militante Version von mir! Wir sollten einen Clan gründen und alle in den Boden stampfen :roflol:
hdf

Post by hdf »

Zenit

Alle die Collision in TM wollen sollen zu Forza oder NeedforSpeed gehen. Sowas macht mich extrem aggressiv wenn ich sowas lese. IHR HABT VERDAMMT NOCHMAL NICHT VERSTANDEN WAS TM² IST. RAUS!

zu dem "nur ein Auto". DAS IST NICHT NEEDFORSPEED.

egal ob Collision oder nicht , mir iss das fölig egal

nur ein auto in TM2 is zuwenig , denn wozu haben wir nen car park ( der is überflüsig für tm2 )
Zenit

5Millionen TM1-Fahrern erst ca 60000 zu TM2 gewechselt sind."
1. tm2 ist net gratis sondern kostenplichtig.

2. vermutung ( carpark ) weil jeder tmnf , tmuf spieler sein eigenes auto hat , ( ich auch )

algemein gesehen: warum hat naedo überhaupt die Collision von autos ins game reingepakt ?? warscheindlich das du dich aufregen kannst :roflol:
brandx2000

Post by brandx2000 »

Zenit
Solchen "Stinkern" wie dir sollte man so lange auf die "Hesse-Fresse" hauen bis es richtig weh tut.Damit du endlich
begreifst das aggressives Verhalten nichts bringt.Was bildest du dir ein hier andere Forenteilnehmer rauszuschmeißen!
Les mal deinen eigenen Text dann weißt du was das Wort "Schwachsinn" bedeutet.Hat NFS ein Patent auf mehrere
Fahrzeuge?Nein.99,9% aller Rennspiele besitzen diese.Geh mal auf die Straße.Dort hast du auch nur ein Environment.
Aber tausende verschiedene PKW´s. Desweiteren habe ich nicht "Shooter" mit "Rennspiele" verglichen sondern die
Spielgemeinde dahinter.BF-Spieler unterstützen ihr Spiel dadurch das sie es auch kaufen.Das ist bei TM2 leider nicht
so.Hier regiert scheinbar die "Kostenloskultur" von TMNF.Die waren schon zu geizig für 10€ auf TMUF upzugraden.
Dieser leidige Satz "Ihr habt TM nicht verstanden" geht mir auch sowas von quer.Nichts als eine hohle Phrase.Wenn
ihr so "oberschlau" seid dann macht doch mal den Versuch einer Erklärung.Und noch einmal zum Dritten und letzten
mal.Ich habe nicht verlangt das man bei TM2 unterschiedliche FahrPhysikModelle einbaut sondern lediglich verschiedene
3D-Modelle.Zum Schluß nochmal ein paar Fakten.Ein neues Spiel herauszubringen kostet heutzutage zwischen 5 und
10 Millionen €.Da sind 60000 Downloads von TM2 geradezu ein SuperGau.Das ist ein Riesenverlustgeschäft und deckt
nicht einmal die Personalkosten.Und wenn TM2 nicht mal ein Erfolg wird dann wird es auch kein "Shoot oder
Questmania" geben.Gegen die "COD´s und WOW´s" antreten zu wollen ist wie ein Duell "Trabbi gegen Ferrari"
HDF
Bravo!
Hast alles genau auf den Punkt gebracht.
Das Wichtigste zum Schluß.Ich habe diesen Thread nicht eröffnet um sich gegenseitig anzufeinden.Sondern es sollten
möglichst Viele Ihre Meinung zu TM2 sagen.Egal ob Lob oder Kritik.Aber in einen forumswürdigen Ton.
Mein Appell an alle TM-Fans lautet:Kauft das Spiel und alle werden davon profitieren.
cu
BrandX2000
metoxys
Translator
Translator

Post by metoxys »

^ Pass auf deine Sprache auf.
Post Reply

Return to “Trackmania 2”