Warum so wenige Spieler?

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Tabasco.

Re: Warum so wenige Spieler?

Post by Tabasco. »

Ich habe es deinstalliert und verschenkt.
Das Fahrverhalten ist ein Witz.
Need Trackmania 2 mods?? Mods for TM²
kripkee

Post by kripkee »

Ich finde Canyon ansich auch leicht "eintönig". Ich spiele TM schon seit 6/7 Jahren und als die erschienen sind, gab es difinitiv mehr im Inhalt. Puzzlemodus (-welches ja eigentlich eins die Hauptpunkte in TM power up mal waren), Plattform, Stunt, Survival (-welches man auch gut offline zocken konnte) usw. Wie es online dort aussah, ka. hatte damals "nur" ein 56k modem welches jedesmal die Verbindung verlor :twisted: . Dann kam vor 4 jahren (?) Tmu raus und alles war vereint und der Schwerpunkt wurde auch mehr auf den Onlinemodus gelegt. Die Anzahl der maps in jeden Schwierigkeitsgrad waren gut bestückt, etc. Forever wurde halt noch um einiges verbessert, was nicht zum Nachteil wurde.

Nach 4 Jahren ist dann TM2 offiziel draußen, und was haben wir?^^

65 maps im solomodus (Nations Foreverstyle) die man nicht einmal offline zocken kann... (^^)
1:1 übernommender online ladder, hatte eingentlich mehr erwartet.
Kein Puzzel, stunt und plattformmodus mehr, geschweige eine "eigene Kampange"
Einen Editor, der schneller ist als man selbst und wo der mauszeiger noch zu anfällig ist ... (wurde das gefixt?)^^

Ich habe leicht das gefühl, die wollen was altes neuerfinden lassen :twisted:

Aber um jetzt nicht nur negative Punkte aufzuzählen, mir gefällt das Envi sehr, es Grafisch besser, das Game ansich startet schneller als TMUF... ja, das wars...^^

Jetzt die "Features"
Maniascripts sind eigentlich nur für Programmier interresant und die breite Masse kann dann mit den scripts dann "arbeiten", allerdings sind die Maniascripte noch relativ verschränkt (wie Manialinks es in TMU mal waren)^^
Paar Mediatracker/server updates... ^^

So, was hat das nun mit wenigen Spielern zu tun?^^
Naja, die Erwartungshaltung, jeder der den Vorgänger kennt, erwartet immer viel vom Nachfolger, und dann wenn sie den Nachfolger spielen, glauben sie enttäuscht wurden zu sein^^.. Ich habe jetzt "nur" 10k Lp, und beim grade mal reinschauen, kann ich alle "guten Server" (gute server = guten Spieler) auch sehen, und was ich dort sehe ist eine Seite die richtig voll ist. Der Rest hingegen krepelt da eher rum^^... (und ja, es gibt bei mir keine Seite wo steht, "dieser server ist besser als ihr Rank oder so" ^^).

Also Ich finde Canyon nicht kacke oder so, aber "nur" Canyon kann durchaus langweilig werden. ;)

MfG Kripke
BragonHightake

Post by BragonHightake »

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich kann nicht verstehen warum man die anderen
Spielvariationen nicht bringt.Klar wird das Zeitfahren auf die Dauer eintönig, auch wenn es schon
ordentliche Textur Mods gibt. Die 3D Modelle der gemoddeten Autos sind noch etwas mager.
Hoffe es kommen bald die netten Karren. Ferrari, Lambo, Tuner usw.
Dennoch sollte Nadeo/Ubi langsam mal mal ordentlich nach legen, sonst sind die Server bald ganz leer.
killer606

Post by killer606 »

Wenn man mal guckt gibt es ja eig nur 2-3 volle server, das is der cos fullspeed, mini lool und manchmal der very short. Auf den ganzen anderen ist ja nicht so viel los.
keksbude

Post by keksbude »

manche sehen das hier ganz schön verbissen, blödsinn ist das spiel kaufen um danach zu deninstallieren und zu verschenken.... :roflol:
desweiteren...denkt dran wie lange das spiel erst draußen ist und unter welchen umständen!!! (nur online kaufbar und auch nicht kostenlos) es wird alles gut männers...nicht rummotzen hilft das spiel vorranzubringen sondern anpacken und vorschläge posten.
es ist doch wie bei jedem neuen spiel heutzutage, jedes hat irgendwie am andang macken also auch unser canyon!!!

also users nicht den kopf in den sand stecken und schwarzmalerei betreiben sondern heizen das die reifen brennen.

mfg Opa
kjelt

Post by kjelt »

keksbude wrote:nicht rummotzen hilft das spiel vorranzubringen sondern anpacken und vorschläge posten.
Ich bin doch nicht bei denen angestellt..., immer dran denke, die wollen das Geld von mir ;)
Hätte man eher auf die Leute gehört, wäre nicht sowas dabei raus gekommen.
Balmung

Post by Balmung »

TM lebt eben vor allem auch von der Community, daher ist es auch von ihr abhängig wie gut es mit den Servern aussieht. Bei den Servern ist auch das Problem, dass zu viele meinen sie bräuchten einen eigenen Server auf denen dann doch wieder nur die gleichen Tracks zu finden sind wie auf anderen Servern. Sinnvoller wäre es sich bei einem eigenen Server mehr Gedanken zu machen etwas eigenes zu bieten, was den Server von den anderen abhebt. Gibt ja nun genug Möglichkeiten dafür. ^^
alan_ch

Post by alan_ch »

Ich hab das TM2 vor 2 Monaten geschenkt bekommen, hätte es selber nicht gekauft.

Der ALLEREINZIGE Grund warum ich jahrelang TM-1 gespielt habe, war weil es immer einige gute französische Dirt-Server hatte, auf denen man in Echtzeit gegen andere Spieler spielen konnte. Also der Rounds-Modus. Ich habe allerdings NIE verstanden woher die meisten Leute die Motivation haben, um im Time-Attack-Modus zu spielen, und dann noch auf diesen verrückten Psycho-Maps, wo Du hundert Mal neu anfängst damit Du EIN EINZIGES Mal ohne Fehler ins Ziel kommst...Todlangweilig für mich.

In TM2 ist es noch schlimmer. Fast nur Time-Attack Server und keine Dirt-Maps. Und das Auto ist viel zu wackelig.

Aus Frustration dieser Psycho-Maps, wo es hauptsächlich darum geht, DIE ORIENTIERUNG zu finden, und nicht wirklich Auto fahren zu können, habe ich angefangen meine eigenen Maps zu bauen. Alles Schmalspur-Maps wo man wenigstens rein fahrtechnisch herausgefordert wird. Driften auf breiten Strassen ist ja ein Kinderspiel. Und nicht jeder will mit 600 Km/h durch ein Wirrwar bolzen und sich ständig fragen wo es eigentlich lang geht....

Vielleicht muss ich jetzt noch lernen, Server zu erstellen um meine Maps online zu machen, und dann hoffen, dass es noch andere Gleichgesinnte gibt. Denn momentan spiel ich meinen eigenen Schmalspur-Maps und das wird auch langweilig alleine.

Warum mussten die Entwickler auch nur das Auto so wackelig machen? Das war ein riesiger Fehler.

Mal sehen wie es weiter geht. Aber ich das Gefühl, dass TM-2 nicht sehr erfolgreich sein wird ausser sie änderen folgendes in einem Update:

- Sie machen das Auto wieder stabil, ohne dummes Schaukeln
- Der Editor muss entbugt werden und braucht viel mehr Freiheit und Bauteile
- TM-2 muss kostenlos gemacht werden als Basisversion. Für die Kaufversion, sollte man all die Extras bekommen, wie Editor, Skins, bessere Graphik usw..

Die Leute kaufen gerne die Vollversion, wenn ihnen die kostenlose Version vom Fahrverhalten und den Maps gefällt.
BragonHightake

Post by BragonHightake »

Naja alles Geschmacksache. Ich habe mir das Spiel nur gekauft, weil mit das Fahrverhalten gefällt.
Bei den alten Teilen mochte ich das gar nicht. Allerdings habe ich auch schon vermutet, das viele
alteingesessene diese Steuerung nicht mögen.
Frickelstrecken mag ich auch nicht, aber etwas Pep sollte eine map schon haben.
Reine Rennstrecken sind auf die Dauer Langweilig, da gibt es ja genug Rennspiele für.
kjelt

Post by kjelt »

TM² hat sich viel zu sehr in Richtung Mainstream und Einheitsbrei entwickelt.
Man wollte den anderen Spielen NFS etc. Spieler klauen, hat nur nicht geklappt.
Und um Bugfixes kümmert sich wohl auch keiner ... :roll:
Post Reply

Return to “Trackmania 2”