Bild wird Schwarz

Moderator: German Moderator

Post Reply
Aranti

Bild wird Schwarz

Post by Aranti »

Hallo Leute

Ich hab ein nerviges Problem.
Ich kann TM 2 ohne Probleme anfangen zu zocken. Allerdings wird in unregelmäßigen Abständen immer wieder das Bild schwarz. Zeiten, Plazierungen usw. stehen zwar noch da aber die Landschaft sowie das Auto sind weg. Neuinstallation sowie Grakatreiber und Direct X haben nichts gebracht. Was kann das sein?

mfg Aranti

Hier noch ein Screenshot wie das aussieht

[img][IMG]http://www8.pic-upload.de/thumb/15.09.11/q4ujec72hen.jpg[/img][/img]
TMarc

Re: Bild wird Schwarz

Post by TMarc »

Was hast Du für ein System? Welche Grafikkarte?
Schon einmal versucht, die Grafik-Einstellungen zu reduzieren? Auflösung, Details usw.?
Hast Du ähnliche Probleme mit anderen Spielen oder nur / erst seitdem Du TM Canyon hast?
flotschibo

Post by flotschibo »

Ich habe ebenfalls dieses Problem, dass offenbar noch immer nicht behoben wurde.

Windows 7 x64
Nvidia 7900GS
alle Treiber aktuell
Grafikeinstellungen mehrmals geändert

Bei mir tritt der Fehler extrem im Editor auf. Besunders "lustig" ist es auch bei Multilap-Tracks, wo plötzlich in Runde 5 der Hintergrund schwarz wird.

Und nein, Window-Mode ändern, ist keine Lösung!
I'm not amused...
ricopaxton

Post by ricopaxton »

kenn' das auch, allerdings mit der meldung, dass der anzeigetreiber irgendwas vermurkst hat (meldung von grafikkarte)
- hab' auch 'ne nvidia, aber jetzt schon seit wochen keinen blackscreen mehr - weiss aber nicht warum.
kjelt

Post by kjelt »

flotschibo wrote:Bei mir tritt der Fehler extrem im Editor auf. Besunders "lustig" ist es auch bei Multilap-Tracks, wo plötzlich in Runde 5 der Hintergrund schwarz wird.
Ich vermute, dass die Strecke einfach so gebaut ist, dass man einen Boxenstop machen muss um zu tanken. Macht man diesen Rechtzeitig ist das Bild wieder da.

Schade, dass Aranti den Mapnamen entfernt hat so kann man das leider nicht testen
flotschibo

Post by flotschibo »

kjelt wrote:Schade, dass Aranti den Mapnamen entfernt hat so kann man das leider nicht testen
Ich weiß leider nur noch mehr, dass der Fehler bei A15 gekommen ist, auf die Multiplayer-Tracknamen hab ich nicht geachtet
kjelt

Post by kjelt »

Bei der Nadeo Map scheidet meine Variante dann aus. Das trifft nur auf selbst "getriggerte" Strecken zu.
flotschibo

Post by flotschibo »

Ich hab hier mal meinen selbst erstellten Track hochgeladen: http://ul.to/bh9045z7
Vielleicht könnt ihr ja testen, obs bei euch auch auftritt. Map laden und ein wenig die Ansicht ändern oder Testfahren
LOturzel

Post by LOturzel »

dies Problem hab ich auch, liegt denke ich mal am Nvidia-Treiber, hab den Neusten, also hilft nur abwarten bis der nächste das Problem beseitigt(oder auch nicht :( ).
Post Reply

Return to “Support”