Nur Onboard Grafik ?

Moderator: German Moderator

Post Reply
gubbel1993

Nur Onboard Grafik ?

Post by gubbel1993 »

Hier ein paar Nebeninfos um mein Problem besser zu erklären.
Ich habe ein Notebook was sowohl Onboard Grafik von Intel hat als auch eine Nvidia Grafikkarte ( 540M ) und bin jetzt recht erschrekt, denn Ich habe Trackmania 2 grade installiert und musste feststellen, dass es nur meine Onboardgrafik nutzt.

Wie behebe ich das Problem ? Ich möchte endlich spielen !

lg Andreas
gubbel1993

Re: Nur Onboard Grafik ?

Post by gubbel1993 »

Keiner der mit dem selben Problem kämpft ? kann ich mir nicht vorstellen :(

Grafikkarten treiber ist aktuell
Chriszly

Post by Chriszly »

solltest im bios die onboard ausschalten ,und die andere einschalten .dann müsste deine andere laufen statt der onboard

mfg chris
gubbel1993

Post by gubbel1993 »

es ist hybrid technik ;) wenn ich im desktop, also quasi im idle bin arbeitet die intel hd grafik und bei spielen schaltet sich die nvidia 540m rein. funktioniert bei allen spielen, die ich bisher installiert habe. anscheind kommt trackmania 2 nicht mit diesem system klar :(
gubbel1993

Post by gubbel1993 »

echt jetzt ? keiner ?

ich warte seit 10 tagen auf eine lösung ! leute so gehts nicht ! ich dachte nadeo wäre userfreundlich ... aber der support ist absoluter mist ! :teub: :teub:
kjelt

Post by kjelt »

gubbel1993 wrote:ich dachte nadeo wäre userfreundlich
Ne sind sie nicht, zumind. nicht im Support.
Hast du mal ein Update des Grafiktreiber getestet?
Das das Spiel manuell im 3D Modus einstellen (wenn das gehen sollte im Treiber)
Ovid

Post by Ovid »

Wie wäre es wenn du einfach festlegst, dass die Nvidia Grafikkarte für TM² gnenommen werden soll?
Dann läuft das Spiel auch gut abgesehen von nen paar größeren Performance Problemen bei deiner Hardwarezusammenstellung. Hab den selben Prozessor und die selbe Grafikkarte und die MP-Engine läuft noch so wie sie soll, was aber an den Grafikkartentreibern liegt.
Maniablog-der neue Fan Blog!
DopeBoss

Post by DopeBoss »

ja das ist die optimus technologie von asus
du hast ne billig gpu (intel hdgraphics) und ne gute gpu (in deinem fall 540m) und EIGENTLICH müsste dein laptop automatisch erkennen, wann er letztere einschalten soll, bei mir hat es das auch net gecheckt

geht ganz einfach: nvidia systemsteuerung (rechtsklick aufm desktop) dann 3d einstellungen verwalten dann programmeinstellungen dann musste die maniaplanet.exe raussuchen und nvidia hochleistungsprozessor auswählen ... das wars!
Post Reply

Return to “Support”