Editor stürzt ab

Moderator: German Moderator

Post Reply
HaloLooser

Editor stürzt ab

Post by HaloLooser »

Hallo zusammen,
ich habe mit dem Editor ein paar kleine Teststrecken gebaut und abgspeichert. Jetzt wollte ich die Strecken nochmal im Editor öffnen aber wenn ich das tue, stürzt ManiaPlanet komplett ab :!: . Kann mir jemand sagen was hier das Problem sein könnte :?: Danke im voraus.

--------------------------------------
Window 7 Home Premium 64 Bit
Asus P8P67 Pro
Intel Core i5-2500K
8GB RAM
Electron

Re: Editor stürzt ab

Post by Electron »

Hast Du die Maps zufällig mal einem Maniacredited Package hinzugefügt? Solche Maps lassen sich nicht mehr editieren bis man diesem Pack eine andere Map hinzufügt (und dadurch die bereits enthaltenen wieder freigibt).
Nicht immer werden solche Maps im Dateibrowser ausgeblendet. Öffnet man dann doch solch' eine Map, erscheint dann die Fehlermeldung "You can not edit a packed map" oder das Spiel stürzt einfach ab...
Image
TM²: TrackMania Telemetry Monitor version 1.2.4
HaloLooser

Post by HaloLooser »

Hallo,
nein das hab ich nicht gemacht. Komische Sache. Habe gerade eine einfache Map gemacht (Start, 2xgeradeaus, Ziel), abgespeichtert, Schatten berechnet. Danach konnte ich die Map als Lokales Spiel fahren. Danach konnte ich auch eine andere meiner Maps fahren. Dann hab ich wieder versucht die kleine Test Map im Editor zu öffnen: Absturz!
Neustart ManiaPlanet und jetzt kann ich die 2 Maps auch nicht mehr fahren, d.h. jetzt stürzt es auch bei lokalem Spiel ab.

Hab auch mal eine Map aus dem Exchange geladen. Kann ich problemlos spielen und im Editor öffnen.

Ich verstehe es nicht :(
TMarc

Post by TMarc »

Hattest Du die Maps vor dem letzten Update erstellt?
HaloLooser

Post by HaloLooser »

Nein. Ich habe das Problem mit der aktuellen Version. Beim Spielen (Solo und Online) habe ich übrigens keinerlei Probleme.
HaloLooser

Post by HaloLooser »

Dürfte ich jemand mal eine solche Map zum Ausprobieren schicken? Wenn sich jemand bereit erklärt bitte eine PM. Danke.
TMarc

Post by TMarc »

Es gibt seit dem letzten Update ein Absturz beim Laden von Maps, die mit dem "einfachen" Editor erstellt wurden.
Das soll mit dem nächsten Update behoben werden... also abwarten. :thumbsup:
HaloLooser

Post by HaloLooser »

Danke für die Info. Damit wäre dieses Topic wohl erledigt. :clap:
Post Reply

Return to “Track-Editor”