Sollte auch so seinSaftstein wrote:Sieht so aus als könnte man Environment-technisch (Sprich Berge, Flüsse, etc. ) doch um einiges mehr machen wie in TM1
Trackmania 2 Environments & Screenshots
Moderator: German Moderator
-
- Translator
- Manialink: metoxys
Re: Trackmania 2 Environments & Screenshots
- Biosle-Swen
Die Raceumgebung schon mal zu sehen ist ja garnicht schlecht.
Mich würde es aber mal sehr interessieren wie in diesen Umgebungen es mit dem fahrverhalten ist.
Also wie sich das Auto in den verschiedenen Umgebungen verhält.
Wenn ich von TMUF ausgehe hätte man dort auch auf einige Umgebungen z.B. Dessert , Rally und Snow
(ist natürlich geschmack sache) vom fahrverhalten des Auto's gesehn verzichten können.
Wobei bei Stadium,Coast und Bay es wiederum sehr gelungen ist.
Oder ändert sich bei TM2 nur die Umgebung und der rest bleibt identisch?
Mich würde es aber mal sehr interessieren wie in diesen Umgebungen es mit dem fahrverhalten ist.
Also wie sich das Auto in den verschiedenen Umgebungen verhält.
Wenn ich von TMUF ausgehe hätte man dort auch auf einige Umgebungen z.B. Dessert , Rally und Snow
(ist natürlich geschmack sache) vom fahrverhalten des Auto's gesehn verzichten können.
Wobei bei Stadium,Coast und Bay es wiederum sehr gelungen ist.
Oder ändert sich bei TM2 nur die Umgebung und der rest bleibt identisch?
Wird aufjedenfall pro Environment nur eine Fahrphysik geben. Wenn ich mir den Trailer anschaue, würde ich tippen das es eher eine Mischung aus verschiedenen Physiken ist. Der Anfang erinnert stark an Coast, aber wenn du bei 1:03-1.05 und bei 2:12 schaust, siehst du ein kippeln wie von Desert (sieht eher nicht wie ein Bay kippeln aus). Die Landung des Autos bei 1:32 erinnert stark and das Island Landeverhalten und der Slide bei 1:41 sieht aus wie ein Stadium slide, da das Auto eher auf einer Linie bleibt (am Heck stabiler ist) als es bei einem Island Slide der Fall wäre.
Jedenfalls ist es das meine Meinung, was ich aus dem Trailer herauszulesen vermag.
Jedenfalls ist es das meine Meinung, was ich aus dem Trailer herauszulesen vermag.
- Biosle-Swen
Danke für die Analyse wäre garnicht drauf gekommen mir den trailer so genau anzuschauen lol
Aber nach deinem positiven Anstoß muss ich Dir zustimmen.
Sieht nach einem Mix aus .
Aber nach deinem positiven Anstoß muss ich Dir zustimmen.
Sieht nach einem Mix aus .
tcq wrote:Wird aufjedenfall pro Environment nur eine Fahrphysik geben. Wenn ich mir den Trailer anschaue, würde ich tippen das es eher eine Mischung aus verschiedenen Physiken ist. Der Anfang erinnert stark an Coast, aber wenn du bei 1:03-1.05 und bei 2:12 schaust, siehst du ein kippeln wie von Desert (sieht eher nicht wie ein Bay kippeln aus). Die Landung des Autos bei 1:32 erinnert stark and das Island Landeverhalten und der Slide bei 1:41 sieht aus wie ein Stadium slide, da das Auto eher auf einer Linie bleibt (am Heck stabiler ist) als es bei einem Island Slide der Fall wäre.
Also ganz ehrlich: Ich muss gegen deine Theorie mit dem Desert-kippeln sprechen. Denke das kippeln is mehr durch die kurve, bzw. den Sprung davor bedingt. Glaub deswegen irgendwie nicht, dass man das groß mit dem Fahrverhalten von Desert deswegen vergleichen kann.

hal.ko. - Germanys finest! Happy Driving since '04
Ich sage nicht, das es das kippeln von Desert ist, ich sage das es ähnlich ist wie das kippeln von Desert.DonTubo wrote:Also ganz ehrlich: Ich muss gegen deine Theorie mit dem Desert-kippeln sprechen. Denke das kippeln is mehr durch die kurve, bzw. den Sprung davor bedingt. Glaub deswegen irgendwie nicht, dass man das groß mit dem Fahrverhalten von Desert deswegen vergleichen kann.
Das war meine angedachte Interpretation des Satzes "siehst du ein kippeln wie von Desert ".

Es ist ähnlich wie in Desert, das stimmt schon, doch ist es bei weitem nicht so stark. Der Wagen neigt sich einfach in der Kurve etwas. Es ist nur ein zeichen für eine weiche Aufhängung. Also nicht wie in Island oder rally. Snow oder bay passt da schon besser 

A nice person is a better person!
Did you participate in a Monthly Track Contest yet?
My Maniaplanet maps!
Did you participate in a Monthly Track Contest yet?
My Maniaplanet maps!
Was auch gut so ist =) Bloss kein desert 2 in TM2haenry wrote:Es ist ähnlich wie in Desert, das stimmt schon, doch ist es bei weitem nicht so stark.

TM2 beta wird in 2011 veröffentlicht, wahrscheinlich ohne Splitscreen-Modus
Auf die Frage, ob die TM2 beta dieses oder nächstes Jahr veröffentlicht wird, hat Hylis folgendes geantwortet.
Nochmal zu der Frage,ob der Splittscreen-Modus nicht doch bereits in der ersten Version enthalten sein wird.
Auf die Frage, ob die TM2 beta dieses oder nächstes Jahr veröffentlicht wird, hat Hylis folgendes geantwortet.
Splitscreen-ModusHylis wrote:we had discussion about it this week, and it is going to be next year. I can't tell when.
It is unfortunate, since we really want to get into the action with the players, but there are many things to prepare on many sides. When I wrote Q4 2010 at E3 time, I really believed it. The game is well playable at the moment. The team is working on making more blocs (they take more time to do than original ones!) and still on making the maniaplanet application. This application is quite simple, but it needs some arrangements in order to welcome all the update that we want to do afterward.
There are two things I would like to insist on:
1. I don't want you to think that we are adding a lot of features.
Our goal at the moment is really to make only what is needed. Like I have read somewhere: something is perfect when you can't remove more, not when you can't add more. That's the spirit and our goal at the moment. We target a pure fun game at the moment. After, the players activities will tell us where to expand.
2. I don't want you to think that we are losing our time
We are moving fullspeed! All the team is working hard and is really concentrated on a daily basis. And with all the experience of the team, we are making the right choices to make things quickly but solid enough for a big future of maniaplanet.
Even with this two parameters, we have a lot of work. When we announced TrackMania 2, our plan was to first release one full game. Now, we have added ShootMania and QuestMania to take care but also the maniaplanet application and servers. So, things takes more time. For example, I still have to decide if I will include the splitscreen mode and the block import at first release. The engine is done to welcome both features, but the interface are to be done. My idea is that since we want to release three TM² environments, we may use those occasions to update the game with these features.
There is still some months to wait before getting the beta but be sure we would like to be there!!! So much!!!
Übersetzung
Wir hatten eine Diskussion darüber in dieser Woche und die Beta wird im nächsten Jahr stattfinden. Aber ich kann noch nicht sagen wann.
Dies ist bedauernswert, das wir endlich mit den Spielern interagieren wollten, aber da sind noch so viele Sachen vorzubereiten. Als ich auf der E3 das vierte Quartal von 2010 angab, habe ich wirklich fest daran geglaubt. Zur Zeit liegt das Spiel bereits in einer lauf- und spielfähigen version vor. Das Team arbeitet an neuen Blöcken (für diese verwenden sie mehr Zeit als für die Originalen [wahrscheinlich sind hiermit die originalen Blöcke aus TM gemeint und nicht die Blöcke, welche bereits in TM2 existieren]) und an der ManiaPlanet Plattform. Diese ist eher einfach aufgebaut, aber sie benötigt noch Anpassungen damit in der Zukunft alle Erweiterungen und Updates problemlos eingefügt werden können.
Da sind 2 Punkte, die ich herrausstellen möchte:
1. Ich möchte nicht das ihr denkt das wir eine große Anzahl an zusätzlichen Funktionen einbauen.
Unser Ziel im Moment ist es nur die Sachen zu tun, welche wirklich benötigt werden.
Wie ich irgendwoe gelesen habe: Etwas ist dann perfekt, wenn nichts mehr entfernt werden kann, nicht wenn nichts mehr hinzugefügt werden kann. Das ist der richtige Geist und unser Ziel im Moment. Wir fokussieren uns auf ein Spiel welches puren Spaß verspricht. Nachdem dieses veröffentlicht ist, werden die Spieleraktivitäten zeigen, in welche Richtung wir es weiterentwickeln zu haben.
2. Ich möchte nicht das ihr denkt wir würden Zeit vergeuden. Wir arbeiten mit dem höchstmöglichen Tempo. Das komplette Team arbeitet hart, ist hoch konzentriert und das jeden Tag. Und mit der Erfahrung die wir besitzen treffen wir die richtigen Entscheidungen um Sachen schnell, aber stabil genung zu entwickeln für eine große Zukunft von ManiaPlanet.
Obwohl wir nur diese 2 Parameter haben, ist es eine Menge von Arbeit die wir zu bewältigen haben. Als wir TM2 ankündigten, war unser Ziel ein komplettes Spiel zu veröffentlichen. Nun haben wir aber zusätzlich noch SM,QM und ManiaPlanet (inklusive der Serverstrukturen und und.) um das wir uns zu kümmern haben. Aus diesem Grund dauert alles etwas länger. Ein Beispiel dafür ist, das ich bisher noch nicht entschieden habe ob in der ersten Version bereits der Splitscree-Mode und der Block-Import vorhanden sein wird. Die Plattform unterstüzt bereits beide Funktionen, aber es ist noch kein Interface dafür vorhanden. Da wir ja 3 TM2 Umgebungen veröffentlichen wollen, ist meine Idee nun das wir eventuell diese Umstände nutzen und das Spiel später um die genannten Funktionen ergänzen.
Es dauert bestimmt noch einige Monate bevor die Beta soweit ist, aber seit euch sicher, wir sehnen uns nach diesem Zeitpunkt.
Nochmal zu der Frage,ob der Splittscreen-Modus nicht doch bereits in der ersten Version enthalten sein wird.
Wahrscheinlich eine geschlossene BetaHylis wrote:yeah, I would like it too as well since it is quite basic to say that you can play with two to four people on the same computer. It is not a 'fancy' feature. But we already have spend a lot of time on it and if we can't make it rock solid, I am unsure we will release it first. And if we don't, since I think we will not do it for ShootMania or QuestMania, we will have to wait later to see it happen.
In fact, I need to see how we move on the other subjects first. At the moment, there are other priorities.
Übersetzung
Ich würde dies [den Splitscreen-Modus] auch sehr gerne sehen, da es eher eine Basisfunktion sein sollte mit zwei bis vier Leuten an dem gleichen Computer zu spielen. Es ist keine extravagante Funktion. Aber wir haben bereits eine Menge arbeit in diese Funktion gesteckt und wenn wir sie nicht absolut makellos und stabil bekommen, dann bin ich unsicher ob wir sie direkt am Anfang [in TM2] veröffentlichen. Falls dies nicht geschieht, dann denke ich nicht das wir sie für SM oder QM nachreichen, sondern wir müssen schauen was später passiert.
Tatsächlich müssen wir zuerst schauen wie wir in anderen Bereichen vorankommen. Im Moment liegen die Prioritäte woanders.
Hylis wrote:we have re designed the beta plan this week
at the moment (things can change) we expect to do a progressive closed beta and no open beta
it means that few people will be invited first (no rules and numbers made yet) and then will grow this number (new direct invitation and invitations given to first testers)
thank you for your support, it is really making us uncomfortable to have this late release. Each time, I tell myself: just few months left and they will start the new adventure!
Übersetzung
Wir haben diese Woche den Plan der Beta überdacht.
Im moment (es kann sich aber noch ändern) sieht es so aus das wir eine progressive geschlossene und keine offene Beta veröffentlichen. Dies bedeutet das einige Leute zuerst eingeladen werden (hierfür existieren noch keine Regeln oder keine Anzahl an eingeladenen Personen) und die Anzahl der Tester im folgendem erhöht wird (neue direkte Einladungen und Einladungen welche die zuerst eingeladenen Tester verteilen dürfen).
Danke für eure Unterstützung, es ist uns wirklich unangenehm die Beta so spät zu veröffentlichen. Jedesmal sage ich mir: "Nur noch ein paar MOnate und dann wird das neue Abenteuer starten!".
danke shön tcq