[MediaTracker]Viele vorschläge

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Maniaplanet.

Moderator: German Moderator

Post Reply
megaplayer

[MediaTracker]Viele vorschläge

Post by megaplayer »

Ich fände Es super, wenn man mit Mediatracker und Maniascripts Folgendes machen könnte:
  • Interaktivität per Tastatur oder sogar per GUI
    Damit meine ich, das man z.B. wenn man auf seiner Map wie in TTC2 einen PDA hat, dass der Spieler damit auch irgendwelche Aktionen ausführen kann, indem der Mapper ihn eben per GUI oder Tastaturansteuerung interaktiv gestalten kann.
  • Mehrsprachiger Mediatracker Inhalt
    Eigentlich selbsterklärend :lol: Aber um sicher zu gehen: Also das man bei Textelementen mehrere Texte eingeben kann, die dann später beim Spieler je nach eingestellter Sprache angezeigt werden. Praktisch wären auch alternative Bilder, da diese ja manchmal auch Texte beinhalten, ist aber eher nebensächlich. Im grunde halt genauso wie die mehrsprachigen Manialinks.
  • Online Funktionen für Multiplayer-Maps
    Also das mehrere Spieler z.B. mit einander kooperieren, indem man Auslösebedingungen erstellen kann, die auf gut Deutsch z.B. lauten würden: "Wenn Spieler 1 bereits Gruppe so und so ausgelöst hat, dann bei Spieler 2..." Genauso könnten die Spieler aber auch gegeinander spielen, also z.B. zwei Killer Argenturen die gegeneinander arbeiten. Die Verbindung mehrerer Spieler stelle ich mir so vor: Wenn man auf einem Server fährt, stehen einem nur die anderen Spieler auf diesem Server zur Verfügung, dabei gewinnt das Team, das zusammen gerechnet weniger zeit / versuche / was auch immer benötigt hat. Wenn man Im normalen Modus fährt, bekommt man eine Art Liste der anderen Spieler angezeigt, die gerade auch diese Map fahren, bevor die Strecke startet. Man wählt den Spieler aus mit dem man spielen möchte, dieser bestätigt die Anfrage und das Rennen startet
  • Abrufen von Server-Inhalten
    Sodass man z.B. (ja, das schreibe Ich oft :D ) den aktuellen Dedimania Weltrekord der map anzeigen kann, die Awards auf TMX... oder aber auch Manialinks in verkleinerter Form anzeigen, wie in einem Fensterchen.
  • MediaTracker Gruppen in einen CP umfunktionieren
    Also das man nicht finishen kann bevor man nicht neben den normalen CP's auch die CP-Gruppen ausgelöst bzw. durchfahren hat. Man kann sich dann aber nicht dorthin zurücksetzen. Das wäre sinnvoll, um...
     1.:  ...Strecken absolut cutsafe zu machen, man kann ja dann auch Checkpoint-Kurven erstellen
     2.:  ...Checkpoints mit Bedingungen zu knüpfen
     3.:  ...bessere, und cutsafere (lol was fürn Wort :lol: ) Story-Maps oder einfach maps mit viel
        MediaTracker zu erstellen
Das wars erstmal, wenn ihr Vorschläge habt, könnt ihr die ja ergänzen, ich würde die dann hier in diesem Post sammeln ;)

Letztes Update: 20.11.2010 18:35 Uhr
Vorschlag "MediaTracker Gruppen in einen CP umfunktionieren" von megaplayer hinzugefügt
Last edited by megaplayer on 20 Nov 2010, 18:45, edited 3 times in total.
v000nix

Re: [MediaTracker]Viele vorschläge

Post by v000nix »

Die Interaktivität klingt nach wie vor gut, wurde soweit ich weiß schon mehrmals vorgeschagen. Aber die Mehrsprachigkeit ist auf jeden Fall ein cooler Punkt!

Das Abrufen von Serverinhalten ist ja durch Bilder bereits möglich, zB mit dem Mania-Creative "Track Record Sign Maker": http://specials.mania-creative.com/index_trsm.php

lg
voo
megaplayer

Post by megaplayer »

das abrufen von serverinhalten über dynamisch generierte bilder is etwas tricky, findste net? ;)
es is nach wievor eine möglichkeit, aber ich fände es trotzdem besser, wenn man das über maniascript erledigen kann, da man die inhalte anschließend auch weierverarbeiten kann.

was haltet ihr vom vorschlag für multiplayer maps? :)
tcq

Post by tcq »

megaplayer wrote:was haltet ihr vom vorschlag für multiplayer maps? :)
Da man mit ManiaScript eigene Spielmodi programmieren kann, sollte das eigentlich kein Problem darstellen so etwas zu realisieren.
megaplayer

Post by megaplayer »

hab einen punkt hinzugefügt, siehe erster post

EDIT:
tcq wrote:Da man mit ManiaScript eigene Spielmodi programmieren kann, (...)
Echt? Wusste ich noch gar nicht :lol: hasst du auch ein Zitat parat :?:
tcq

Post by tcq »

megaplayer wrote:
tcq wrote:Da man mit ManiaScript eigene Spielmodi programmieren kann, (...)
Echt? Wusste ich noch gar nicht :lol: hasst du auch ein Zitat parat :?:
Hylis wrote:yes, you can use maniascript in the mediatracker,
and you will also have the ability to use the script in manialink
and you can also ask question from one maniascript to the results linked to a map script, but we still have to work this out to operate the best.
Hylis wrote:[...]
Xavier is working on making modes with script
[...]
fabian26

Post by fabian26 »

Ich fänds toll wenn man Links in den MediaTracker einbauen könnte. ;)
Image
... check out my new map!
Post Reply

Return to “Maniaplanet”