Warum so wenige Spieler?

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

kripkee

Re: Warum so wenige Spieler?

Post by kripkee »

Nun ja, aber woher kommt denn dieser Umsatz? Wir starten TMU/NF, melden uns an und plop steht da eine Info, TM2 kommt bald / ist verfügbar etc. und diese Möglichkeit gab es in TMS / TMO nicht wirklich um "ordentlich" für TMU zu werben.

Das insgesamt 500k TMU/F Elemente verkauft wurden, liegt ja wohl meiner Meinung nach an dem Umfang welches TMU hat und an Nations Forever. Jetzt über die Jahre hat sich TMU/F im durchschnitt (Februar 2007 - Oktober 2011) 8,8k mal verkauft ( 500k keys / 57 Monate (wenn ich mich nicht verzählt habe)). Wovon letzendlich der Erfolg herkommt weiß nur Nadeo.

Und nun, weil so viel Werbung ingame gemacht wurden ist, denken sich die meisten, da sie ja TM toll finden/ mögen, kauf ich mir mal TM2, weil sie ja wissen, das TMUF/NF ja spass macht, warum auch nicht Canyon. Also kauf ich mir das mal

=> wir laden es runter, installieren es, starten es, sehen es. Meine erste Reaktion war, ok lass ich mich mal überraschen und geh auf einen der Server. Zur Beta gabs ja noch relativ einfache Maps, die mir auch durchaus spass gemacht haben und das Fahrverhalten find ich sogar besser als manch eines von TMUF.
Dann habs ich es mir gekauft..^^

Was mich dann einfach gestört ist der Inhalt, da hat sich ja nichts verändert (was nicht immer schlecht sein muss), sondern der Inhalt hat sich stark reduziert. Der Solomodus besteht nur aus 65 Maps, welches im Nationsforever style aufgebaut ist (also die Kampange). Stunt/Puzzle/Plattform sind einfach weg. Um eine offizielle Zeit zu fahren, muss man sich mit 5 min begnügen um einmal offi fahren zu können. Ich persönlich find das ja nicht schlecht, hätte man vllt 3 Versuche, da wenn man einmal zu [...]. Zum Onlinemodus sag ich garnichts, das ist eine 1:1 Kopie und die Serverliste ist auch einfach hässlich mit den Titeln die rechts daneben stehen, man kann ja nicht einmal erkennen, ob es ein 20k-60k server ist etc. -- Jedoch kann ich mir vorstellen, das auf den "Titel-system" ein möglicher anderer Ladder noch kommt, ist aber doch sehr unrealistisch.

Dann kommen noch die Maniascripte dazu, gut, dazu hab ich mich schon auf der Seite vorher geäußert geäußert.

Der Ingamestartbildschirm ist auch einfach nur behindert, man siehe maniahome als Startseite, wow. Und möchte man mal ein Contest starten, so muss man das über Maniaplanet forum machen, welches dann, wenn man es aus Glück sieht, in der Kategorie "Forum" steht. Da war ManiaZones wesentlich praktischer.

Und jetzt schau ich mir einfach mal die Xfire statistik an.
http://de.xfire.com/games/tmania2/TrackMania_2_Canyon/
http://de.xfire.com/games/tmu/Trackmania_United/

Also aus meiner Sicht wird TM2 auch nicht lange halten, was für 20 € da angeboten wird.

Ich behaupte sogar, TMO als game ansich hat sogar mehr zu bieten, als TM2 im jetzigen Zustand und das konnte man auch super Offline zocken, aber jetzt... naja.

Der Editor aus nicht wirklich revolutionär, mit Ausnahme von dem Pluginsystem. Ich find die Anordnung bescheiden, die Maus ist super sensibel,...

Also beim gameplay von Canyon ist sicher nichts falsch gemacht, sondern die Abwechslung ist einfach weg.

MfG Kripke
Tabasco.

Post by Tabasco. »

verkauft wurde es nur daher sehr gut weil sehr viel angepriesen wurde.
das man aber enttäuscht wird, das wurde hinterher erst klar.

ich kann meinen Vorrednern mich nur anschließen.

die abwechslung fehlt und zwar derbe.

Stadium rules, hehehe
Need Trackmania 2 mods?? Mods for TM²
HupeHeavyMetal

Post by HupeHeavyMetal »

Das Game ist ein Flop, daran können nur noch neue DLC helfen. Wenn das nicht rasch passiert, ist TM2 Geschichte. Ich freu mich jetzt schon auf ein aufgefrischtes TMNF 2, Ende 2013:)

:yes: :yes: :yes:
highwaystar77

Post by highwaystar77 »

Hey all
Mich stört an TM²-Canyon:
-das Fahrverhalten is für Tm zu realistisch

-der neue offizielle Zeiten Modus (es macht keine Spaß eine schwere Cut Strecke offiziell dauernd zu verkacken und dann immer 5min warten zu müssen

-dadurch das es nur ein evi gibt, fehlt auf dauer die abwechslung

-das die alten Tm's einfach ignoriert wurden (ein verbessertes tmuf wäre auch geil gewesen)

-die Menü-Struktur wurde nicht verändert - es gibt kaum neue Funktionen
riolu

Post by riolu »

highwaystar77 wrote:Hey all
Mich stört an TM²-Canyon:
-das Fahrverhalten is für Tm zu realistisch
Du findest also Driften bei 700 km/h realistisch?
highwaystar77 wrote:
-der neue offizielle Zeiten Modus (es macht keine Spaß eine schwere Cut Strecke offiziell dauernd zu verkacken und dann immer 5min warten zu müssen
Naja, wer konstant gut fährt, hat eben Vorteile, genau so wie bei Ligen auch. Auf Cutmaps stimme ich dir zu, so ein Kack wie A04 oder D13 nervt einfach nur.
highwaystar77 wrote:
-dadurch das es nur ein evi gibt, fehlt auf dauer die abwechslung
TMN hatte auch nur ein Envi (zwar kostenlos) und keiner hat gemeckert (oder?^^)
highwaystar77 wrote: -das die alten Tm's einfach ignoriert wurden (ein verbessertes tmuf wäre auch geil gewesen)
Mhm, für einige Spieler sicher eine Alternative, aber für andere halt nicht. 3 1/2 Jahre TMU reichen mir persönlich.
highwaystar77 wrote: -die Menü-Struktur wurde nicht verändert - es gibt kaum neue Funktionen
Jo, da hätte man mehr draus machen können.
Canyondrive

Post by Canyondrive »

TM2 ist in meinen Augen einfach noch nicht fertig und wenn doch eine halbe Portion. :?
Ich vermisse die x und die y Blöcke, die angekündigte Funktion zum Blöcke bauen und finde das mit den Skripten etc für mich ziemlich sinnfrei da ich keinerlei ahnung vom Programmieren habe. Was mich am meisten stört ist aber dass man, obwohl von Nadeo beim Rausgeben der Endversion angekündigt, im Rundenmodus immer noch nicht sieht wann ein Spieler nach einem durch den CP fährt. Stört mich gewaltig. Ansonsten aber find ich das Spiel gut :)
alan_ch

Post by alan_ch »

Das Spiel ist tot. Kaum Leute auf den Servern. Ich spiel wieder Dirt in TM1, Rundenmodus. Macht viel mehr Spass.

Die wackelige Steuerung ist Quatsch.
Kein Dirt = langweilig
Das einzig Interessante im Canyon wären die Schmalspurstrassen, aber wegen der Flop-Steuerung will fast niemand Schmalspurstrassen bauen/fahren.

Die müssen sich gar keine Mühe machen ein neues Envi rauszubringen. Solange sie die Grundprobleme nicht lösen, werden wohl die Wenigsten ein neues Envi dazukaufen. Ich sicher nicht.
dacrowe

Post by dacrowe »

Das einzig Interessante im Canyon wären die Schmalspurstrassen, aber wegen der Flop-Steuerung will fast niemand Schmalspurstrassen bauen/fahren.

Entschuldige aber vielleicht einfach fahren lernen, das ist das einzige was ich dazu sagen kann!
alan_ch

Post by alan_ch »

dacrowe wrote:

Entschuldige aber vielleicht einfach fahren lernen, das ist das einzige was ich dazu sagen kann!
Es hat ja kaum Maps mit Schmalspurstrassen, bist Du blind?? :roll: Seit dem ersten Tag suche ich solche maps, kann kaum je welche finden. Trotz Scheiss-Steuerung, macht's doch noch mehr Spass als die langweilige Rutscherei auf breiten Strassen, wo man nie recht weiss wo es langgeht und wann die nächste Kurve kommt ausser man lernt die Map auswendig.

Ich habe 10 Schmalspurmaps selber gebaut und wollte dann einen Server errichten, aber es ist zu kompliziert. Nicht jeder ist ein Computerfreak. Ich hab andere Talente. Es müsste VIEL einfacher sein einen Server zu errichten. Die Server müssten auf den Nadeo Computers laufen, NICHT von mir zuhause. Man müsste ganz einfach mit ein paar Mausklicken einen solchen Server aufmachen können, dann die maps - die man gebaut hat - hochladen, und den Server öffnen für die ganze Welt, ohne Komplikationen. Und mein Server müsste dann 24/7 laufen auch wenn ich nicht eingeloggt bin.

Ich habe nicht das geringste Interesse einen sogenannten "dedicated" Server von mir zu Hause laufen lassen, mit der ganzen Konfigurierung von Ports usw. Ich habe einen ganzen Tag verloren, diese Scheisse lernen zu wollen. Ich habe nicht das Talent dazu. Wenn Du ein Auto kaufst, dann willst Du den Schlüssel reinstecken und fahren, nicht zuerst alles selber zusammenbauen, oder???? Also!!! Wenn ich ein Game kaufe, dann will ich reinklicken und alles muss EINFACH zu bedienen sein, ohne komplizierte Scheisse!
jebediasmie

Post by jebediasmie »

Da stimme ich alan_ch zu!

Klar, da heisst es dann immer, die Community hilft Dir weiter usw.

Aber es gibt schon sehr viele versteckte Dinge, die man sich
da zusammensuchen muss, bis es mal endlich losgehen kann,
wenn man nen eigenen Server usw. aufmachen möchte oder
nen Car-Skin haben möchte, der nicht standardmäßig im Spiel dabei ist.
Post Reply

Return to “Trackmania 2”