ESL und Cups fahren - ab wann?
Moderator: German Moderator
ESL und Cups fahren - ab wann?
ich denke seit einer Weile nach, bei der TM2 ESL (Speedtech Ladder) und evtl. bei einigen Cups teilzunehmen, weiß aber noch nicht so wirklich, ob ich bei dem dortigen Niveau bereits im unteren bzw. Mittelfeld mithalten kann. Z.zt. trainiere ich recht viel (ca. 2-4 h/tag) und bewege mich den aktuellen ESL-Strecken (wie auch bei einigen anderen Mappacks, z.B.TWL0) konstant bei ca. 1-2 sec. unter dem jeweiligen WR. Etwas an Rennerfahrung konnte ich bereits bei TMN und TM2 sammeln. Ist natürlich noch längst alles nicht Pro-Liga
, aber würde ein konstantes Fahren in diesem Zeitbereich schon mal als Einstieg reichen?

Re: ESL und Cups fahren - ab wann?
Mittendrin statt nur dabei ist hier die Devise. Nur wenn du mal an einem Cup beteiligt warst kannst du ungefähr abschätzen, wo du momentan stehst.
Deswegen würde ich dir raten, einfach mal in die Ladder einzusteigen und ein paar Matches zu spielen. Das schöne an der Ladder ist ja, dass du dir die Gegner selbst aussuchen kannst. Man muss ja nicht immer sofort gegen denjenigen auf Platz 1 fahren.
Deswegen würde ich dir raten, einfach mal in die Ladder einzusteigen und ein paar Matches zu spielen. Das schöne an der Ladder ist ja, dass du dir die Gegner selbst aussuchen kannst. Man muss ja nicht immer sofort gegen denjenigen auf Platz 1 fahren.

Re: ESL und Cups fahren - ab wann?
Ich denke, stimmt schon..... Muss man dann eben einfach ausprobieren, denn anfangen muss dann ja irgendwann
*Danke fürs Statement & guten Rutsch