Key vorhanden, aber Accountdaten nicht mehr

Moderator: German Moderator

Post Reply
Lotmitofreden

Key vorhanden, aber Accountdaten nicht mehr

Post by Lotmitofreden »

Hallo,

ich habe mich selbst etwas ins Abseits gedribbelt. Ich habe für meinen Jüngsten eine zweite Kopie des Spiels gekauft. Den Key und Original Bestätigungs-email habe ich. Nicht aber die Accountdaten. Da er noch keine eigene e-mail adresse hat, kann ich mir die Daten nicht erneut zuschicken lassen. Mit dem Key einen neuen Account anlegen funktioniert nicht, da es ja bereits einen gibt.

Support schickt mich von Pontius zu Pilatus. Ich hab jetzt alles durch von Gamesload über Ubisoft und Nadeo. Scheinbar alle mit dem Vorgang überfordert. Ich würde mich sehr freuen, wenn entweder

1.) Für meinen Key das Profil gelöscht wird
2.) Mit die Zugangsdaten für das Profil noch einmal zugeschickt werden.

Original-email stelle ich auf Anfrage gerne zur Verfügung.

Danke,

Lotmitofreden
mr._bones

Re: Key vorhanden, aber Accountdaten nicht mehr

Post by mr._bones »

Wenn du deinen Key samt Email, also einen Rechnugsnachweis hast, dann müsste Nadeo dafür verantwortlich sein und dir das Profil zurücksetzen können. So war es jedenfalls in TmU gang und gäbe. Wie hast du denn Nadeo kontaktiert? Schreibe von mir aus auch diesen Thread ins Englische Forum (auf Englisch), dort lesen Nadeomitarbeiter mit und helfen dir sofort. Hier im deutschen Forum kann dir jedenfalls diesbezüglich niemand helfen.

Aber irgendeine Mailadresse muss doch mit dem Profil verknüpft sein! Laufen evtl. dein Profil und das deines Sohnes auf der selben Mailadresse. Dann kannst du dir das Passwort zuschicken lassen. Musst nur noch rausfinden wie der Login ist. Hast du deinen Sohn Ingame geaddet oder hat er mit seinem Profil schon eine Map gebaut? Oder noch besser, öffne eine Replaydatei deines Sohnes mit dem Windowstexteditor. In der ersten Zeile zwischen den kryptischen Zeichen steht der Login.
Lotmitofreden

Post by Lotmitofreden »

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Ja wenn ich mal nicht so schlau gewesen wäre, eine ungültige e-mail adresse einzugeben ;-) Aber die Nummer mit dem Editor probier ich gleich mal aus. Danke für den Tip!

BG
Lot
kjelt

Post by kjelt »

Lotmitofreden wrote:Ja wenn ich mal nicht so schlau gewesen wäre, eine ungültige e-mail adresse einzugeben
In diesem Fall sollte es eher schlecht aussehen. Du hast im Prinzig gar nichts in der Hand was ein anderer nicht auch hätte. Wo sollte da der Support ansetzten?

Davon abgesehen verstehe ich nicht wie du einen Key haben kannst ...
Lotmitofreden

Post by Lotmitofreden »

Hi,

also das Verständnis, wie ich einen Key haben kann, kann ich fördern. Man bestellt das Game online und schon erhält man bei erfolgreicher Zahlung eine e-mail mit dem Schlüssel zugesendet. Verstehe die Frage nicht. Den Schlüssel kann ich natürlich schlecht hier im Forum posten.

Nun zu den Händen. Wie sollte ein anderer meinen Key in der Hand haben? Den Accountnamen, der mit dem Key verbunden ist, habe ich inzwischen von Ubisoft zugesendet bekommen. Bleibt noch das Problem mit der ungültigen e-mail Adresse.

Damit habe ich also mindestens zwei Dinge in der Hand, die sonst niemand hat:

1. der Key
2. der Accountname

Nun wieder zurück zu meinem Problem. Wie komme ich jetzt mit diesen zwei Informationen weiter?

Lot
mr._bones

Post by mr._bones »

Wie der Login wurde dir von Ubisoft zugesandt? Ich hatte dir doch gesagt wie du den rausbekommst oder ist dein Sohn nicht mal eine einzige Map gefahren? :( Eigentlich hätte Ubisoft auch gleich weitermachen können mit deinem Problem. Da gab's evtl. ein Verständigungsproblem.

*copy/paste aus nem anderen Post von mir*
mr._bones wrote:Wende dich mal direkt an Cerovan (PM oder per Mail cerovan@nadeo.com). Er wird dir auf alle Fälle weiterhelfen. Die Nachricht unbedingt in Englisch schreiben! Am besten gleich mit allen wichtigen Daten: Login, Mailadresse mit der das Spiel gekauft wurde, Rechnungsnr. (auf den Kontoauszug schauen) usw. ;)

Btw. der Login ist für ALLE sichtbar! Meiner ist übrigens "mr._bones"! Wer hätte das gedacht? ^^
Also nix mit geheim und "hab nur ich in der Hand". ;)

PS: Warum gibt man auch ne ungültige Mailadresse an? So ne wichtige Info hätteste auch ruhig in den ersten Post schreiben können. ^^
Lotmitofreden

Post by Lotmitofreden »

Hi Bones,

in meiner Verzweiflung hatte ich das Game neu installiert. Damit waren alle Informationen gelöscht :roflol:

War dann schon ziemlich begeistert, dass Ubisoft den Account rekonstruieren konnte.

Jetzt werde ich Cerovan mal eine email schreiben. Hoffe, der kann mir weiterhelfen.

BG
Lot
Post Reply

Return to “Support”