ich arbeite jetzt seit fast einer woche an einer map (meine erste) und habe den bau abgeschlossen
ich hab die schatten berechnet und wenn ich auf speichern gehe, steht ich muss die map freigeben zum spielen
also drücke ich auf freigeben und muss/dar4f mit meinem wagen die strecke fahren-aber wenn ich durchs ziel rausche läuft die zeit weiter und ich könnte einfach stundenlang dämlich durch den dreck welzen
habe ich die jetzt um sonst erstellt?
hängt es damit zusammen dass man sie knapp unter 5 minuten schafft?
und wie validiert man die map?
freue mich auf antworten
Editor verwirrt mich
Moderator: German Moderator
Re: Editor verwirrt mich
Im Editor musst du zwischen "Rennmodus" und "Strecke freigeben" unterscheiden.
Der Rennmodus ist einfach zum Testen der Map, indem du Enter drückst. Willst du jedoch eine Strecke freigeben/validieren musst du das Fahnensymbol ganz rechts unten drücken.
Wenn du dann ins Ziel fährst und die Zeit noch weiterläuft hast du einen Checkpoint vergessen zu durchfahren. Das kann auch ein CP sein den du unbeabsichtigt irgendwohin gebaut hast. Einfach mal suchen und entfernen. Der CP kann auch unterirdisch sein.
Der Rennmodus ist einfach zum Testen der Map, indem du Enter drückst. Willst du jedoch eine Strecke freigeben/validieren musst du das Fahnensymbol ganz rechts unten drücken.
Wenn du dann ins Ziel fährst und die Zeit noch weiterläuft hast du einen Checkpoint vergessen zu durchfahren. Das kann auch ein CP sein den du unbeabsichtigt irgendwohin gebaut hast. Einfach mal suchen und entfernen. Der CP kann auch unterirdisch sein.

Zusatzantwort: wie lange Du auf Deiner Strecke zum Validieren benötigst ist der Maßstab für die automatische Umrechnung der Zeiten in Gold, Silber und Bronze. Ich bin nicht sicher, es ist wahrscheinlich ein gewisser Prozentsatz, der auf Deine Zeit aufgeschlagen wird nach dem Validieren.
Du kannst Deine Strecke so schnell Du kannst abfahren, z.B. in 4 Minuten, Du kannst beim Validiern auch trödeln und sie in 8 Minuten abfahren, was es natürlich für die anderen umso leichter machen wird, immer Deine Zeit zu unterbieten.
Wie lange Deine Strecke tatsächlich ist, kann ja unterschiedlich sein,
es gibt "short map" Server, bei denen keine Strecke über 1 Minute geht.
Andere dauern 10~15 Minuten bzw. müssen mehrmals durchfahren werden ("Multilap").
Viel Spaß
Du kannst Deine Strecke so schnell Du kannst abfahren, z.B. in 4 Minuten, Du kannst beim Validiern auch trödeln und sie in 8 Minuten abfahren, was es natürlich für die anderen umso leichter machen wird, immer Deine Zeit zu unterbieten.
Wie lange Deine Strecke tatsächlich ist, kann ja unterschiedlich sein,
es gibt "short map" Server, bei denen keine Strecke über 1 Minute geht.
Andere dauern 10~15 Minuten bzw. müssen mehrmals durchfahren werden ("Multilap").
Viel Spaß

Noch nen kleiner Tipp. Wenn du eine Strecke baust, die Schatten berechnest um zu kucken wie die Schattenwürfe sich auf die Streckenbauteile auswirken und die Strecke dann speicherst, aber nicht validiert hast, musst du beim nächsten mal die Schatten wieder erneut berechnen.
Was noch nerviger ist, manchmal lädst du eine Strecke im Editor, welche Schatten berechnet hat, aber sie werden nicht angezeigt. Wenn du selbige Strecke jedoch zum spielen im lokalen Modus öffnest, werden die Schatten angezeigt. Komische Sache, ist aber so. Nicht verwirren lassen
Was noch nerviger ist, manchmal lädst du eine Strecke im Editor, welche Schatten berechnet hat, aber sie werden nicht angezeigt. Wenn du selbige Strecke jedoch zum spielen im lokalen Modus öffnest, werden die Schatten angezeigt. Komische Sache, ist aber so. Nicht verwirren lassen