Problem mit Details

Moderator: German Moderator

Post Reply
sixofnine

Problem mit Details

Post by sixofnine »

Hi, ich habe veruscht die Datei Details zu bearbeiten und als DetailsDiffuse.DDS abgespeichert und mit in das ZIP File meines Wagen mit der Datei SkinDiffuse.dds gepackt. Das ganze dann in den Ordner ManiaPlanet_Skins.zip\Skins\Vehicles\CanyonCar gepackt.
Leider ist das Ergbnis ein gänzlich grauer Wagen. Mein Skin ist nicht zu sehen und auch nicht die Änderungen an den Details.
Ist im ZIP File des Wagens nur die SkinDiffuse.dds sieht der Wagen vom Lack her so aus wie ich ihn bemalt habe, doch ich würde nun auch gern die Details bearbeiten und anpassen.

Wo liegt mein Fehler? soweit ich es hier lesen konnte soll man doch einfach die DetailsDiffuse.DDS mit in das ZIP File packen.

Vielen Dank für eure Hilfe
xis101

Re: Problem mit Details

Post by xis101 »

mich verwirrt etwas, dass in der Ordnerstruktur schon ein zip file steht
Das ganze dann in den Ordner ManiaPlanet_Skins.zip\Skins\Vehicles\CanyonCar
Du musst die zip-Datei (inkl. SkinDiffuse.dds und DetailsDiffuse.dds) in den Ornder C:\Users\deinname\Documents\ManiaPlanet\Skins\Vehicles\CanyonCar legen. Innerhalb der zip-Datei sollten keine Ordner mehr sein.
sixofnine

Post by sixofnine »

xis101 wrote:mich verwirrt etwas, dass in der Ordnerstruktur schon ein zip file steht
Das ganze dann in den Ordner ManiaPlanet_Skins.zip\Skins\Vehicles\CanyonCar
Du musst die zip-Datei (inkl. SkinDiffuse.dds und DetailsDiffuse.dds) in den Ornder C:\Users\deinname\Documents\ManiaPlanet\Skins\Vehicles\CanyonCar legen. Innerhalb der zip-Datei sollten keine Ordner mehr sein.
Den Pfad bzw. Ordner oben gibt es bei mir nicht und nur in dem ManiaPlanet_Skins.zip\Skins\Vehicles\CanyonCar habe ich die Möglichkeit gefunden meine erstellten Autos ins Spiel zu bekommen.
Der ManiaPlanet_Skins.zip\Skins\Vehicles\CanyonCar liegt bei mir im Verzeichnis ProgrammData\ManiaPlanet\
PacksCache.

Mein TM 1 hat unter eigenen Dokumente einen Ordner aber TM 2 nicht. Ich nutze Win7 vielleicht macht das einen Unterschied.
mr._bones

Post by mr._bones »

Im Ordner "PacksCache" haben persönliche Sachen nix zu suchen. Das ist der Standardordner für die ganzen originalen Canyondaten.

Der Standardordner für deine persönlichen Sachen heißt "Maniaplanet" und ist unter Dokumente zu finden. Man hat aber die Möglichkeit ihn auch woanders hinzutun. Schau erst mal wo dieser Ordner bei dir ist.

Dazu öffnest du den Maniaplanet-Launcher und klickst auf "Hilfe". Nun kannst du sehen wo der System- und der persönliche Ordner zu finden ist. Wenn du nun auf "Eigene Daten" gehst, kannst du auch gleich ins richtige Verzeichnis für die Skins wechseln. Da kommt deine zip mit der DetailsDiffuse.DDS rein!

PS: Wenn du den Skin wirklich mit den Nadeodateien mischen wolltest, müsste deine Datei in den Ordner "TMCanyon_skins.zip" und nicht "ManiaPlanet_Skins.zip".
Post Reply

Return to “Werkstatt”