Hallo,
ich habe nun die Suchkunktion ordentlich gequelt und mich durch das Forum geklickt aber leider keine Antwort gefunden.
Mein Problem:
Ich habe mir ein Auto besorgt und wollte dies nun farblich noch abändern bzw. paar andere Akzente setzen (im Spieleditor für den Wagen). Habe dies dann von TM speichern lassen und sehe es selber auch einwandfrei.
Das unveränderte Auto wird auch für andere richtig angezeigt, mein adaptiertes Auto jedoch sehen sie nur mehr in silber? (das original Nadeocar)
Wieso das? Bitte um Hilfe.
Ich Danke euch im vorhinein
Mfg kubi_habba
Hilfe, mein Auto wird im Onlinespiel nur silber angezeigt?!
Moderator: German Moderator
-
Re: Hilfe, mein Auto wird im Onlinespiel nur silber angezeig
Da der Skin erst mal von dir im Hintergrund hochgeladen und von den anderen auch runtergeladen werden muss dauert es schon seine Zeit bis die anderen es sehen. Abhängig von der Internetgeschwindigkeit. 
Das Originalauto ist evtl. von Maniapark? Da ist normalerweise noch eine Locator-Datei dabei, d.h. der Modder hat den Skin separat auf einen Filehoster geladen. Und statt den Skin von dir zu laden, laden die anderen Spieler ihn sich automatisch vom Filehoster runter, was deutlich schneller ist. Dadurch, dass du den Skin aber verändert hast, ist dies nicht mehr möglich, weil du ja einen neuen Skin erstellt hast.

Das Originalauto ist evtl. von Maniapark? Da ist normalerweise noch eine Locator-Datei dabei, d.h. der Modder hat den Skin separat auf einen Filehoster geladen. Und statt den Skin von dir zu laden, laden die anderen Spieler ihn sich automatisch vom Filehoster runter, was deutlich schneller ist. Dadurch, dass du den Skin aber verändert hast, ist dies nicht mehr möglich, weil du ja einen neuen Skin erstellt hast.
-
Danke für die schnelle Antwort:
Könntest du mir event. auch noch sagen wenn ich mir auch so eine Locator-Datei erstelle bzw. erstellt habe wo ich den diese hingeben muss? ...in die meinAuto.zip mit rein oder nur in den gleichen Ordner (...Canyoncar/)?
Mfg Kubi_habba
Könntest du mir event. auch noch sagen wenn ich mir auch so eine Locator-Datei erstelle bzw. erstellt habe wo ich den diese hingeben muss? ...in die meinAuto.zip mit rein oder nur in den gleichen Ordner (...Canyoncar/)?
Mfg Kubi_habba
Developer of UASECO, a controller with support of the Modescript Gamemodes for TM².
Visit the official website for more: UASECO.org
Developer of various plugins for XAseco/XAseco2 and MPAseco, visit my lab: www.undef.name
You like what I do? Then award a ManiaStar.
Developer of various plugins for XAseco/XAseco2 and MPAseco, visit my lab: www.undef.name
-
Danke, genau nach diesem Beispiel hab ich mir jetzt die Datei erstellt.
Könnete ihr mich nochmals weiterhelfen?!
Ich habe nun diese Loc-Datei erstellt und sie im richtigen Ordner abgelegt. Wenn ich nun ins SPiel einsteige wird mir aber das Auto nicht zur Auswahl (unter meine Fahrzeuge) angezeigt.
Heißt das nun, dass ich selbst nicht nur über die Loc-Datei (meinauto.zip.loc) mein Auto fahren kann?
Ich muss also auch die Ursprungsdatei (meinauto.zip) im canyoncar-Ordner haben und die loc-Datei gilt nur für andere Spieler?
...sprich ich muss beide Dateien im Canyonordner haben um das Auto selbst spielen zu können bzw. damit es andere dann sehen können.
Danke für eure Hilfe und Verständnis für meine event. dummen Fragen
Mfg kubi_habba
Könnete ihr mich nochmals weiterhelfen?!
Ich habe nun diese Loc-Datei erstellt und sie im richtigen Ordner abgelegt. Wenn ich nun ins SPiel einsteige wird mir aber das Auto nicht zur Auswahl (unter meine Fahrzeuge) angezeigt.
Heißt das nun, dass ich selbst nicht nur über die Loc-Datei (meinauto.zip.loc) mein Auto fahren kann?
Ich muss also auch die Ursprungsdatei (meinauto.zip) im canyoncar-Ordner haben und die loc-Datei gilt nur für andere Spieler?
...sprich ich muss beide Dateien im Canyonordner haben um das Auto selbst spielen zu können bzw. damit es andere dann sehen können.
Danke für eure Hilfe und Verständnis für meine event. dummen Fragen
Mfg kubi_habba
Genau, Du mußte beide Dateien dort ablegen. In der LOC-Datei kannst Du allerdings einen alternativen Url (z.B. bei einem Filehoster) angeben, der dann von anderen Playern genutzt wird, anstatt von dir das Skin runterzuladen.kubi_habba wrote: Ich habe nun diese Loc-Datei erstellt und sie im richtigen Ordner abgelegt. Wenn ich nun ins SPiel einsteige wird mir aber das Auto nicht zur Auswahl (unter meine Fahrzeuge) angezeigt.
Developer of UASECO, a controller with support of the Modescript Gamemodes for TM².
-
Danke dir... mal schaun obs jetzt funktioniert 

-
Hallo,
wollte nur kurz Bescheid geben, dass nun mein Auto für andere Spieler angezeigt wird!
Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!
Mfg kubi_habba
wollte nur kurz Bescheid geben, dass nun mein Auto für andere Spieler angezeigt wird!
Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!
Mfg kubi_habba