neue Grafikkarte = neues netzteil ?

Sprechen Sie über alles und nichts.

Moderator: German Moderator

undef.de

Re: neue Grafikkarte = neues netzteil ?

Post by undef.de »

mr._bones wrote:Lass dich am besten beim Händler deines Vertrauens beraten und schaue dann anschließend im Internet nach, da gibt's alles billiger. ;)
Das gibt es schon billiger im Internet, aber wenn man schon den Händler des Vertauens fragt, dann sollte man auch bitte dort kaufen, denn der Laden um die Ecke hat es schon schwer genug. ;)

PS: Wenn es ein kleiner Laden ist, also nicht Media-Markt, Saturn usw... wobei Beratung bei denen? :teub:
Developer of UASECO, a controller with support of the Modescript Gamemodes for TM².
Visit the official website for more: UASECO.org

Developer of various plugins for XAseco/XAseco2 and MPAseco, visit my lab: www.undef.name

You like what I do? Then award a ManiaStar.
superfighterg

Post by superfighterg »

Das mit den Bildern stimmt wirklich . Die Kantenglättung ist auch in bildern besser . Vorher hatten runde sachen in bildern immer ganz kleine scharfe Kanten . Die sind nun weg (und das bilde ich mir bestimmt nicht ein )
und die auflösung war immer die selbe .
Ach ja immer wenn ich den PC starte kommt die meldung : please reinstall or update display driver .
Aber wenn ich von meiner graka ein update machen will steht da das mein system auf dem neusten stand ist .
Naja , da kann ich der Meldung auch nicht weiterhelfen :?
Oder gibt es eine andere möglichkeit den Display Driver zu updaten ?
Ich finde nur das Catalyst Control Center (wenn das überhaubt was mit dem Display Driver zu tun hat )

Die nächste Graka wird wieder eine nvidia !!!
mr._bones

Post by mr._bones »

@undef.de
Normalerweise gebe ich dir da recht. In dem Fall meinte ich aber speziell den "Händler des Vertrauens", der dem Threadersteller eine 2 Jahre alte Karte verkauft hat. ;)

@superfighterg
War Windows evtl. beim PC-Kauf schon vorinstalliert? Kann mir die "Bildverbesserung" sonst nicht anders vorstellen.

Zum Thema mit dem Treiber. Du hast bestimmt den alten Nvidiatreiber nicht sauber deinstalliert bevor du den von ATI draufgebügelt hast, oder? Evtl. war das auch der Grund für die Probleme. Und bestimmt hast du dann den neueren ATI-Treiber einfach über den fehlerhaften Treiber installiert. Am besten alles manuell deinstallieren und den neusten nochmal raufhauen.

Dieses Catalyst sind die Treiber + deren Einstellungen, neuste Version sollte 11.12 sein. *hab selber keine Radeon*
Auch bei Nvidia heißt das einfach nur "Nvidia Control Center". Hast also keinen Grund nur deswegen zu wechseln. ;)
superfighterg

Post by superfighterg »

??? WTF ??? Ich habe bei Computer / Programme deinstalieren oder ändern gestern alle nvidia Sachen deinstalliert .
Heute morgen waren sie alle wieder da :o Wie deinstalliere ich sie den richtig ?

Windows war vorinstalliert .
undef.de

Post by undef.de »

mr._bones wrote:@undef.de
Normalerweise gebe ich dir da recht. In dem Fall meinte ich aber speziell den "Händler des Vertrauens", der dem Threadersteller eine 2 Jahre alte Karte verkauft hat. ;)
Ok, dem sei es eig. gegönnt... :?

Allerdings muss man auch berücksichtigen, das ein Händler um die Ecke das ganze Zeug, was evtl. jemand kaufen will, auch da haben muss. Kunden warten leider ungerne ein bis zwei Tage (obwohl es beim Online-Händler sogar manchmal länger dauert). Naja, ist schon schwierig einen Laden in einer so schnelllebigen Branche zu betreiben...what else... schluss mit Offtopic.
Developer of UASECO, a controller with support of the Modescript Gamemodes for TM².
Visit the official website for more: UASECO.org

Developer of various plugins for XAseco/XAseco2 and MPAseco, visit my lab: www.undef.name

You like what I do? Then award a ManiaStar.
mr._bones

Post by mr._bones »

Naja, die Deinstallation über Systemsteuerung ist nicht verkehrt. Ich bevorzuge aber lieber den Weg über den Geräte-Manager.

Die beste Vorgehensweise in deinem Fall wäre gewesen, den Nvidia-Grafikartentreiber zu deinstallieren. Dann erst die GT430 entfernen und die Radeon anstecken. Hast du das so gemacht?

Hast du rein zufällig ein Mainboard mit Nvidia-Chipsatz? Wenn ja, muss der Treiber natürlich drauf bleiben bzw. Win7 hat ihn automatisch wieder installiert. Ansonsten kommt ein Treiber nicht von alleine wieder, wenn die Hardware dafür gar nicht da ist. Da wirst du irgendwas falsch gemacht haben. Aso, um schneller zur Lösung des Problems zu kommen kann man auch Google benutzen. ;)

Wobei ich gar nicht weiß, ob bei nem Mainboard mit Nvidia-Chipsatz der Treiber in der Systemsteuerung angezeigt wird. Hab noch kein Mainboard mit Nvidia-Chip besessen. War nur mein erster Gedanke. xD
superfighterg

Post by superfighterg »

Ok ,
die Graka war 4 wochen in Reperatur . Die war irgentwie kaputt , aber jezt funktioniert sie wieder .
Nur komisch ist das sie bei TM² manchmal laggt :shock: aber bei Crysis 2 auf Ultra fast nie (nur mal bei speicherpunkten ) endlich kann ich fahren :pil bis dann
superfighterg

Post by superfighterg »

Ich möchte echt keine alten Wunden mehr aufreißen , aber irgentwie habe ich das Gefühl das die Grafikkarte
in TM² nicht (mehr) die ganze Leistung bringt . Auf MaxSettings habe ich im Singleplayer um die 35 fps und im Multiplayer so um die 20 fps (meistens drunter).
Das würde mich auch nicht so wundern (da es ja die maximalen Einstellungen sind), aber das im Leistungsindex von
Windows Jetzt nur noch 7.6 (vorher waren es mal 7.8) von 7.9 anzeigt werden wundert mich schon.
Das ist mir lange nicht aufgefallen weil ich ne weile andere Spiele gespielt habe die (anscheinend) weniger Leistung brauchen (z.B. Driver SF läuft konstant mit 60 fps (mit vSync )).

Wenn einer weiß wo das Problem ist oder vielleicht Vergleichswerte hat mit wie vielen FPS das Spiel eigentlich laufen müsste bitte schreiben . (oder warum der Leistungsindex gesunken ist ?!?!?! :shock: )

Danke ;)
TMarc

Post by TMarc »

Es gibt vieeele Dinge welche diesen Leistungsindex beeinflussen.
Hast Du den Unterschied nur bei der Graka bemerkt oder wo hat er sich noch verändert?

Hast Du die aktuellen (nicht Beta) Treiber installiert?
Sind alle Einstellungen überprüft, und ggf. erneuert und auf Geschwindigeit getrimmt?
Läuft Dein Rechner auf vollen Touren? Vielleicth läuft ein Überwachungsprogramm, dass die Geschwindigkeit regelt?
Oder die Leistungseinstellungen in Windows sind auf Moderat gestellt?
superfighterg

Post by superfighterg »

Die Werte die ich genannt habe bezogen sich nur auf die Grafikkarte . Der Rest des Index ist so wie immer und die Treiber sind auch aktuell (12.4 oder so ) .
Aber wo kann ich denn die Leistungseinstellungen umstellen ?

Ach ja ich habe noch etwas entdeckt : Wenn ich bei Leistungsinformationen und Tools gehe und dann auf detaillierte Informationen dann steht da DirectX-Version 10 . Aber die HD5870 ist doch eine DX11 Graka .
Hat das etwas mit der Leistung zu tun ?
Post Reply

Return to “Andere Themen”