Updates möglich?

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

xsam11

Re: Updates möglich?

Post by xsam11 »

Es sollte aber besser und nicht schlechter werden :(
Umgekehrt kann ich aber auch sagen, man muss nicht immer alles schön reden.
Ndeo macht wie immer großen Wirbel, tolle Versprechen und im Endeffekt bleibt heiße Luft mit Schuss.

Nochmal zu deiner Theorie das nichts dunkler geworden ist:
Also für mich sind die oberen Loopschanzen deutlich dunkler.
Ebenso sind bei TMNF die Kontraste viel besser.
Ich habe hier mal ein paar Stellen markiert, bei denen es mir zufällig sofort auffiel.
Die kleinen Punkte erkennt man bei TM2 Stadium kaum noch.
Image
TMarc

Post by TMarc »

xsam11 wrote:Es sollte aber besser und nicht schlechter werden :(
Umgekehrt kann ich aber auch sagen, man muss nicht immer alles schön reden.
Ndeo macht wie immer großen Wirbel, tolle Versprechen und im Endeffekt bleibt heiße Luft mit Schuss.
Richtig. Ich rede aber auch nicht alles schön, es gibt dafür viel zu viele Punkte, die wir alle schon gefunden haben, und noch finden werden :oops:

Viele von diesen "Versprechen" waren an sich keine Versprechen der Entwickler, sondern nur zu angeblichen Versprechen hochstilisierte Wünsche von manchen Spielern. Da muss man schon sehr aufpassen ;)
xsam11 wrote:Nochmal zu deiner Theorie das nichts dunkler geworden ist:
Also für mich sind die oberen Loopschanzen deutlich dunkler.
Ebenso sind bei TMNF die Kontraste viel besser.
Ich habe hier mal ein paar Stellen markiert, bei denen es mir zufällig sofort auffiel.
Die kleinen Punkte erkennt man bei TM2 Stadium kaum noch.
Danke für den Screenshot.
Ich habe nicht behauptet dass rein gar nichts dunkler geworden wäre. Ich dachte aber auch Du meinst nur die Bereiche unterhalb von Blöcken, also quasi in "Gebäuden", die sicherlich durch die neue Schattenberechnung beeinträchtigt werden.

Denk bitte auch daran dass sie Spielengine, also die Darstellung der Grafik, sich von TMUF her radikal geändert hat.
Die Einstellungen sind daher zwischen TMUF und ManiaPlanet nicht 100% identisch.
So kann es durchaus sein dass manche Texturen anders erscheinen, obwohl sie als solche gleich geblieben sind.
Man sieht deutlich eine Mipmapping-Grenze, z.B. ab der das Gras nur noch eine grüne flache Fläche ist.
Dann hängt es auch sehr von den Filtern ab.
xsam11

Post by xsam11 »

Das ist denn mit Sachen Chat? Hatte ich ja angesprochen einige Beiträge zuvor.
Aber ums mal auf den Punkt zu bringen: Für mich sind ALLE Blöcke in TMNF heller, deutlich heller als in TM2.

Was auch sehr stört ist, wenn man auf enigen Maps aus Loops raus kommt das die Sonne mega ins Auge knallt oder umgekerht, dass wenn man von "hell nach dunkel" fährt kaum noch was sieht. Insbesondere Auf Dirt Strecken. Fiel mir letztens auf einer Nadeomap auf.

http://www.abload.de/img/sowieda4hjl7.jpg

Habe die Stelle mal in TMNF nachgebaut, auch im "Abendmodus".
Wenn du schnell unterwegs bist, siehst du die kante in Tm2 kaum noch.

Mag vllt. auch an diesen komischen Streckenlaserlichtern oder wie auch immer die bezeichnung dafür ist liegen.
Aber auch hier sieht man wie deutlich dunkler die Rampen in TM2 sind.
In TMNF fand ich war es auch deutlich freundlicher für Leute die z.B. eine Farbenblindheit wie Rot/Grün Schwäche etc...
Wieso kann man diese "Laserlichter eig nicht ausschalten odr veringern? in tmnf ging das hervoragend mit low settings.
ARCADE-Shadowdash

Post by ARCADE-Shadowdash »

Was teilweise hilft wenn einem der übergang effekt zu extrem ist - bloom ganz ausstellen dann geht es meist.

Das das gesamte spiel dünkler ist fällt vorallem auf wenn man eine map hat die komplett zugebaut ist.

http://www.imagebanana.com/view/48fbrh5 ... 101761.jpg

sowas in etwa - allerdings is dieser screen mit bloom - wenn mans ausstellt sind zumindest die lichter nichtmehr so übertrieben hell.
xsam11

Post by xsam11 »

ich habe bloom aus und habe trotzdem überall diese grellen lichter wie auf deinem screen und eben diese fahrbahnlaserstriefen^^
die strecken zu dunkel, die schilder deutlich zuhell und ne gefahr für die augen :x
xsam11

Post by xsam11 »

Wurde das Spiel überhaupt mal von den Entwicklern selber gespielt oder wurde einfach nur dx11 reingeklatscht und fertig? So offensichtliche Dinge wie die Driftspuren kann man einfach überhaupt nicht übersehen.
Im übrigen stark das ihr diesen Schwachsinn von Dedimania unterstützt. Allein das sie Rekorde aufgrund von Login/Nick-Names löschen zeigt wie durch die Typen sind.

Aber gut, splittet Ihr ruhig zum 99x die Community und habt irgendwann 99x Trackmania Versionen die keinen mehr wirklich glücklich machen.

Und dann noch behaupten das Ihr mit Dedimania garnichts zutun habt...
Von meiner Seite aus wars das hier. Viel Erfolg mit tm2.
TMarc

Post by TMarc »

Du kannst damit wohl nicht aufhören, was? Ich bitte Dich das zu unterlassen!

Dedimania wird von der Gemeinschaft entwickelt, das hat mit Nadeo zunächst nichts zu tun. :roll:
Desweiteren wird das Spiel selbstverständlich von den Entwicklern gespielt, aber bei der Menge an Änderungen sehen sie eben auch nicht mehr alles.
Deswegen haben wir ja auch derzeit Beta-Tests, und die zudem noch kostenlos.
Post Reply

Return to “Trackmania 2”