[Kamera] 3rd Person

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Shootmania.

Moderator: German Moderator

metoxys
Translator
Translator

Re: [Kamera] 3rd Person

Post by metoxys »

SPEEED wrote:Wenn dasnn wird das wohl so wie in TM, das ein neues Modell das Kollisionsmodell nicht beeinflusst. Probleme wirds trotzdem geben, da man sich dann praktisch unsichtbar machen kann oder eben ziemlich klein, sodass masn nicht gesehn wird.
Tse. Deswegen bin ich total gegen irgendwelche selbstgemachte Modelle...
Aaaalsooo...
Zur Kamera...
Am besten wär ja die 3rd-Person-View von GTA IV oder die Schulteransicht von Resident Evil ;)
tcq

Post by tcq »

Bleiben wir doch mal bei der Definition FPS ^^
Aber BFH Kamera wäre schon fein.
Bara

Post by Bara »

SPEEED wrote:Wenn dasnn wird das wohl so wie in TM, das ein neues Modell das Kollisionsmodell nicht beeinflusst. Probleme wirds trotzdem geben, da man sich dann praktisch unsichtbar machen kann oder eben ziemlich klein, sodass masn nicht gesehn wird.
Das Problem kann man umgehen, indem man Stellen, in denen eigentlich die Hitboxen gehören, in denen aber kein Skin vorhanden ist einfach mit Kästen umlegt.
Eine andere Alternative wäre, dass man eine Mindesthitboxgröße hat, die auf das Modell angepasst werden und dadurch automatisch die Größe des Skins mit anpasst :D.
Alternative dazu wäre ein "only-default-skin-server"
SPEEED

Post by SPEEED »

Oder es gibt zusätzliche Accesoirs, wie die Hüte in TF2. Dann würde das eigentlich Modell nicht verändert, nur was hinzugefügt.
timae

Post by timae »

3rd person wäre meines erachtens schwachsinn. ich finde den modi sowieso schon ziehmlich dreckhaft (falls es das wort gibt ^^). ich kann da gern drauf verzichten!

zum skins:
ich geh davon aus, dass man die maps auch wieder selber bauen kann. dementsprechend wird auch eine gewisse vielfalt von skins pro block gegeben / selbstgemacht sein. skinnen im eigentlichen sinne vielleicht nichtmehr, aber wie speeed schon sagte - per mediatracker im bearbeiten sicherlich ne feines sache! notfalls wirds in kürzester zeit auch mods geben ;)
ManiaMaster

Post by ManiaMaster »

SPEEED wrote:Oder es gibt zusätzliche Accesoirs, wie die Hüte in TF2. Dann würde das eigentlich Modell nicht verändert, nur was hinzugefügt.
warum sollten die so einen schnickschnack einbauen ?
tm ist auch so einfach gehalten wies geht. Oder kannst du neue Reifen etc "freispielen" ?
das ist in diesen spielen völlig unnötig und macht alles nur komplizierter.
konte

Post by konte »

Ich kann aber auch auf fast jedem Manialink Hupen herunterladen, und die sind auch so sinnlos :P
racer.simon

Post by racer.simon »

deswegen bin ich auch dagegen.
es mag zwar spassig sein, mit spongebob andere leute zu töten, aber irgendwelche idioten missbrauchen das ganze dann.
StrongKobayashi

Post by StrongKobayashi »

Ich finde das Quatsch. Es handelt sich um einen FPS und die Perspektive von auserhalb verändert das Spielerlebnis total. Auch so ausergewöhnliche Skins nehemn irgendwie die Seriösität.
NJin

Post by NJin »

Dieses 3rd Person ansicht ist nur im Editor verfügbar, wenn ihr beim Testen von Maps mit der Taste "2" auf der zehnertastatur drückt.
n-jin.xyz || Instagram || Twitter || Twitch || Discord: njin

Image
Post Reply

Return to “Shootmania”