[Kamera] 3rd Person

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Shootmania.

Moderator: German Moderator

Bara

[Kamera] 3rd Person

Post by Bara »

Ich finde, auch wenn es sich hier um einen FPS (First Person Shooter) handelt, dass man auch hier die Möglichkeit haben sollte in die dritte Person zu wechseln. Bewährt hat sich sowas auch bei Battlefield Heroes zum Beispiel. Gerade in so einem Skinaufwertbaren Spiel wie die Maniareihe wäre das doch ein positiver Effekt :) und es wäre doch persönlich ganz lustig wenn man seinen Homer Simpson- oder Spongebob-Skin in Aktion erleben kann.

Generell sollte es möglich sein gewisse Kameraspielereien einzubauen. :)

//EDIT by Insomnia: Threadtitel angepasst.
x-sen

Re: 3rd Person

Post by x-sen »

War klar, wer BFH einmal ernsthaft gespielt hat, kann sich kaum noch von dem 3rd-PersonView trennen :D
Aber ich fänd die Idee auch super, allerdings könnte man das in Shootmania genauso machen, wie jetzt bereits in TM mit voreingestellten Kameraperspektiven, wo jeder Spieler dann individuell für sich entscheiden kann, wie er spielen möchte :)
Image
Frittenbude - Katzengold    |||    Proyx - Sponsoring für jeden!
SPEEED

Re: [Kamera] 3rd Person

Post by SPEEED »

Vielleicht wirds in SM auch sowas wie nen Mediatracker geben, dann kannst du die Sicht selber machen, wenn sie nicht schon von vornherein eingebaut wird ;)
-Trek-

Post by -Trek- »

mhhh, skins in einem first person shooter? Ich weis nicht
Image
x-sen

Post by x-sen »

SPEEED wrote:Vielleicht wirds in SM auch sowas wie nen Mediatracker geben, dann kannst du die Sicht selber machen, wenn sie nicht schon von vornherein eingebaut wird ;)
Wie soll das denn gehen? Bei TM kann man ja die Blöcke auswählen, wo die Kameraperspektive gewechselt wird und bei SM wird man sich ja wohl frei bewegen dürfen und nicht an eine bestimmte Strecke gebunden sein. :mrgreen:
Außerdem sollte man jedem Spieler den Freiraum lassen, die Perspektive zu nehmen, die er möchte...
-Trek- wrote:mhhh, skins in einem first person shooter? Ich weis nicht
Funktioniert bei BFH doch auch super, das gibt dem Spiel noch extra Witz... Finde ich ne super Idee, sollte man zumindestens ausprobieren...
Image
Frittenbude - Katzengold    |||    Proyx - Sponsoring für jeden!
SPEEED

Post by SPEEED »

x-sen wrote:
SPEEED wrote:Vielleicht wirds in SM auch sowas wie nen Mediatracker geben, dann kannst du die Sicht selber machen, wenn sie nicht schon von vornherein eingebaut wird ;)
Wie soll das denn gehen? Bei TM kann man ja die Blöcke auswählen, wo die Kameraperspektive gewechselt wird und bei SM wird man sich ja wohl frei bewegen dürfen und nicht an eine bestimmte Strecke gebunden sein. :mrgreen:
Außerdem sollte man jedem Spieler den Freiraum lassen, die Perspektive zu nehmen, die er möchte...
Okay, für SM machts jetzt nich so Sinn, eher für QM und cutscenes^^
Aber wer weiß, vielleicht ist der Mediatracker ja ganz einfach zu implementieren, weil er ja die selbe Engine wie TM2 benutzt und NADEO baut ihn dann einfach dazu?^^
Für Matches und Videos wäre es wiederum ein Muss, Replays speichern zu können und diese dann nachbearbeiten zu können.
killraider

Post by killraider »

ICh würd diese Option auch begrüßen, also die wahl der Perspektive. Ich hab BFHeroes auch mal (kurz) gespielt und fand das ganz interessant. Vorallem die schönen Skins dann....
Drace

Post by Drace »

Ich bin eigentlich dagegen! Ich finde auch nicht, dass man Battlefield Heroes mit "normalen" FPS vergleichen kann. Stell dir mal ein anderes Battlefield in 3rd Person vor... geht gar nicht :?
Ein vernünftiges FPS sollte auch ein FPS bleiben.
metoxys
Translator
Translator

Post by metoxys »

Also es wäre ein bissel kacke wenn man wirklich nicht nur skins, sondern auch Modelle für Spieler machen kann.
Es gibt zwei gigantische Nachteile:

1. Die Kollisions- und Berührungsdaten werden nicht geändert. Das heißt, man bewegt sich visuell ein bissel in die Wand rein bei großen Modellen oder wenn man SpongeBob ist, wird einem in ne Ecke reingeschossen; da es die aber "nicht gibt", wird durch das Modell durchgeschossen

2. Wenn die Kollisions- und Berührungsdaten dadurch beeinflusst werden, dann kann man ziemlich unfaire Sachen machen, wie ein Modell, dass nur 1 mm groß ist und man so nicht getroffen wird oder halt eben Godzilla. (lol)
SPEEED

Post by SPEEED »

Wenn dasnn wird das wohl so wie in TM, das ein neues Modell das Kollisionsmodell nicht beeinflusst. Probleme wirds trotzdem geben, da man sich dann praktisch unsichtbar machen kann oder eben ziemlich klein, sodass masn nicht gesehn wird.
Post Reply

Return to “Shootmania”