[Blöcke] Wasserfall

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

konte

Re: [Blöcke] Wasserfall

Post by konte »

Leute, es geht doch noch viel cooler: Man kann auch den Wasserfall herunterrutschen! xD
(und dann ab durchs Wasser in einen Tunnel, der Tunneleingang ist dann so ähnlich wie der Island-Röhrentunneleingang :D)
smartyyy

Post by smartyyy »

Also die meisten mir bekannten Wasserfälle sind ziemlich senkrecht und ich würde das dann eher "fallen" nennen. :lol:
Image
haenry
Halloween Mapper 2011

Post by haenry »

Aber mit dem ein oder anderen Schwerkraftverzerrer lässt sich da schon was machen :lol:

Spaß bei Seite...
Es würde einfach reichen, wenn man den Wasserfall mit dem normalen Wasser verbinden kann. Dazu müsste man dann aber auch Wasser auf Bergen bauen können. Drunter durch fahren wäre natürlich genial, ist für mich aber nicht unbedingt ein Muss. Man könnte ja vielleicht einfach mehrere Versionen des Wasserfalls machen. Welche ohne Strecke dahinter, welche mit Strecke auf 2 oder 3 verschiedenen höhen(seitlich) und welche mit Tunneleingängen. Das würde aber auch eine relativ große Anzahel an Wasserfall-Blöcken ergeben. Daher wäre es sicherlich praktisch, wenn man einen Block hat und ihn dann nachher einfach per Auswahl bearbeiten kann und dann die passende Variation Auswählt. So ähnlich wie bei den signs. Dann könnten sogar noch Variationen gemoddelt werden :D
A nice person is a better person!
Did you participate in a Monthly Track Contest yet?
My Maniaplanet maps!
A.D.Chaos

Post by A.D.Chaos »

Wenn es soetwas nicht geben sollte, wäre es auf jeden Fall der erste Block, den man mal nachmoddeln könnte :P
Without chaos, the order would be lame^^
megaplayer

Post by megaplayer »

wobei da dann aber das problem entsteht das tm denkt, das das wasser fest wäre, und nicht das man durch kann b.z.w. das es einen da runterdrückt, bremst und so...
Drace

Post by Drace »

Es wird ja wohl noch Möglich sein "Wände" mit Texturen zu machen, durch die man durchfahren kann. Genau so, wie man durch andere Autos fahren kann, eigentlich ist ja die Kollision der Zusatz.
steelworks

Post by steelworks »

Hehe, stimmt, das hatte ich mal erwähnt^^

Ich finde auch, dass grade Wasserfälle und fließende Gewässer sehr viel Stimmung erzeugen können. Ich hatte da zwar eher an Shootmania und Questmania gedacht, aber in Trackmania geht das natürlich genauso :)

Questmania: Eine geheime Höhle hinter einem Wasserfall :lol:
A.D.Chaos

Post by A.D.Chaos »

Soweit ich weiß, gibt es ein Kollisionsmodell und ein 3D Modell, wobei das Kollisionsmodell eh immer viel weniger poligonen hat, um die Berechnung zu veringern ;)
Without chaos, the order would be lame^^
megaplayer

Post by megaplayer »

aha, das ändert die sache natürlich :lol:
ETS

Post by ETS »

haenry wrote:... Dazu müsste man dann aber auch Wasser auf Bergen bauen können. Drunter durch fahren wäre natürlich genial, ist für mich aber nicht unbedingt ein Muss. ...
Aber genau das funktioniert auf Rally und Desert doch bereits? oO Klar, beim Rest fehlt es, aber da es jetzt vom Prinzip her erstmal möglich ist, würde es mich doch sehr stark wundern, wenn das bei den drei neuen Environments nicht mehr funktionieren würde. Eine Art Wasserfall wäre dann natürlich echt klasse :)
Post Reply

Return to “Trackmania 2”