[Blöcke] Wasserfall

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Drace

[Blöcke] Wasserfall

Post by Drace »

Steelworks hatte das hier irgendow geschrieben und ich fand die Idee klasse. Seen, Flüsse und Wasserfälle als Dekoobjekte in zum Beispiel Valley würden sich bestimmt gut machen. :D

//EDIT by Insomnia: Threadtitel angepasst
megaplayer

[Blöcke] Wasserfall

Post by megaplayer »

ja, wasserfälle bzw. wasser auf höheren ebenen haben mir schon immer gefehlt...
wollte ich eigentlich auch als vorschlag posten, aber du bist da halt schneller gewesen ;)
sowas sollte dringend drankommen! auch z.B. stromschnellen die eine erhöhung herunterfließen fände ich sehr nett, also dass das wasser nich nur durch wasserfälle runterkommt.
Yrp360

Re: [Blöcke] Wasserfall

Post by Yrp360 »

Ich erinnere mich, dass es wegen den Lichtung nur static bloc würde...Hylis hat es schon hier gesagt :)
Insomnia

Post by Insomnia »

Dabei ging es aber um bewegliche Blöcke, Yrp ;) Der Wasserfall wäre ja dekorativer Natur, so wie die Windmühlen bei Rally, insofern also vollkommen OK! FInd den Vorschlag auch super, so zum drunter durchfahren oder hinter her.
Image
Yrp360

Post by Yrp360 »

Ich liebe schöne Strecken vor alles, deswegen wünsche ich auch dass solchen blocs in TM2 passen. Ich bon aber skeptisch ^^
SPEEED

Post by SPEEED »

Bei nem Wasserfall bewegt sich doch auch nur die Textur, man könnte also einfach einen eigenen Block mit bik-Datei als Textur erstellen und fertig :)
Und mit Maniascript lässt sich dann sicher noch ein Wasserfallrauschen hinzufügen^^
haenry
Halloween Mapper 2011

Post by haenry »

Das normale Wasser bewegt sich ja auch. (oder etwa nicht? :mrgreen: )
Da denke ich mal ist es wirklich kein problem die Bewegung des wassers einfach zu ändern und so einen Wasserfall draus zu machen. Es würde ein bischen mehr rechenleistung fordern, aber das liegt garantiert nur in einem minimalen bereich ;)
A nice person is a better person!
Did you participate in a Monthly Track Contest yet?
My Maniaplanet maps!
smartyyy

Post by smartyyy »

Wasserfälle fänd ich auch sehr schön. Auf jeden Fall eine gute Scenery Erweiterung, die auch gut zu Valley passen würde. Gute Idee! :)
Image
A.D.Chaos

Post by A.D.Chaos »

Sowas würde ich zumindest auch super finden. Ich hoffe nur Nadeo ist das nicht zu viel aufwand :? Vorallem flussläufe sind bestimmt schwer umzusetzten für den Editor. Aber die können ja auch rausgelassen werden. Wenn es nur ein Wasserfall (So ähnlich wie mit der Eisrutsche in snow) ist, ist es auch ok :)
Without chaos, the order would be lame^^
Drace

Post by Drace »

Cool wärs dann auch, wenn das Auto beim drunterdurchfahren nass werden würde, so wie das Stadiumauto bei Dirt. Is Prinzipiell doch das gleiche oder? Da sololte es doch dann ebenfalls keine Probleme mit geben...
Wäre aber auch nur Zusatz, Hauptsache Wasserfälle :D
A.D.Chaos wrote:Sowas würde ich zumindest auch super finden. Ich hoffe nur Nadeo ist das nicht zu viel aufwand :? Vorallem flussläufe sind bestimmt schwer umzusetzten für den Editor. Aber die können ja auch rausgelassen werden. Wenn es nur ein Wasserfall (So ähnlich wie mit der Eisrutsche in snow) ist, ist es auch ok :)
Ich würd mir das so vorstellen: Es gibt Wasserblöcke (oder auch einen ganzen See als Block), das man dann an ne Klippe setzen kann. Und daran dann den Wasserfallblock.
Post Reply

Return to “Trackmania 2”