DirectX Fehlermeldung bei Start - Oculus "Direct Mode" Bug
Moderator: German Moderator
Re: DirectX Fehlermeldung bei Start - Oculus "Direct Mode" B
was genau ist eigentlich Oculus rift? ich versteh nur bahnhof^^

danke dirtm-jinzo wrote:http://de.wikipedia.org/wiki/Oculus_Rift

So etwas fragt nur Jemand, der VR noch nicht selbst richtig erlebt hat. 

Nein, kannte ich noch nicht, danke. ^^TMarc wrote:Super dass Du es herausgefunden hast.
Kennst Du den Thread zur Unterstützung von oculus Rift: http://forum.maniaplanet.com/viewtopic. ... k2#p231534 ?
Nicht wirklich, Oculus Rift und CAVE sind zwei paar Schuhe. CAVE ist mehr Holodeck, was VR nicht ist. Das unterscheidet sich schon darin, dass man sich in einem Holodeck mit dem eigenen Körper bewegt, in der VR nicht, dort kann man selbst alles mögliche sein. Und es gibt noch viele weitere Unterschiede. Leider wird der Begriff Holodeck immer wieder fälschlicherweise mit VR Helmen wie der Rift in Verbindung gebracht.
Anscheinend warst Du wohl noch nie in einer CAVE 

geh schlafen und träum was, dann habt ihr euren VR 

Nein, in der Tat nicht, aber die Beschreibung ist doch recht eindeutig. Was stimmt denn an meinem gesagten nicht?TMarc wrote:Anscheinend warst Du wohl noch nie in einer CAVE
tm-jinzo
Balmung, eine CAVE ist einfach das ultimative visuelle VR-Erlebnis, es fehlt nur noch dass es einen komplett umgibt, und dass der Boden wackelt
Wenn man eine 3D-Brille (meist LCD-Shutter) aufhat, und die Projektionen der verschiedenen Seiten und dem Boden sauber aufeinander abgestimmt sind, sieht man die Kanten der CAVE fast nicht mehr.
Und man muss sich nicht zwingend selber aktiv bewegen, man kann stehen bleiben, den Kopf drehen, und mit dem 3D-Cursor wie auch im Computerspiel den Avatar in der 3D-Welt bewegen.
Das heisst, es ist wie mit dem Oculus, nur noch grandioser, da die 3D-Brille viel leichter ist, also weniger anstrengend auf Dauer.
Natürlich kann sich niemand privat so leicht eine CAVE leisten.
Was Oculus Rift und ähnliche angeht, warte ich lieber darauf dass es ein VR-System mit zwei ordentlichen hochauflösenden Displays gibt.

Balmung, eine CAVE ist einfach das ultimative visuelle VR-Erlebnis, es fehlt nur noch dass es einen komplett umgibt, und dass der Boden wackelt

Wenn man eine 3D-Brille (meist LCD-Shutter) aufhat, und die Projektionen der verschiedenen Seiten und dem Boden sauber aufeinander abgestimmt sind, sieht man die Kanten der CAVE fast nicht mehr.
Und man muss sich nicht zwingend selber aktiv bewegen, man kann stehen bleiben, den Kopf drehen, und mit dem 3D-Cursor wie auch im Computerspiel den Avatar in der 3D-Welt bewegen.
Das heisst, es ist wie mit dem Oculus, nur noch grandioser, da die 3D-Brille viel leichter ist, also weniger anstrengend auf Dauer.
Natürlich kann sich niemand privat so leicht eine CAVE leisten.

Was Oculus Rift und ähnliche angeht, warte ich lieber darauf dass es ein VR-System mit zwei ordentlichen hochauflösenden Displays gibt.