Als Anfänger überfordert! Wer weiß Rat?

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

-Zenit-

Re: Als Anfänger überfordert! Wer weiß Rat?

Post by -Zenit- »

Balmung wrote:Sorry, aber man merkt, dass du kein TM² hast, weil der MediaTracker mit dem man die GPS Sachen macht, funktioniert exakt gleich. Das Problem ist eher, dass der MediaTracker noch verbuggt ist, ich wollte z.B. ein Intro erstellen und plötzlich waren alle meine gesetzten Kamera Punkte alle gleich und der Editor weigerte sich auch richtig zu funktionieren, hätte also nochmal neu anfangen müssen. Danach hab ich mir das mit dem Intro erst mal geschenkt. Ich hoffe zum Release sind diese Bugs wirklich weg...

Die Intros sind aber wirklich zu kurz um richtig nützlich zu sein, bei TMN hab ich sie dafür verwendet um auf Gefahrenstellen hin zu weisen, dafür reicht die Zeit und finde ich besser als irgendwelche Pseudo coolen Intros. ^^

sorry man merk das du ... blablabla :D

wie gesagt "tm2 ist noch nicht so weit" es gibt kein GPS ... zack paff :) außerdem war ich in der beta dabei .. das zieht nicht mit "man merk das du kein tm2 hast". ich weiß genau das der mediatracker scheiße ist ... in tmuf hat das alles besser funktioniert....

intros sollen die strecke im gesamten zeigen ... ein paar schöne bildausschnitte zeigen .. von wem das intro ist ... und evtl irgent eine message ala "ich bin weg tschüß"

ein GPS ist dafür da um zu zeigen wo man wohin zu fahren hat ... ein intro nicht ...
leygo

Post by leygo »

tm2 erstmal 2-3 wochen (bis zum 14.9.) bei seite legen. das ist eine reine multiplayer beta, ohne erfahrung in einem vorherigen trackmania wird man damit nicht so schnell gluecklich.

trackmania nations (forever?) runterladen.( gibts hier: http://trackmaniaforever.com/nations/ ) das ist die esports-umgebung (gewesen). die gibts voellig kostenfrei. dort sind einige offline strecken dabei, die langsam im schwierigkeitsgrad wachsen. zudem kann man sich dort auch computer-"ghosts" einblenden lassen und langsam und gemuetlich ueben wie man welche kurven faehrt. und auch mal laenger, oder mal kuerzer (und nicht nur 4-5min lang eine strecke wie es auf vielen online-servern ist).
Ich denke offline stellen sich schneller erfolgserlebnisse ein.
Und mit ein wenig offline-Fahrpraxis wird dann der Sprung ins "schnelle" online-Geschäft besser. So gross ist der Sprung von nations (also stadion-umgebung) in tm2 nicht. Die Tasten sind die gleichen geblieben ;-)
-Zenit-

Post by -Zenit- »

leygo wrote:tm2 erstmal 2-3 wochen (bis zum 14.9.) bei seite legen. das ist eine reine multiplayer beta, ohne erfahrung in einem vorherigen trackmania wird man damit nicht so schnell gluecklich.

trackmania nations (forever?) runterladen.( gibts hier: http://trackmaniaforever.com/nations/ ) das ist die esports-umgebung (gewesen). die gibts voellig kostenfrei. dort sind einige offline strecken dabei, die langsam im schwierigkeitsgrad wachsen. zudem kann man sich dort auch computer-"ghosts" einblenden lassen und langsam und gemuetlich ueben wie man welche kurven faehrt. und auch mal laenger, oder mal kuerzer (und nicht nur 4-5min lang eine strecke wie es auf vielen online-servern ist).
Ich denke offline stellen sich schneller erfolgserlebnisse ein.
Und mit ein wenig offline-Fahrpraxis wird dann der Sprung ins "schnelle" online-Geschäft besser. So gross ist der Sprung von nations (also stadion-umgebung) in tm2 nicht. Die Tasten sind die gleichen geblieben ;-)

schön das du nix neues sagst :D

aber immer weiter schön postpunkte sammeln ja :D du bist gemeldet :)
Neox94

Post by Neox94 »

Spiel auf den Nadeo Servern!!! Du warst bestimmt auf Server mit Maps bei denen man keinen Fehler machen durfte.
Nadeo Server ist das beste für Neulinge.

Und man kann auch ohne TM Erfahrungen gut sein!
-Zenit-

Post by -Zenit- »

falsch

auf solchen servern ist man als anfänger nicht gut ... gerade nadeomaps haben einen extremen spielraum bei den zeiten...
leygo

Post by leygo »

-Zenit- wrote: schön das du nix neues sagst :D

aber immer weiter schön postpunkte sammeln ja :D du bist gemeldet :)
ich frag mich nur "wo" das angeblich schon alles steht. sorry, in dem thread sind ein paar tips zum solo spiel in tm2 (strecke runterladen, server aufmachen, passwort schuetzen, strecken testen), oder von dir ein "kauf dir tmuf" und guck dir gps an.
beides _imho_ keine einsteigerfreundlichen tips. gerade weil der threadstarter schon tm2 gekauft hat, warum nochmal 10eu ausgeben? lieber nations kostenfrei runterladen (wo war dein link? ;-), das reicht fuer 3 wochen uebung. und dort gibt es auch schon gute nadeo-anfaengerstrecken mit nadeo-medaillen-ghosts. und sich dort langsam richtung gold bzw nadeo-medaillen vorarbeiten fand ich um laengen einfacher als erstmal tm-exchange rumzuklicken, dort sicher tolle aber als anfaenger zu schwierige strecken runterzuladen und gps anzuschauen, wo man zweifelsohne tolle fahrten sieht. die bringen einem aber in den ersten 1-2 wochen nicht weiter. im gegensatz zu den offline-moeglichkeiten von nations. sowohl gegen geister als auch gegen sich selbst zu fahren. da sieht man schnell wo man zeit gewinnt/verliert.

von daher darfst du mir gerne deinen "da steht doch schon alles drin" post zeigen und weiter hilfssheriff spielen.
-Zenit-

Post by -Zenit- »

zu lieber nations kostenfrei runterladen: waurm link? ich hab gesagt das es gratis ist ... soviel kann ich den leuten doch zutrauen das sie "tmnf" googlen... tzzzzz

dzu ghosts: die ghosts helfen einem nicht ... nadeo fährt selber blödsinn

zu tm-exchange: ich hab gesagt das er lol strecken fahren soll ... WOW nach lol zu suchen ist zu schwer oder? Oo

und steck dir deinen hilfssheriff sonst wo hin :D

EDIT:http://forum.maniaplanet.com/viewtopic. ... 053#p53053
Balmung

Post by Balmung »

Äh, ja, extra einen Post schreiben nur um einem gerade frisch angemeldeten User vorzuwerfen er würde Postpunkte sammel, weil ja angeblich nichts neues in seinem Post zum Topic steht (was schlichtweg falsch ist) und auch noch dafür zu melden... DEINEN Post müsste man melden! Wunder dich nicht, wenn du dank dieser Aktion hier für viele jetzt als typischer arroganter Forentroll durch gehst.

P.S. und ja, ich weiß, das war jetzt auch Offtopic, aber das musste einfach kurz kommentiert werden.

Was die GPS Sache angeht muss ich zugeben noch nie selbst ein GPS bei meinen Strecken gemacht zu haben, daher weiß ich nicht an was genau GPS in der TM² Beta nun genau scheitert. Im Grunde ist GPS doch nur eine Sequenz die abgespielt wird wenn der Spieler auf einen bestimmten Block fährt, die abseits der normalen Strecke liegt. Gehen also die Sequenzen nicht?

Ändert aber nichts daran, dass du die aktuelle TM² Beta nicht hast und somit alles von dir auf einer veralteten Beta Version beruht. Also sorry wenn man da etwas Zweifel hat ob deine Infos so überhaupt noch stimmen.

Naja, wie dem aus sei, das gehört hier nicht zum Thema. GPS und Intro sind jedenfalls Dinge, die der Map Ersteller einbauen muss und nichts was automatisch bei einer Map dabei ist, das klang beim TE so als würde er das annehmen.

Genug Möglichkeiten zum Üben gibt es jedenfalls und die wurden auch alle inzwischen genannt. Bei TM² ist jedenfalls wichtig zu lernen die richtige Linie zu finden und wie man richtig driftet. Ohne das sieht man sonst kein Land gegen die besseren Fahrer, ich selbst bin auch nur im vielleicht vorderen Mittelfeld, wenn jedenfalls die richtig guten online sind, komme ich nur selten unter die ersten 8, je nach Track nicht mal unter die ersten 16. Aber ich bin auch seit 3 Jahren kaum noch TMU/NF gefahren, muss also selbst erst richtig rein kommen. ^^
onomat

Post by onomat »

Hm-hatte die Trackmania Community eigentlich freundlicher im Umgang miteinander in Erinnerung.

Egal

Zum Thema GPS:
Bei einigen Strecken heute erlebt, mal per rückwärts fahren, mal durch abwarten zu aktivieren.
kapsubm

Post by kapsubm »

Maps die nicht einfach zu fahren sind, haben (wenns der Streckenerschaffer auch inkludiert hat) ein GPS eingebaut,
welches du in den meisten fällen einfach durch abwarten am start oder durch rückwärtsfahren aktivieren kannst.

nachdem bei tm2 beta nur der online mode wirklich geht, such dir einfach server, die weniger leute on haben , und eventuell in der serverbezeichnung Lol oder fun oder easy haben. dort solltest du für den Anfang recht gut aufgehoben sein. in diesem Teil von Trackmania2 ist das auto sehr gut mit der Handbremse zu steuern, also wenn die kurve mal zu eng wird , kurz auf die Bremse und schon driftet dein auto recht gut kontrollierbar..

Im Streckeneditor kannst du dir recht schnell einfache strecken bauen um zu üben.
Dazu erstelle einfach mal start , ziel und ein paar kurven um das ganz zu verbinden . mit enter kannst du dein auto in jede position deiner strecke bringen und sofort fahren.

Den Tipp, TMNF runterzuladen um zu lernen kann ich nicht nachvolziehen da die Steuerung in TM komplett anders zu handhaben ist. Aus Fungründen kann ich dir allerdings trozdem auch tmnf empfehlen (ist gratis).

edit: GPS gibts sehr wohl um auf die Vorposter hinzuweisen, man muss nur wissen wie man´s macht ;)
Join CSeSports Platform Server

[url=maniaplanet://:maniaplanet://#join=cs.esports@Platform@nadeolive]CS.eSportsPlatform 0-60K With Fox Control[/url]
[url=maniaplanet://:maniaplanet://#join=csesports2@SMStorm]CS.eSports SM Royal 0-60 k 40 players With Smart Servercontroller[/url]
[url=maniaplanet://:maniaplanet://#join=cs.esports1@TMCanyon]CS.eSports Stunts in Canyon with Smart Servercontroller[/url]
Post Reply

Return to “Trackmania 2”