also mal kurz zu mir und Trackmania. Ich bin gestern durch die ESL Pro Series Winter Season Sendung auf dem Sender ZDF Kultur überhaupt das erste mal auf Trackmania aufmerksam geworden. Ich wußte bis gestern überhaupt nicht das es eine Rennspielserie mit dem Namen Trackmania überhaupt gibt und auch nicht das der erste Teil sogar schon professionell in der ESL gezockt wurde und wird. In dieser Sendung haben zwei Pros Trackmania 1 gespielt und ich fand das Game irgendwie ansprechend.
Nun habe ich geschaut wie ich an Trackmania rankomme und sah zufällig das vor drei Tagen eine Beta zum zweiten Teil beonnen hat und der zweite Teil richtig am 14. September rauskommt. Somit dachte ich mir geil, das macht schon eher Sinn, bei einem neuem Spiel einzusteigen, wo alle von neu beginnen, was vorallem auch die neuen Strecken angeht, als in einem etwas betagten Trackmania 1 einzusteigen, wo die Fahrer schon recht lange gekonnt ihre Runden drehen und natürlich einen imensen Vorsprung haben. Trackmania 2 bot sich gewissermaßen einfach optimal an.
Naja lange Rede kurzer Sinn, ich bin danach auf die Trackmania Seite, hab den Download von Trackmania 2 Canyon bezahlt und hab das Spiel nun durch den Downloadmanager auf dem Rechner. Was mich ein bißchen verwirrt ist die Tatsache das man nicht richtig erkennen kann das die spielbare Version von Trackmania 2 die jetzt auf meinem Rechner ist auch die Beta ist, aber sie müßte es ja logischerweise sein wenn die richtige Version erst in einer paar Wochen im September rauskommt.
Das mit der Konto Anmeldung im Mania Planet lief auch nicht einwandfrei ohne Probleme, denn nachdem ich meine Daten angegeben und den Aktivierungskey den ich per email bekommen habe eingegeben habe, und die Kontoerstellung beenden wollte, wurde mir angezeigt das es Probleme bei der Kontoerstellung gab. Nur als ich sie dann wiederholen wollte, war der Key und auch mein Loginname anscheinend doch schon im System gespeichert, vergeben und ich bekam auch eine weitere email in der mein Loginname nochmal stand, das PW und der Validation Code.
Vom letzteren also dem Validation Code weiß ich bis jetzt noch nicht wofür er gut ist, also vielleicht kann mir von euch einer helfen und es mir sagen?
Naja auf jeden Fall bin ich dann gestern das erste mal tief in der Nacht ins Spiel hab den 360 Controller konfiguriert und sah das man in der Beta anscheinend nur online spielen kann. Da liege ich richtig oder? Naja auf jeden Fall bin ich dann auf irgendeinen Server gejumpt und hab dann versucht mitzufahren was ohne jegliche Streckenkenntnisse natürlich fatal war, denn ich bin auf der map rumgesteuert wie zehn besoffene Russen.
Daher meine Frage! Wie werde ich als Anfänger mit all den neuen Maps online vertraut? Ich hab gelesen das man sich angeblich Intros von den Maps anschauen kann und meiner Vermutung nach wohl so in die Strecke eingewiesen wird. Wenn ja wie genau schaut man sich die Intros an und macht das? Und geht das überhaupt online?
Oder wie wird man allgemein als Anfänger online mit dem Strecken warm? Und man kann ja momentan nur online spielen wie ich gesehen habe.
Genauso wie kann man sich zu Beginn einfachere Strecken aussuchen oder wie sucht man sich online auf den Servern überhaupt spezielle Strecken aus?
Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnte helfen. Vielen dank im voraus.