mstyle wrote:Vorsichtig gesagt, sind die, welche TM2 kritiesieren hier eindeutig nicht gewünscht.
Nadeo ist für "eingefleischte" Fans ein nicht kritisierbarer heilig zu sprechender Haufen.
Habe natürlich TM2 als TMS, TMN und TMUF Besitzer mir zugelegt. Ganze 2 Wochen habe
ich mir TM2 angetan. Jetzt kann es von mir aus verstauben.
Man kann über UBI Soft denken was man will, aber den "Fehlschuss" TM2 jetzt UBI Soft anzuhängen
ist ein Witz. Nadeo hat bereits vor dem Publisher wechsel genau das Konzept (incl. Envi nach Envi zu veröffentlichen)
welches jetzt "Umgesetzt" wird verfolgt.
Die ganze Diskussion, das TM2 bessere Grafik, Schadensmodell etc. hat ist ebenso ein Scherz. Bei einer solch langen
"Entwicklungszeit" ist der Punkt bessere Grafik kein Pluspunkt sondern Mindestmaß an Verbesserung. Was das Schadensmodell angeht ist meine Meinung: Wer braucht das? Wofür? Ist ein Gimmeck sonst nichts !!
Was ist für mich TM2 nun wirklich?
Nicht anderes als ein "weiteres" TMUF Envi, welches eben bessere Grafik hat. Und dann wird der unterirdische Verkaufserfolg auch logisch. Alleine wenn ich in unserem Verbund sehe das bei 20 Member gerade mal noch 2 TM2
ab und an fahren zeigt das wie weit Nadeo an der Community vorbei gearbeitet hat.
Wer sollte mit TM2 angesprochen werden? Ich denke mir vor allem die riesige TMUF Community. Denke nicht das man riesige Verkäufe bei nicht TMUF Käufer erwarten konnte. Wenn dem so ist, dann ist TM2 völlig falsch konzipiert worden um verkaufstechnisch erfolgreich zu sein. Wie hätte man ihn besser "verkaufen können" ? Ganz einfach, in dem man ein grafisch aufgestocktes TMUF als TM2 verkauft hätte mit einem zusätzlichen Envi namens Canyon. Und schon hätte die riesige Gemeinschaft der Stadion fahrer und die große Gemeinschaft der Coast, Ralley etc. Gemeinschaft zugeschlagen. Viele hätten Canyon dann als schwache oder gute Envi gesehen, aber sich begeistert auf grafisch aufgemotzte TMUF Envis gestürzt.
Natürlich kann da jeder anders drüber denken, nur die Zahlen und Meinungen zu TM2 sprechen aus meiner Sicht für diese Sicht.
Kritisieren nicht erwünscht ? Wo lebst du denn ? Wenn die Firma nicht mal mehr Kritik, und nach meiner Meinung auch verdiente Kritik einstecken kann, dann sollen sie garnix machen.
Thema Ubisoft. Wenn du dich mal bissel umgehört hättest, und ich meine unter Spielern, dann wüsstest du das Ubisoft's Politik, sobald diese nur annähernd dabei sind, definitiv schon das eine oder andere Spiel ruiniert hat, und nicht weniger. Ubisoft gehts rein um die Kohle. Und bevor die einen Schlag mehr tun als sie müssen, lassen die es lieber.
Schadensmodell ? Ein Gimmick, und wie ich finde, ein störendes solange es nicht an/ausschaltbar gemacht werden kann. Ansonsten sehe ich nicht warum sich so viele Leute die Mühe machen wirklich tolle Skins etc. zu entwickeln (
Maniapark), die dann nach dem 2. Unfall wie ein Auto auf dem Schrottplatz aussieht. Voll unnötiger Pseudo Schaden bei TM2.
Grafik ? Klar, sieht was besser aus in Punkto Licht & Schattenberechnung, und Texturen sind aufgemöbelt. Aber wenn ich mir dann die Qualität (
grafisch) von so manchen Blöcken anschauen müsste ich anfangen zu lachen. Nicht das Grafik bei TM jemals das ausschlaggebende war. TM ist so einzigartig weil man damit Sachen machen kann die sonst nirgendwo gehen. Die angeblich so lange dauernde Entwicklung wegen der Grafik hätte man sich sparen können. Und man vergesse nicht die sog. sich selbst bezeichnenden
Pro-Gamer die im
eSports ja soooo

toll sind. Die drehen eh alle Grafik runter, schon wie bei jedem Shooter
*ROFL* , damit sie 2 1/2 Frames mehr haben.
Da TM2 offensichtlich eh mehr auf den eSports ausgelegt ist hätten Nadeo sich das angebliche Grafikupdate völlig sparen können.
Auch finanziell wird TM2 für Nadeo der absolute Griff in die Tonne, da bin ich mir sicher. Wieviele der millionen TM fans werden sich TM2 denn wirklich kaufen nachdem so viel so anders und oft auch wesentlich schlechter ist ? Ja, guckt euch die Zahlen an von bisherigen TM2 Accounts.
Und nochmal zu meinem Vorredner hier. Kritik muss drin sein. Wer die Kritik nicht ertragen kann, soll auch nix produzieren. Ganz einfach.