Warum nur "Canyon?"

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Joergelman-GE

Re: Warum nur "Canyon?"

Post by Joergelman-GE »

insomnia-yamyam wrote: Andauernd wird gemeckert wie scheiße die maps sind, wie scheiße TM2 ist, wie geil doch alles vorher war und das man eh kein Bock hat für TM geld auszugeben ... *würg* - Genau DIE Spieler sollen alle bei TM1 bleiben und die vernünftigen Erwachsenen die gerne auch mal 20 Euro für gefühlte 3000 Std Spielspaß bezahlen, statt 20 euro für nen burger menü und was extra bei mcdoof die nach 4 std eh wieder ausgekackt sind.
LOL :thumbsup:

Genau das denke ich mir auch immer wenn ich sowas lese. Vor allem die Gegenüberstelllung 'Kosten v.s. Stunden Spielspaß' Ist das Argument schlechthin. Egal ob es jetzt ein Burger, 'ne Kinokarte oder eine Blu Ray ist: bei keinem davon hab ich einen dermaßen hohen Gegenwert. Ich arbeite selber in einer Softwarefirma, weiß was Entwicklung kostet und daher halte ich den Preis pro Envi für äußerst fair.

Viele Grüße,
Jörg
brandx2000

Post by brandx2000 »

Hallo Joergelman-Ge
Joergelman-GE wrote: Vor allem die Gegenüberstelllung 'Kosten v.s. Stunden Spielspaß' Ist das Argument schlechthin. Egal ob es jetzt ein Burger, 'ne Kinokarte oder eine Blu Ray ist: bei keinem davon hab ich einen dermaßen hohen Gegenwert.
Da bin ich absolut deiner Meinung.Speziell die TM-Reihe bietet schon ein hohes Kreativ-Potenzial.Ich habe schon
viele Stunden nur allein mit dem Streckeneditor und dem Ingame-Painter verbracht.Obwohl die Bedienung doch
hier und da noch recht umständlich ist,so das man immer wieder die Hilfe der Community braucht.
cu
BrandX2000
WPK-Wolfseye

Post by WPK-Wolfseye »

Ist halt alles nur Geschmackssache. ;) Vom ganzen Fahrverhalten bin ich halt mehr von TMUF (Coast) angetan, was anderes mag ich nicht (bauen/spielen). Canyon ist bissel wie Rally/Island/Desert in einigen Dingen und die mochte ich nie.

Cheers

Wolf
Joergelman-GE

Post by Joergelman-GE »

WPK-Wolfseye wrote:Vom ganzen Fahrverhalten bin ich halt mehr von TMUF (Coast) angetan, was anderes mag ich nicht (bauen/spielen).
Coast hat mir da auch am besten gefallen (bevor ich die Nascar-Server für mich entdeckt habe). Aber TM2 hat auf gewisse Art ja auch was von Coast abgekriegt: man muß den Punkt abpassen, an dem man in die Kurven einlenkt und wissen wann es sich eher lohnt vom Gas zu gehen und wann man eher bremsen sollte.
Das um die Kurven driften macht mir jedenfalls tierisch Spaß :thumbsup:

Viele Grüße,
Jörg
WPK-Wolfseye

Post by WPK-Wolfseye »

Joergelman-GE wrote: Das um die Kurven driften macht mir jedenfalls tierisch Spaß
Ja, das ist ja auch gut. Wenn auch das einzige wirklich. In COAST gabs kein gutes driften. Ist wenigstens etwas.
-Zenit-

Post by -Zenit- »

Ich denke einfach das TM² noch jung ist. Die hater "die map ist scheiße blabla" werden iwann aufhören wenn das maplevel höher ist. fertig^^

ich finde 20€ gerechtfertigt. Stellt euch mal vor euer Lieblingsenvi würde nur 20€kosten. Ich habe "damals" 35 €für TMUF ausgegeben. Ich fand die anderen Envis (bin Stadiumfahrer) nicht sooo gut (2 sind ganz nice rest find ich scheiße^^ weil ich kein pad habe ._.). Ich habe quasi 35€für ein gratis Stadium ausgegeben :) Trotzdem nicht schlecht. Geht man davon aus das ich den rest nicht so aktiv fahre kommen wir auch ~ 20€ für Stadium. 20€ für ein Spiel das mich seit 3 Jahren fesselt.

Canyon gefällt mir (jetzt endlich) sehr gut. 20€ für Canyon, Maniascript, schönen neuen Mediatrackerfeatures und was am wichtigsten ist wieder ewiglanger spielspaß. für 20€. Wenn man sich mal die AC Reihe ansieht. Die habe ich immer nur 1 mal gespielt (10 Stunden).
SirDusty

Post by SirDusty »

;) ... diese Diskussionen wegen den 20€ pro Teil... für die Meisten unter uns die dieser Preis hart trifft. -> schaut mal in eure Spielesammlung, verkauft das was Ihr nicht mehr spielt und schon habt Ihr das Geld für die nächsten 3 Teile zusammen. :thumbsup:

Dennoch muss ich Kritik äußern, an der Qualität die Nadeo hier abgeliefert hat. :(
Ohne jetzt wieder ein großes Schriftstück daraus zu machen -> unausgereift, verbugt, teilweise lieblos zusammengeklatscht und die Nachteile der alten Teile nicht erkannt oder einfach nicht umgesetzt.
Ich hab mir von TM² mehr erwartet als eine warme Dusche.

Trotzdem wird es wieder eine Zeit voll Spielspaß und der Ideenreichtum der Community macht halt dennoch viel aus. :clap:
TRACKMANIA² SERVER ONLINE
Die Sommerpause ist vorbei - Der Server läuft wieder!

Dusty´s Fun Tracks <- Klick hier
World|Germany|Sachsen|Dresden

Immer Sonntags ab 18:00Uhr - Tuckerparty -> Quatschen - Fahren - Käffchen trinken
;-)
WPK-Wolfseye

Post by WPK-Wolfseye »

SirDusty wrote:;) ... diese Diskussionen wegen den 20€ pro Teil... für die Meisten unter uns die dieser Preis hart trifft. -> schaut mal in eure Spielesammlung, verkauft das was Ihr nicht mehr spielt und schon habt Ihr das Geld für die nächsten 3 Teile zusammen. :thumbsup:

Dennoch muss ich Kritik äußern, an der Qualität die Nadeo hier abgeliefert hat. :(
Ohne jetzt wieder ein großes Schriftstück daraus zu machen -> unausgereift, verbugt, teilweise lieblos zusammengeklatscht und die Nachteile der alten Teile nicht erkannt oder einfach nicht umgesetzt.
Ich hab mir von TM² mehr erwartet als eine warme Dusche.

Trotzdem wird es wieder eine Zeit voll Spielspaß und der Ideenreichtum der Community macht halt dennoch viel aus. :clap:
Das alte TM hat immer noch viel Spielspass und ist längst nicht so verbuggt, unausgereift und nicht lieblos zusammengeklatscht. Das alte TM war jedes Geld wert. :thumbsup: Die vielen vielen Stunden Map & Spielspass die ich dabei bisher hatte und immer noch habe, wiegt jedes Geld auf. Nur so als Hinweis das es nicht immer der Geiz ist, wenn man ein Spiel als Gegenwert nicht gerechtfertigt sieht.

Aber bei TM2 (speziell bei CANYON) ist 20,- Euro nicht gerechtfertigt, speziell wo es so offensichtlich ne Frühgeburt ist. 3 Env. dieser Art rechtfertigen keine 60,- Euro meiner Meinung nach. Sollten die anderen beiden Env. wesentlich besser sein als Canyon kann man sich das nochmal überlegen. Da müsste aber noch einiges getan werden. Und das würde heissen sich weniger auf so was meiner Meinung unnützes und nicht Community-tragendes with ShootMania und RPGMania zu konzentrieren sondern eher versuchen die alte riesige TM Community auch an TM2 heranzuführen. So wie es jetzt ist sieht man ganz klar das der Funke nicht übergeschlagen ist.

Und wenn Nadeo da nicht schnell was dran tut wird der Funke auch nicht mehr überschlagen.
mstyle

Post by mstyle »

Vorsichtig gesagt, sind die, welche TM2 kritiesieren hier eindeutig nicht gewünscht.
Nadeo ist für "eingefleischte" Fans ein nicht kritisierbarer heilig zu sprechender Haufen.

Habe natürlich TM2 als TMS, TMN und TMUF Besitzer mir zugelegt. Ganze 2 Wochen habe
ich mir TM2 angetan. Jetzt kann es von mir aus verstauben.

Man kann über UBI Soft denken was man will, aber den "Fehlschuss" TM2 jetzt UBI Soft anzuhängen
ist ein Witz. Nadeo hat bereits vor dem Publisher wechsel genau das Konzept (incl. Envi nach Envi zu veröffentlichen)
welches jetzt "Umgesetzt" wird verfolgt.

Die ganze Diskussion, das TM2 bessere Grafik, Schadensmodell etc. hat ist ebenso ein Scherz. Bei einer solch langen
"Entwicklungszeit" ist der Punkt bessere Grafik kein Pluspunkt sondern Mindestmaß an Verbesserung. Was das Schadensmodell angeht ist meine Meinung: Wer braucht das? Wofür? Ist ein Gimmeck sonst nichts !!

Was ist für mich TM2 nun wirklich?
Nicht anderes als ein "weiteres" TMUF Envi, welches eben bessere Grafik hat. Und dann wird der unterirdische Verkaufserfolg auch logisch. Alleine wenn ich in unserem Verbund sehe das bei 20 Member gerade mal noch 2 TM2
ab und an fahren zeigt das wie weit Nadeo an der Community vorbei gearbeitet hat.

Wer sollte mit TM2 angesprochen werden? Ich denke mir vor allem die riesige TMUF Community. Denke nicht das man riesige Verkäufe bei nicht TMUF Käufer erwarten konnte. Wenn dem so ist, dann ist TM2 völlig falsch konzipiert worden um verkaufstechnisch erfolgreich zu sein. Wie hätte man ihn besser "verkaufen können" ? Ganz einfach, in dem man ein grafisch aufgestocktes TMUF als TM2 verkauft hätte mit einem zusätzlichen Envi namens Canyon. Und schon hätte die riesige Gemeinschaft der Stadion fahrer und die große Gemeinschaft der Coast, Ralley etc. Gemeinschaft zugeschlagen. Viele hätten Canyon dann als schwache oder gute Envi gesehen, aber sich begeistert auf grafisch aufgemotzte TMUF Envis gestürzt.

Natürlich kann da jeder anders drüber denken, nur die Zahlen und Meinungen zu TM2 sprechen aus meiner Sicht für diese Sicht.
WPK-Wolfseye

Post by WPK-Wolfseye »

mstyle wrote:Vorsichtig gesagt, sind die, welche TM2 kritiesieren hier eindeutig nicht gewünscht.
Nadeo ist für "eingefleischte" Fans ein nicht kritisierbarer heilig zu sprechender Haufen.

Habe natürlich TM2 als TMS, TMN und TMUF Besitzer mir zugelegt. Ganze 2 Wochen habe
ich mir TM2 angetan. Jetzt kann es von mir aus verstauben.

Man kann über UBI Soft denken was man will, aber den "Fehlschuss" TM2 jetzt UBI Soft anzuhängen
ist ein Witz. Nadeo hat bereits vor dem Publisher wechsel genau das Konzept (incl. Envi nach Envi zu veröffentlichen)
welches jetzt "Umgesetzt" wird verfolgt.

Die ganze Diskussion, das TM2 bessere Grafik, Schadensmodell etc. hat ist ebenso ein Scherz. Bei einer solch langen
"Entwicklungszeit" ist der Punkt bessere Grafik kein Pluspunkt sondern Mindestmaß an Verbesserung. Was das Schadensmodell angeht ist meine Meinung: Wer braucht das? Wofür? Ist ein Gimmeck sonst nichts !!

Was ist für mich TM2 nun wirklich?
Nicht anderes als ein "weiteres" TMUF Envi, welches eben bessere Grafik hat. Und dann wird der unterirdische Verkaufserfolg auch logisch. Alleine wenn ich in unserem Verbund sehe das bei 20 Member gerade mal noch 2 TM2
ab und an fahren zeigt das wie weit Nadeo an der Community vorbei gearbeitet hat.

Wer sollte mit TM2 angesprochen werden? Ich denke mir vor allem die riesige TMUF Community. Denke nicht das man riesige Verkäufe bei nicht TMUF Käufer erwarten konnte. Wenn dem so ist, dann ist TM2 völlig falsch konzipiert worden um verkaufstechnisch erfolgreich zu sein. Wie hätte man ihn besser "verkaufen können" ? Ganz einfach, in dem man ein grafisch aufgestocktes TMUF als TM2 verkauft hätte mit einem zusätzlichen Envi namens Canyon. Und schon hätte die riesige Gemeinschaft der Stadion fahrer und die große Gemeinschaft der Coast, Ralley etc. Gemeinschaft zugeschlagen. Viele hätten Canyon dann als schwache oder gute Envi gesehen, aber sich begeistert auf grafisch aufgemotzte TMUF Envis gestürzt.

Natürlich kann da jeder anders drüber denken, nur die Zahlen und Meinungen zu TM2 sprechen aus meiner Sicht für diese Sicht.
Kritisieren nicht erwünscht ? Wo lebst du denn ? Wenn die Firma nicht mal mehr Kritik, und nach meiner Meinung auch verdiente Kritik einstecken kann, dann sollen sie garnix machen.

Thema Ubisoft. Wenn du dich mal bissel umgehört hättest, und ich meine unter Spielern, dann wüsstest du das Ubisoft's Politik, sobald diese nur annähernd dabei sind, definitiv schon das eine oder andere Spiel ruiniert hat, und nicht weniger. Ubisoft gehts rein um die Kohle. Und bevor die einen Schlag mehr tun als sie müssen, lassen die es lieber.

Schadensmodell ? Ein Gimmick, und wie ich finde, ein störendes solange es nicht an/ausschaltbar gemacht werden kann. Ansonsten sehe ich nicht warum sich so viele Leute die Mühe machen wirklich tolle Skins etc. zu entwickeln (Maniapark), die dann nach dem 2. Unfall wie ein Auto auf dem Schrottplatz aussieht. Voll unnötiger Pseudo Schaden bei TM2.

Grafik ? Klar, sieht was besser aus in Punkto Licht & Schattenberechnung, und Texturen sind aufgemöbelt. Aber wenn ich mir dann die Qualität (grafisch) von so manchen Blöcken anschauen müsste ich anfangen zu lachen. Nicht das Grafik bei TM jemals das ausschlaggebende war. TM ist so einzigartig weil man damit Sachen machen kann die sonst nirgendwo gehen. Die angeblich so lange dauernde Entwicklung wegen der Grafik hätte man sich sparen können. Und man vergesse nicht die sog. sich selbst bezeichnenden Pro-Gamer die im eSports ja soooo :3 toll sind. Die drehen eh alle Grafik runter, schon wie bei jedem Shooter *ROFL* , damit sie 2 1/2 Frames mehr haben.
:roflol: :roflol:

Da TM2 offensichtlich eh mehr auf den eSports ausgelegt ist hätten Nadeo sich das angebliche Grafikupdate völlig sparen können. :roflol:

Auch finanziell wird TM2 für Nadeo der absolute Griff in die Tonne, da bin ich mir sicher. Wieviele der millionen TM fans werden sich TM2 denn wirklich kaufen nachdem so viel so anders und oft auch wesentlich schlechter ist ? Ja, guckt euch die Zahlen an von bisherigen TM2 Accounts.

Und nochmal zu meinem Vorredner hier. Kritik muss drin sein. Wer die Kritik nicht ertragen kann, soll auch nix produzieren. Ganz einfach. ;)
Post Reply

Return to “Trackmania 2”