Sorry WPK-Wolfseye
wer nicht Beiträge lesen kann soll es lassen.
1. Habe geschrieben das ich finde das Canyon / Nadeo Anhänger meinen das man nicht kritisieren darf
2. Habe ich geschrieben das ich nur eine verbesserte Grafik sehe sonst NIX
3. Habe ich geschrieben das kein Mensch das Gimmick Schadensmodel braucht
etc. etc. pp
Aber lesen will gelernt sein.
Warum nur "Canyon?"
Moderator: German Moderator
Re: Warum nur "Canyon?"
Du hast zwar recht damit, was du über Ubisoft sagst, man muss aber auch sagen, dass dieser Publisher wenigstens auch aus seinen Fehlern lernt.WPK-Wolfseye wrote: Kritisieren nicht erwünscht ? Wo lebst du denn ? Wenn die Firma nicht mal mehr Kritik, und nach meiner Meinung auch verdiente Kritik einstecken kann, dann sollen sie garnix machen.
Thema Ubisoft. Wenn du dich mal bissel umgehört hättest, und ich meine unter Spielern, dann wüsstest du das Ubisoft's Politik, sobald diese nur annähernd dabei sind, definitiv schon das eine oder andere Spiel ruiniert hat, und nicht weniger. Ubisoft gehts rein um die Kohle. Und bevor die einen Schlag mehr tun als sie müssen, lassen die es lieber.
Ich denke Ubisoft ist durchaus auf einem richtigen Weg, und gibt den Spielern auch von anderen Spielen durchaus Möglichkeiten an der Gestaltung mitzuwirken (siehe beta tests vor ort, gameslab etc.) und seine Meinung zu sagen - welche dann auch zur Kenntis genommen wird.
Und Trackmania inklusive einer bereits vorhandenen community zu übernehmen war ein kluger Zug.
Das es Ubisoft nur ums Geld geht versteht sich von selbst, worum sollte es einer Firma auch sonst gehen?
Es besteht dennoch glaube ich die nötige Weitsicht um zu sehen, dass eine zufriedene und eingebundene Community mittel- langfristig mehr Geld bringt als eine unzufriedene.
Überflüssig finde ich das auch, stören tuts mich aber nicht. Auf die eigenen Skins hat das imo wenig Einfluss, da ein Spieler nach der Anfängerphase sowieso sofort die Runde neu startet, wenn er irgendwo gegengekommen istWPK-Wolfseye wrote: Schadensmodell ? Ein Gimmick, und wie ich finde, ein störendes solange es nicht an/ausschaltbar gemacht werden kann. Ansonsten sehe ich nicht warum sich so viele Leute die Mühe machen wirklich tolle Skins etc. zu entwickeln (Maniapark), die dann nach dem 2. Unfall wie ein Auto auf dem Schrottplatz aussieht. Voll unnötiger Pseudo Schaden bei TM2.

Lass ich mal so stehen. Ich denke, solange man auch mit einer Mittelklasse-Grafik sauber spielen kann können sie die Grafik pimpen wie sie wollen, es muss halt performant bleiben ohne das man geich nen High-End PC braucht.WPK-Wolfseye wrote: Grafik ? Klar, sieht was besser aus in Punkto Licht & Schattenberechnung, und Texturen sind aufgemöbelt. Aber wenn ich mir dann die Qualität (grafisch) von so manchen Blöcken anschauen müsste ich anfangen zu lachen. Nicht das Grafik bei TM jemals das ausschlaggebende war. TM ist so einzigartig weil man damit Sachen machen kann die sonst nirgendwo gehen. Die angeblich so lange dauernde Entwicklung wegen der Grafik hätte man sich sparen können. Und man vergesse nicht die sog. sich selbst bezeichnenden Pro-Gamer die im eSports ja sooootoll sind. Die drehen eh alle Grafik runter, schon wie bei jedem Shooter *ROFL* , damit sie 2 1/2 Frames mehr haben.
Da TM2 offensichtlich eh mehr auf den eSports ausgelegt ist hätten Nadeo sich das angebliche Grafikupdate völlig sparen können.
Millionen?WPK-Wolfseye wrote: Auch finanziell wird TM2 für Nadeo der absolute Griff in die Tonne, da bin ich mir sicher. Wieviele der millionen TM fans werden sich TM2 denn wirklich kaufen nachdem so viel so anders und oft auch wesentlich schlechter ist ? Ja, guckt euch die Zahlen an von bisherigen TM2 Accounts.
Dazu mal eine Frage (Die ist ernst gemeint):
Ich habe die vergangenen United und United Forever Teile jeweils gekauft, allerdings eigentlich nur wegen der Custom Skins.
Ich war ausschließlich ein Nations bzw. Stadium Spieler, und habe auch nur entsprechende Server betrieben. Alles andere hat mich nie interessiert.
Nun die Frage, ob United, abzüglich der kostenlos-Nations Spieler, wirklich mehr Spieler hatte als TM2?
Das TM2 derzeit etwas wenig Spieler hat ist wahr, wenn es auch immer hin eine Hand voll Server gibt die gut besucht sind.
Hier ist denke ich aber auch etwas mehr Marketing gefragt - viele meiner Freunde, inkl. der alten TM Spieler, wusste nichtmal, dass es ein Trackmania 2 gibt...
Ach ja und: Trackmania braucht eine MacOS Version!

- vaeliusnoctu
Re: Warum nur "Canyon?"
Mir Persönlich gefällt TM2 sehr gut und ist seine 20€ Wert. Ich habe auch das alte TM mit allen Add ons.
Allerdings bin ich nicht sicher ob mich Canyon ein Jahr bei der Stange halten kann und ob mich in einem Jahr Valley überhaupt noch Interessiert. Käme es allerdings in 3-6 Monaten raus könnte das ganze schon wieder anderst aussehen. Natürlich sollte Valley dann auch neue Autos und Strecken enthalten.^^
Allerdings bin ich nicht sicher ob mich Canyon ein Jahr bei der Stange halten kann und ob mich in einem Jahr Valley überhaupt noch Interessiert. Käme es allerdings in 3-6 Monaten raus könnte das ganze schon wieder anderst aussehen. Natürlich sollte Valley dann auch neue Autos und Strecken enthalten.^^