TM Valley die Totgeburt?

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Mr.DVD

Re: TM Valley die Totgeburt?

Post by Mr.DVD »

TMarc wrote: Sicherlich würden mehr Leute die Spiele sehen, die trotz Internet nicht darauf aufmerksam gemacht wurden.
Aber ob sie diese trotzdem kaufen würden?
auf jeden fall marc :) Ich kann nur von mir ausgehen aber ich habe bemerkt wenn man eine hülle von einem spiel im regal stehen hat doch öfters es sich nochmal installiert . bei download spielen sieht das anders aus,sagen wir mal so man vergisst schnell :)

ach war das noch schön die dvd hülle mit booklet in den händen zu halten ;) ich bin da vieleicht altmodisch aber ich mag auch lieber filme als box im regal :pop: am besten noch als spezial version mit figur^^

also wenn es die auswahl gibt würde ich immer zur hülle greifen auch wenn sie teurer wäre das würde wohl den meisten so gehen

tmu poster + aufkleber :D : https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/ ... 48e111aaf2
:pop:
M3

Post by M3 »

Ich stimme da voll und ganz zu.
Die damalige Box zu TMU war genial. In unserem Laden gabs das Ganze sogar mit T-Shirt (Gold ist nur was für Mädchen). Und natürlich ist es besser, solche Spiele im Laden zu sehen.
Ich persönlich merke, dass die Fahrer im Durchschnitt älter geworden sind.
Hatte man in TM ESWC noch viele junge Kiddies auf dem Server, die sich eben mal das Spiel runtergeladen hatten oder doch für nen 10er im Laden gekauft hatten im den Code zu haben, sind es heute ältere Spieler, die eben einen Paypal Account oder ähnliches haben um sich dieses Spiel überhaupt kaufen zu können.
Es ist nicht mehr allzu zugänglich für die Spielegemeinschaft. Wenn man sich in einer ruhigen Minute mal mit Kollegen über Spiele unterhält, die man spielt/gespielt hat und man kommt auf Trackmania, kennen viele Trackmania nur unter dem dem alten Nations, teilweise noch das Forever. Das es ein neues Spiel gibt wissen wenige oder fast keiner.
Mr.DVD

Post by Mr.DVD »

@M3 ja stimmt das T-Shirt war auch dabei ;) leider in L hätte mir sowieso nicht gepasst^^
Wenn man sich in einer ruhigen Minute mal mit Kollegen über Spiele unterhält, die man spielt/gespielt hat und man kommt auf Trackmania, kennen viele Trackmania nur unter dem dem alten Nations, teilweise noch das Forever. Das es ein neues Spiel gibt wissen wenige oder fast keiner.
ja und das ist das große problem leider die demo zb. wär doch super auf einer DVD in einer spielezeitung angekommen , so hat es ja bei vielen von uns begonnen ich hoffe da tut sich was (sehr bald) der counter auf der startseite fällt jeden tag tiefer

>>>>> 11,875 players in the last 24h

ich mach jetzt erstmal wieder ein paar maps für tmu da ist wenigstes noch was los ;) viele freunde sind nach kurzer Zeit wieder zu tmu zurück
:pop:
Nabalieres

Post by Nabalieres »

Viele neue Blöcke gibt es für TM²-Spiele eh nie in späteren Aktualisierungen. Bei Canyon gab es vor knapp einem Jahr neue Bäume und Wasserflächen.

galaxy tab s 10.5 tasche
Last edited by Nabalieres on 14 Dec 2014, 15:11, edited 1 time in total.
Sunspinx

Post by Sunspinx »

Was ich nicht verstehe ist, das in dem TM2-Titel wo alle drei Envis fahrbar sind sowenig los ist. Sind zwar mittlerweile über 15000 Anmeldungen, aber nix los. Sehr komisch, da bevor es das gab das Geschrei danach riesengroß war wann Nadeo es endlich möglich macht das man alle drei Envis in einem Titel fahren kann. Jetzt geht es, aber selbst die es gezogen haben fahren dort kaum. Also wie gesagt sehr seltsam. :roll:
I don't know, it's the mystery bug that unfix itself alone :mrgreen:
kripkee

Post by kripkee »

Sunspinx wrote:Was ich nicht verstehe ist, das in dem TM2-Titel wo alle drei Envis fahrbar sind sowenig los ist. Sind zwar mittlerweile über 15000 Anmeldungen, aber nix los. Sehr komisch, da bevor es das gab das Geschrei danach riesengroß war wann Nadeo es endlich möglich macht das man alle drei Envis in einem Titel fahren kann. Jetzt geht es, aber selbst die es gezogen haben fahren dort kaum. Also wie gesagt sehr seltsam. :roll:
Sind die doch selbst Schuld. Wer sowas nicht sofort mit einplant, sonders als "neues" feature verkaufen will, den kann man dann auch nicht mehr helfen. Im nächsten Jahr soll dann ein neues TM² kommen? Super.. Ich wette wenn man in den drift kommen will, muss man kurz bremsen (siehe Valley/Canyon). Immerhin ist seit der Demo in Stadium wenigstens mehr los, würde der Zeitraum auch für Valley/Canyon/generell gelten, wäre den anderen titeln sicher mehr geholfen.

Die Leute die gejammert haben, waren zu dem Zeitpunkt auch noch irgendwo aktiv. Dann nach gut einem Jahr brauch man nicht erwarten, dass dann noch viele bleiben
Florenzius
Translator
Translator

Re: TM² die Totgeburt?

Post by Florenzius »

kripkee wrote:
Sunspinx wrote:Was ich nicht verstehe ist, das in dem TM2-Titel wo alle drei Envis fahrbar sind sowenig los ist. Sind zwar mittlerweile über 15000 Anmeldungen, aber nix los. Sehr komisch, da bevor es das gab das Geschrei danach riesengroß war wann Nadeo es endlich möglich macht das man alle drei Envis in einem Titel fahren kann. Jetzt geht es, aber selbst die es gezogen haben fahren dort kaum. Also wie gesagt sehr seltsam. :roll:
Sind die doch selbst Schuld. Wer sowas nicht sofort mit einplant, sonders als "neues" feature verkaufen will, den kann man dann auch nicht mehr helfen. Im nächsten Jahr soll dann ein neues TM² kommen? Super.. Ich wette wenn man in den drift kommen will, muss man kurz bremsen (siehe Valley/Canyon). Immerhin ist seit der Demo in Stadium wenigstens mehr los, würde der Zeitraum auch für Valley/Canyon/generell gelten, wäre den anderen titeln sicher mehr geholfen.

Die Leute die gejammert haben, waren zu dem Zeitpunkt auch noch irgendwo aktiv. Dann nach gut einem Jahr brauch man nicht erwarten, dass dann noch viele bleiben
:thumbsup: :roll: Leider die Wahrheit. Nadeo kündigt nichts neues, großartiges an! Es kommen Updates, aber nie wirklich was neues für TM². Ich persönlich spiele jetzt seit ungefähr drei Monaten TrackMania nicht mehr, weil (tut mir leid für den Ausdruck!) es sich nicht lohnt Der Solo-Modus ist nach zwei Wochen durch. Dann bleibt der Multiplayer-Modus nur noch offen! Für Canyon: dort ist viel los: #VeryShort. Valley ist tot und in Stadium ist die Hölle los! Allerdings nur wegen der Demos! Ich warte nicht brennend auf 2015. Egal, ob sich dort was tut. Mein Freund hat sich im Q1 2014 TM² geholt und spielte es einen Monat später nicht mehr.

Es ist die traurige Wahrheit!

Dieser Post kann gern gelöscht werden, aber ich wollte es einfach mal zur Geltung bringen. :(
Creative Director at UNBITN - 3D Modeler for Pursuit - ManiaPlanet Translator and Beta tester - Freelancer for Ubisoft Nadeo
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
GPU - Nvidia GeForce RTX 3070Ti
Sunspinx

Post by Sunspinx »

Ist ja alles richtig Kripke, aber es haben ja über 15000 sich das runtergezogen. Aber kaum einer von denen drin. Fahren die dann doch auf einmal lieber nur Canyon oder nur Valley oder nur Stadium ? Das ist das was ich nicht verstehe. Das es zu Nadeo's Angewohnheiten geworden ist alles zu verpeilen is ja nix neues. :D
I don't know, it's the mystery bug that unfix itself alone :mrgreen:
TMarc

Post by TMarc »

Die wenigsten "Neuen" wissen wohl dass es den Zusatztitel TM² gibt. Hab vorhin, so kurz nach 20 Uhr in den Multiplayer-Modus reingeschaut, da waren nur 3 Server mit jeweils nur einer Hand voll Leute belegt, alle anderen waren leer.
Dazu kommt noch dass es neulich wieder eine Aktualisierung des Spiels und der Server-Software gab,
einige Betreiber sind noch im Rückstand, diese bei sich einzuspielen.
Vielleicht werden mehr neue Spieler in den Weihnachtsferien dazu kommen, um danach wieder in der Versenkung zu verschwinden, weil es nicht gleich wieder etwas Neues gibt.
Nadeo macht ja keine große Werbung, aber selbst Ubisoft macht nichts - sie hoffen wohl nach wie vor auf Mundpropaganda und den Demo-Effekt ("Kostenlos? Demo? muss man unbedingt mal testen!")...

Zum Glück gibt es Leute wie Meuh ("Raid", "Raid Valley"), iracer (Screenshots), purification (Videos und Screenshots), HawkGer (Stadium RPG) usw. die (noch) nicht müde sind, weiter etwas beizutragen und zu zeigen was sonst noch mit TM² geht.
Nadeo plant ja mehr oder weniger mit dem Einsatz der Community, aber das ist ein sehr langfristiges Ziel, vielleicht zu langfristig für die schnellebige aktuelle Gesellschaft...
NJin

Post by NJin »

Das allgemeine Problem in TM² ist, dass die Environments einzeln verkauft werden und nicht in Packs wie früher in TMO, TMS usw. Das hat die Abwechselung in TrackMania gestoppt.

Und die Physics wie Kripke schon erwähnt hat, dass man bei Canyon und Valley kurz bremsen muss, um zu driften, war in Vergleich von Valley nix neues, sondern nur, dass man in Valley noch mehr Speed verliert. Bei Canyon macht das genaue driften noch etwas fun.
n-jin.xyz || Instagram || Twitter || Twitch || Discord: njin

Image
Post Reply

Return to “Trackmania 2”