Neue Online-Modi

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
fabian26

Neue Online-Modi

Post by fabian26 »

Ich fänds super, wenn es mal viele neue Solo- bzw. Online-Modi dazukommen würden wie: Drift, Verfolgungsjagd, Runden-K.O. und den Meisterschaftsmodus. + verbesserter Team-Modus

Drift: Jeder Spieler fährt die Strecke und versucht viele Drifts auszuführen. Daraus bildet sich eine Punktzahl. Sie besteht aus Driftgeschwindigkeit usw. Aber für Donuts (im Kreis fahren) gibts KEINE Punkte.

Verfolgungsjagd: Sowie im Team-Modus gibt es 2 Seiten, Racer und Cops. Cops müssen alle Racer einfangen bevor die das Ziel erreicht haben, schaffen die Cops das, gewinnen sie. Doch schafft es ein Racer ins Ziel gewinnen die Racer. Den Modus gibt es auch in NFS Hot Pursuit. ;)

Runden-K.O.: Ein Rennen auf einem Rundkurs. Je mehr Spieler desto mehr Runden und der letztplatzierte nach einer Runde scheidet aus bis nur noch einer übrig ist, derjenige ist dann der Sieger. 8 Spieler = 7 Runden.

Meisterschaftsmodus: Rennanzahl wird bestimmt, Spielerlimit, Punktevergabe je nach Platzierung usw. Man darf alles individuell einstellen, z.B. wie in der Formel 1: 20 Rennen, 24 Spieler, 1. 25 Punkte, 2. 18 Punkte usw. und der, der am Ende am meisten Punkte hat gewinnt.

Verbesserter Team-Modus: Nicht nur rot und blau. Warum nicht mehr? Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau und Violett wäre doch interessant oder noch besser: Ferrari, Red Bull, Renault, McLaren. Man kann Teams erstellen und dazu Logos hinzufügen.
Image
... check out my new map!
fishmac

Re: Neue Online-Modi

Post by fishmac »

Wie bei NFS ? :D
Klingt sowieso wie ne abgekupferte version, sollte lieber bei den Vorhandenen bleiben, dafür wäre mir ne Art aseco auf den Standard servern am liebsten.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══` Trackmania
djthom

Post by djthom »

fishmac wrote:Wie bei NFS ? :D
Klingt sowieso wie ne abgekupferte version, sollte lieber bei den Vorhandenen bleiben, dafür wäre mir ne Art aseco auf den Standard servern am liebsten.
Hab auch sofort an NFS gedacht. :D
Nee, das sollte man lieber weglassen. Kann mir vorstellen, dass sowas mit dem Maniascript möglich sein wird, aber das wäre dann auch nicht mehr TM ;)
Best Regards,
Thompson

"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird."
"Skill is, when Luck becomes usual."
SaW 6h Race
Chris92
Translator
Translator

Post by Chris92 »

fishmac wrote:... dafür wäre mir ne Art aseco auf den Standard servern am liebsten.
Siehe ManiaLive ;) Denke das das auch implementiert wird in die Dedicated Server, wozu hätten die das sonst programmiert? Sicherlich nicht nur für die FreeZone Server ;)
Check out my Personal Twitter account!
haenry
Halloween Mapper 2011

Post by haenry »

Abgesehen von der verfolgung und dem driften gibt es das ja alles schon in Tmuf

Den knockoutmodus gibt ea z.b. Beim tmx knockout rennen. Das findet sogar jedes wochenende statt.
Den team modus mit mehreren team hat man z.b. Bei der FET
Und den meisterschaftsmodus hat man ja Im prinzip schon beim cupmodus ;)
A nice person is a better person!
Did you participate in a Monthly Track Contest yet?
My Maniaplanet maps!
fabian26

Post by fabian26 »

Ich dachte mehr an den Modi, das man die noch erweitern könnte, also verbessern, dass es mehr Einstellungen zu den Modi gibt.
Image
... check out my new map!
djthom

Post by djthom »

Trotzdem NFS abklatsch :D
Nadeo wird sich da schon was feines ausgedacht habe ;)
Hab zB gehört, dass es einen Modus geben soll, bei dem man mit möglichst viel / wenig Schaden durchs Ziel kommen muss ;)
Best Regards,
Thompson

"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird."
"Skill is, when Luck becomes usual."
SaW 6h Race
wiidesire-2

Post by wiidesire-2 »

fabian26 wrote:Ich fänds super, wenn es mal viele neue Solo- bzw. Online-Modi dazukommen würden wie: Drift, Verfolgungsjagd, Runden-K.O. und den Meisterschaftsmodus. + verbesserter Team-Modus

Drift: Jeder Spieler fährt die Strecke und versucht viele Drifts auszuführen. Daraus bildet sich eine Punktzahl. Sie besteht aus Driftgeschwindigkeit usw. Aber für Donuts (im Kreis fahren) gibts KEINE Punkte.

Verfolgungsjagd: Sowie im Team-Modus gibt es 2 Seiten, Racer und Cops. Cops müssen alle Racer einfangen bevor die das Ziel erreicht haben, schaffen die Cops das, gewinnen sie. Doch schafft es ein Racer ins Ziel gewinnen die Racer. Den Modus gibt es auch in NFS Hot Pursuit. ;)

Runden-K.O.: Ein Rennen auf einem Rundkurs. Je mehr Spieler desto mehr Runden und der letztplatzierte nach einer Runde scheidet aus bis nur noch einer übrig ist, derjenige ist dann der Sieger. 8 Spieler = 7 Runden.

Meisterschaftsmodus: Rennanzahl wird bestimmt, Spielerlimit, Punktevergabe je nach Platzierung usw. Man darf alles individuell einstellen, z.B. wie in der Formel 1: 20 Rennen, 24 Spieler, 1. 25 Punkte, 2. 18 Punkte usw. und der, der am Ende am meisten Punkte hat gewinnt.

Verbesserter Team-Modus: Nicht nur rot und blau. Warum nicht mehr? Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau und Violett wäre doch interessant oder noch besser: Ferrari, Red Bull, Renault, McLaren. Man kann Teams erstellen und dazu Logos hinzufügen.

es wird Archievements Trophäen und Medallien geben in tm2 ( maniaplanet)

bleibt abzuwarten, was diese Archievements etc. sind aber ich denke das mit den drift wird dann vlt auch kommen

runde ko find ich persönlich schlecht, weil man dann so lange warten muss wenn man rausfliegt,

dein vorgeschlagener meisterschaftsmodus hört sich wie der normale Cup modus an den es schon gibt

team modus vorschlag ist gut!
Picture/Video/Article Collection Topics:
TM2 Canyon | TM2 Valley| TM2 Stadium| SM Storm
My Computer: http://www.sysprofile.de/id172680
2010 I was 7th of the world in TMUF :)
racer_simon

Post by racer_simon »

So wie ich das gehört hab wird man eigene Spielmodi scripten können.
Also, wenn du unbedingt Drift haben willst, kannst du dir das einfach scripten ( vorausgesetzt du kannst die Scriptsprache ).
BragonHightake

Post by BragonHightake »

Drift oder besser noch Gymkhana ala Dirt 3 wären der Hammer.
Gerade weil das Driftverhalten der Autos sehr gut gelungen ist.
Post Reply

Return to “Trackmania 2”