Was soll der Mist?

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
nudeldoag

Was soll der Mist?

Post by nudeldoag »

Ganz ehrlich, bevor das Update rauskam, war ja alles noch schön und hat super funktioniert.
Aber was soll das? Ich wollte Heute mit einem Freund zusammen im Splitscreen spielen und was war? Es kam irgendein komisches Fenster, wo ich irgendwas eingeben sollte und ich war einfach nur noch :? :? :? :? :?
Was muss ich da bitte machen? Warum kann ich nicht einfach ein Spiel im Splitscreen starten, so wie es vorher auch funktioniert hat???

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte :)

Mfg Tobi
m4rcel

Re: Was soll der Mist?

Post by m4rcel »

Im Hauptmenü nehme man die Maus, klicke auf einen freien Bereich, und schiebe das ganze Menü ein wenig nach links. Es sollte sich dann eine riesige Canyon-Kachel zeigen, die mit ein paar Klicks das gewohnte Menü inklusive Solo-Player, Multiplayer, Local Play und Editor zeigt ;)

Das Update ist die Vorbereitung auf die Storm Beta, die aktuell am beginnen ist, wo du neben der großen Canyon-Kachel dann auch eine große Storm-Kachel in das Menü bekommst. Oder später irgendwann mal TrackMania² Valley. Oder noch später QuestMania. ^^

Solltest du dennoch Probleme mit der neuen Version von Maniaplanet haben (ist noch im Beta-Status), gibt es hier auch eine Version mit dem alten Menü. Der Thread enthält auch weitere Informationen ;)

Und sei so nett und wähle nicht solch abwertenden Threadtitel -.-
ImageImage
Image
nudeldoag

Post by nudeldoag »

Ja schon klar. Ich war ja schon im Hauptmenü. Aber wenn ich jetzt auf Lokales Spiel - Splitscreen geh, dann wähle ich ganz normal die Maps aus (meine eigenen maps bzw. heruntergeladene) und drück auf start, aber dann kommt dieser komische schwarze bildschirm, wo ich etwas eingeben soll, aber ich hab keien ahnung was.
Das is eben das Problem. Alleine kann ich ganz normal spielen, aber sobald ich Splitscreen spielen will, weiß ich auch nicht mehr weiter...
tcq

Post by tcq »

Lokales Spiel funktioniert in der MP2.0 beta nicht. Musst die alte Version herunterladen und parallel dazu installieren.

http://files.maniaplanet.com/setups/Man ... nSetup.exe

Ach ja, im Prinzip hat m4rcel das ja auch schon geschrieben ^^
uncle_benz

Post by uncle_benz »

Das sieht mir nach einem Skripteditor aus. Scheint mir ein Bug zu sein, oder die Entwickler nahmen den Splitscreen-Button als Test dafür und haben es nicht wieder entfernt. Da muss man wohl auf die alte Version zurückgreifen.
nudeldoag

Post by nudeldoag »

Ok danke erstmal... Das haben sie ja echt toll hinbekommen. Irgendwie komm ich mir bei TM ziemlich verarscht vor...
Hab das allererste TM, ist super, dann kam ein Update raus, welches Gratis war, und auch super war.
Dann hatte ich Nations Forever, war auch super (habs nicht gekauft) und jetzt Canyons, welches ich auch nicht schlecht finde. Aber ganz erhlich, was soll diese Abzocke? Bei TM Nations Forever wenn ich es für 20€ kaufe, habe ich alle möglichen Spielwelten!
Hier hab ich bis jetzt NUR Canyon! Ist zwar eine schöne Landschaft und auch die Grafik ist ein bisschen besser, aber ich soll für eine Winter- bzw. Herbstlandschaft NOCHMAL 20€ draufzahlen, nur um eine weitere Welt spielen zu können, die im normalpreis eigentlich inkludiert ist? Das nenn ich mal Abzocke pur...

Aber gut, aufregen bringts ja leider doch nicht...
Danke fürs lösen meines Problems.
Soprah

Post by Soprah »

Was soll denn genau für eine ''Winter-'' und ''Herbstlandschaft'' kommen? Werden da neue Streckeninhalte kommen wie Plattform oder was genau?
Also ich würde es beglückwünschen, wenn Dirt was neues dazu bekommt!!
TMarc

Post by TMarc »

Ruhig Blut! :roll:
Es ist nichts "im Normalpreis inkludiert". Damals für TM musste man für 3 Umgebungen auch mehr löhnen.
So wie ich das mitbekommen habe ist der Aufwand für neue Umgebungen für TM² wesentlich höher.
Nadeo hat sich den Preis mit 20 Euro vor einiger Zeit so ausgerechnet, und sie werden in Zukunft sehen ob das geht oder nicht.

Wenn man den frühen Screenshots von Valley Glauben schenken darf, wird es wohl ein Mix aus (Vor-)Alpenlandschaft, TM-Rally und TM-Island vom Charakter her.
Die ersten Screenshots von ShootMania waren im Winter angesiedelt ("Frost").
Aber vielleicht waren das alles nur Machbarkeitsstudien oder Experimente.
Nichts Genaues weiss man nicht, also abwarten.
Etwas Neueres in Sachen neue Umgebung für TM² wird sicherlich erst nach der Veröffentlichung von ShootMania passieren. ;)
dmolllan

Post by dmolllan »

http://www.youtube.com/watch?v=AqV55wTqRnw bei 8:50 - Valley ist für Ende dieses Jahres immernoch geplant.
Post Reply

Return to “Trackmania 2”