Freundeverwaltung - chatten ingame

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Shootmania.

Moderator: German Moderator

Post Reply
noSub

Freundeverwaltung - chatten ingame

Post by noSub »

Ich hätte folgenden wunsch bzw. folgendes "feature" fehlt mir.

Wenn ich zum Beispiel ingame jemanden kennenlernen, danke elite bzw. rundenbasierter modes hat man ja die möglichkeit dazu, würde ich diesen gerne ingame als buddy adden können. so muss ich ja immer erst aus shootmania bzw. elite raus, auf meinen mania "desktop" und ihn dort als buddy adden. zudem fehlt mir zeitgleich ein chat mit eben diesen buddys. Nachrichten schreiben ist ja schön und gut, ist aber als chat leicht umständlich zu nutzen. ein privat chat oder gar gruppen chats wären toll. zudem hätte ich dann gerne eben diese buddy-liste auch im spiel selbst zur verfügung um buddys leichter hinterher joinen zu können. so muss ich eben immer aus shootmania raus auf den mania-desk um dies zu tun.

mfg flo

-EDIT-

Um es auf den Punkt zu bringen, ich wünsche mir eine bessere Freunde/Buddy-Verwaltung Ingame und nicht nur auf dem Mania-Desk. Zudem halt Chat mit Buddys und Gruppen. So wie es z.b. in steam möglich ist oder eben anderen Games.
B_Nut

Re: Freundeverwaltung - chatten ingame

Post by B_Nut »

Erstmal: Freunde adden ingame ist möglich, wenn du Alt gedrückt hältst und dann auf den Namen des Spielers klickst.
Dann öffnet sich seine Profilseite ingame und du kannst rechts "Freunde werden" oder so drücken.
Erst wenn sich der Spieler neu einloggt wird er diese Freundesanfrage bestätigen.

Aber ich kann nur Zustimmen die Freundeverwaltung ingame zu gestalten.
Es tritt (jedenfalls bei mir) häufig folgender Fall auf:

Ich: "Hey buddy, wo bist du denn grad?"
Buddy: "Auf irgendmen Server in der Mitte der langen Serverliste."
Ich: "Okay, dann joine ich dir einfach nach."

Und da fängt der Hund an zu humpeln: Das spiel für so etwas zu beenden, nur um es wieder zu starten ist einfach nervig.
Andererseits ist es auch gut sämtliche Buddys auserhalb zu sehen und nachjoinen zu können.

Ich plädiere für eine Ingame-Verwaltung, wie es bei TM vorher war zusätzlich zu dem momentan bestehenden Tool.

Der riesige freie Platz im Startbildschirm lässt ja locker Platz für so etwas.
Eine Buddyverwaltung in dem Sinne ist ingame allerdings nicht notwendig, weshalb ich mir (IMO) auch ein abgespecktes Ingame-Tool vorstellen könnte in dem man "nur" nachjoinen und PM's schreiben kann.
Buddys in dem jeweils anderem Spiel sollten dort allerdings auch sichtbar sein.

Mein Senf in Romanform. :D

Mfg,

B_Nut
Ѧмѳk〣Crew-Member
http://www.amok-crew.net
Post Reply

Return to “Shootmania”