Console? - Per IP auf Server verbinden?

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Shootmania.

Moderator: German Moderator

Post Reply
noSub

Console? - Per IP auf Server verbinden?

Post by noSub »

Hi zusammen,

momentan vermisse ich das ein oder andere "feature"

1. Ingame die Steuerung anpassen. Also auch was Tastenbelegung angeht
2. "Bentuzen" und Springen auf der selben Taste ist einfach fail. Ich kann, wenn ich auf solchen "Laser"-Plattformen stehe (Im Elite Modus Sniper) nicht springe... ist irgendwie bisschen ungünstig
3. Mir fehlt eine Konsole um ingame befehle einzugeben oder per IP auf einen Server zu joinen
4. Mir fehlt generell die Möglichkeit, per IP oder einem Link auf einen Server zu joinen. Immer nach einem SErver suchen ist bisschen blöd, wäre doch schöner, wenn man einen Server anhand seiner IP zu den Favoriten hinzufügen könnte oder per IP auf den Server connecten könnte.
5. Ich würde gerne mehr Einstellungen zwecks Grafiktuning haben, kann man irgendwie in der config die Schatten oder ähnliches komplett deaktiveren?

6. Gibt es überhaupt einen deutschen Support oder jemanden, der sich die Wünsche von hier aufschreibt und weiterleitet? oder geht das hier jedem am hinterteil vorbei? ;)
m4rcel

Re: Console? - Per IP auf Server verbinden?

Post by m4rcel »

noSub wrote:4. Mir fehlt generell die Möglichkeit, per IP oder einem Link auf einen Server zu joinen. Immer nach einem SErver suchen ist bisschen blöd, wäre doch schöner, wenn man einen Server anhand seiner IP zu den Favoriten hinzufügen könnte oder per IP auf den Server connecten könnte.
Schau mal auf: http://wiki.maniaplanet.com/en/Protocol
Damit kannst du Links erstellen, die dann im Spiel direkt eine Funktion aufrufen. Bei den Servern musst du beachten, dass irgendwie der Titel mit rein kommt, ich glaub das war dan maniaplanet://#join=Serverlogin@Titel oder so, da bin ich mir nicht sicher ^^
noSub wrote:6. Gibt es überhaupt einen deutschen Support oder jemanden, der sich die Wünsche von hier aufschreibt und weiterleitet? oder geht das hier jedem am hinterteil vorbei? ;)
Das Problem ist einfach, dass Nadeo kein bzw. kaum Deutsch spricht. Im Englischen oder Französischen Teil hast du wesentlich höhere Chancen, dass Nadeo das Problem sieht und darauf reagieren kann ;) (Inwiefern hier die deutschen Mods/Admins die Probleme weiterleiten... keine Ahnung.)
ImageImage
Image
Post Reply

Return to “Shootmania”