TM-U(F) - Keine Serververbindung

Moderator: German Moderator

Papa101

TM-U(F) - Keine Serververbindung

Post by Papa101 »

Hallo in die Runde,

seit knapp 2 Wochen komme ich nicht mehr mit TM-NF und TM-UF online. Weis jemand, wie ich jemand von denen telefonisch erreichen kann, die auch deutsch können? Ich habe im WWW nichts gefunden, ausser Foren mit Tipps, die mir keineswegs weiter geholfen hatten.

Was habe ich gemacht:
- Modem Neustart
- Modem hardreset
- Router Firmware aktualisiert & Neustart
- Router hardreset
------ danach hatte ich mit dem Gedanken gespielt, daß ein Sofware- oder Registryproblem anliegt ------
- Partition gelöscht -> Partition erstellt -> Formatiert -> Windows fabrikneu installiert.
- TM-U installiert, Forever geupdatet, Star geupdatet
Immernoch der selbe Fehler "12029". Ich weis nicht mehr weiter. Mit allen anderen Programmen (NFS-W, Browsen, ...) komme ich ohne Probleme online. Selbst der Speedtest und der Pingtest waren erfolgreich. Also gehe ich davon aus, daß mein Anbieter, mein Modem, meine Netzwerkarte und mein Router in Ordnung sind.

Einmal bin ich mit TM-UF online gekommen, jedoch nur schleppend und es wurde auch nur die Hälfte geladen (keine Serverliste, keine Manialinks), und dort kam der Fehler "12002". Aber das wars auch schon wieder.

Hat da jemand eine Lösung, oder weis einen direkten Ansprechpartner??? Oder könnte jemand mein Anliegen an jemand verantwortlichen weiterleiten, da ich weder englisch noch französich kann???

Danke im voraus.
Last edited by Papa101 on 20 Jul 2012, 14:43, edited 2 times in total.
tcq

Re: Keine Serververbindung

Post by tcq »

Was ich mir evt. vorstellen könnte das irgendwo Probleme mit den Einstellungen der Firewall vorliegen.
Papa101

Re: Keine Serververbindung

Post by Papa101 »

Im Router ist die Firewall aus. Im Windows ist sie auf Standart, so wie sie bei einer Windows Neuinstallation auch ist. Und es ging ja vor rund 2 Wochen auch mit den selben FW-Einstellung ohne Probleme. Das ging auf ein Schlag los, erst ruckeln mitten im Spiel. Und nach einem Neustart des Spiels ging garnichts mehr. Seit dem sitz ich auf dem Trockenen.
Als währe etwas mit meinem Account nicht in Ordnung.
TMarc

Re: TM-U(F) - Keine Serververbindung

Post by TMarc »

hast Du eine statische oder dynamische IP-Adresse?
Ist Dein DSL-Modem ständig online, hast Du gelegentlich Reconnects?

Ansonsten kann ich nur ein Windows-Update oder etwas an Deinem Virenscanner vermuten.

Ist in den Netzwerk-Einstellungen von TrackMania im "Launcher" angekreuzt, dass die Netzwerkverbindung beim Starten überprüft werden soll?

Einen expliziten offiziellen deutschen Support gibt es denke ich leider nicht. :oops:
tcq

Post by tcq »

Dann hab ich leider auch keine Ahnung wo das Problem liegen könnte -_-
Eventuell kann dir das hier helfen?
http://forum.maniaplanet.com/viewtopic. ... 30&start=0
Papa101

Post by Papa101 »

@TMarc: Also Firewall und AntiVirensoftware hatte ich schon ausgeschaltet gehabt, aber nichts hat geholfen.
Ich hab (glaube ich) ne Dynamische IP. jedenfalls musste ich das im Router einstellen, damit der funktionierte.
Einstellungen im TM-U, siehe Bild 1
Image <- Bild 1

@tcq: Der Link hat mir auch nicht weiter geholfen.sry

Habe aber einige cmd-befehle gefunden und angewendet. Und siehe da, der Ping ist unter aller Sau. Jetzt müsste ich nur noch wissen, auf welcher Seite es liegt.
Laut Pingtest auf http://www.wieistmeineip.de und http://www.speedtest.net ist der wohl sehr gut.
Aber das Bild 2 spricht eine andere Sprache. :? Selbst diese Forum läd verdammt langsam und unvollständig.

Image <- Bild 2
Papa101

Post by Papa101 »

Anscheinend weis hier keiner eine Lösung. Kennt denn jemand die letzten Werte den Servers, die hinter dem Doppelpunkt (:) stehen muss, wie sie auf dem 1. Screenshot eingetragen werden sollte??
tcq

Post by tcq »

Schau mal in den Einstellungen des Netzwerkadapters nach. Ist da eine feste IP zugewiesen?
Wenn nicht, dann brauchst du meiner Ansicht nach in den TM-Einstellungen auch keine lokale Adresse angeben.

Und ich würde mal nicht sagen das dein Ping schlecht ist, der ist sogar richtig gut -_-
Papa101

Post by Papa101 »

Muss denn dort nicht sie Serveradresse (IP) des TM-Servers rein?? Also die "91.121.54.102:????".

Aber ansonnsten....
Image
tcq

Post by tcq »

Da du DHCP aktiviert hast, nimm mal den Haken aus der TM-Einstellung raus und probiere es nochmal.
Post Reply

Return to “Support”