Dodgen??

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Shootmania.

Moderator: German Moderator

Post Reply
skolez

Dodgen??

Post by skolez »

hi,

ich hatte ingame jetzt schon die ein oder andere situation wo ut instagib feeling aufkam und ich um die ecke dodgen wollte.
dieses hochspringen ist mir persönlich immer zu langsam auch wenn man mit der stamina ein wenig fahrt aufnehmen kann.

meine frage: ist dodgen schonmal eine ueberlegung gewesen und wenn ja wieso wurde sie nicht weiterverfolgt, ich will dodgen!!! :3
tcq

Re: Dodgen??

Post by tcq »

Ich denke du meinst das deutsche Wort "ausweichen" ...
Was du halt machen kannst ist nach links und rechts tippeln was begrenzt funktioniert.
noSub

Post by noSub »

wie man sieht, hat TCQ schon sehr viel zeit in UT2k3 und UT2k4 (bei UT3 weiß ich es nicht) verbracht. :D

Mit dodgen wird hier nicht speziell ausweichen gemeint sondern eine form der bewegungsmöglichkeit mit welcher man natürlich auch ausweichen kann :D

https://www.youtube.com/watch?v=kVJVY_Y ... re=related

kann man hier evtl. ein bisschen sehen. der dodge-jump ist im prinzip ein etwas längerer, schnellerer sprung. man drückt dazu halt zweimal links oder zweimal rechts zum beispiel. das ganze kann man dann auch an wänden machen oder wenn man springt und in der luft noch einmal auf springen drückt, macht man einen "doppel"-sprung.

ich persönlich hätte ein solches movement auch bevorzugt da ich es in UT2k4 ziemlich gelungen fand, auch was manche leute da mit den wänden etc. gemacht haben... echt krass gewesen.

was ich mir auch schon überlegt habe, ob man sich vielleicht nicht auch ducken können sollte... ;)
skolez

Post by skolez »

stimme dir voll und ganz zu nosub, ich findeauch, dass das dem spiel mehr geschwindigkeit geben wuerde.
GumJabbar

Post by GumJabbar »

Ist es nicht langweilig, wenn man bei jedem neuen Spiel erstmal nach Dingen fragt, die man aus anderen Spielen kennt?
Warum kann man nicht einfach Spiel A nehmen und spielen und dann Spiel B nehmen und dann das spielen, ohne jedesmal wenn man in dem einen oder anderen Spiel ist, danach zu fragen, ob es nicht möglich wäre die anderen ach so tollen Dinge aus dem anderen Spiel hier mit reinzubauen...
Was hat man davon? Zwei gleiche Spiele nur mit anderer Grafik...
skolez

Post by skolez »

@GumJabbar: Nein, man haette das Beste aus den bisher bekannten Spielen in einem Spiel verewigt ;)
tcq

Post by tcq »

skolez wrote:@GumJabbar: Nein, man haette das Beste aus den bisher bekannten Spielen in einem Spiel verewigt ;)
Was auch nicht immer funktioniert, siehe Diablo III.
GumJabbar

Post by GumJabbar »

skolez wrote:@GumJabbar: Nein, man haette das Beste aus den bisher bekannten Spielen in einem Spiel verewigt ;)
Falsch.
A) Kann man es niemals allen Recht machen
B) Hat gerade die MMO Szene inzwischen mehrfach bewiesen, dass ihre ständige Rumheulerei, was bei Spiel A doch soviel besser ist und dass man das unbedingt in Spiel B auch braucht, nur dafür gesorgt hat, das sich fast jedes MMO anfühlt wie zig andere vorher auch schn udn dementsprechend auch schnell langweilig wurden!

Shootmania hat zumindest für mich seit Ewigkeiten mal wieder das Gefühl rübergebracht n Egoshooter zu spielen, wie sie "früher" einmal waren, bevor der 3D Wahn die Programierer dahingefegt hat und es eigentlich nur noch darum geht, welchesn Spiel die geilere Grafik hat, aber nicht mehr darum, dass die Spieler sich mit dem befassen, was wirklich in dem Spiel steckt :P
Post Reply

Return to “Shootmania”