Hilfe, alle meine Kampagnen Medaillen wurden gelöscht !!!

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Biernase

Hilfe, alle meine Kampagnen Medaillen wurden gelöscht !!!

Post by Biernase »

Hallo Trackmania Forum,

ich habe ein riesiges Problem. Ich fahre seit langer Zeit die Kampagne und habe mittlerweile sehr viele Medaillen herausgefahren. Insgesamt wurden fast alle Autoren medaillen ( Nadeo/Autorenzeit) herausgefahren außer e04.

Irgendwann habe ich Trackmania Canyon wieder gestartet und es waren nahezu alle Medaillen verschwunden.

Updates vom Spiel wurden automatisch vom Spiel heruntergeladen.

Bitte helft mir , wieso sind meine Medaillen weg und meine Platzierungen zurückgestuft ???? Ich habe ewig gebraucht all diese Zeiten herauszufahren.

Ich spiele unter dem Synonym/Namen "Biernase" . Das Spiel ist original und regulär erworben.
TMarc

Re: Hilfe, alle meine Kampagnen Medaillen wurden gelöscht !!

Post by TMarc »

Normalerweise werden die erreichten Zeiten der offiziellen Kampagnen auch auf dem ManiaPlanet-Server gespeichert.
Das einzige was dann z.B. bei einer Neuinstallation fehlt sind die lokalen Replays.

Schau mal ob Du nicht doch eine parallele Installation hast (das könnte nach dem Update passiert sein),
in der die Medaillen noch vorhanden sind.

Such mal auf Deinem ganzen Rechner (mindestens in den Eigenen Dateien) nach *.profile.gbx
Biernase

Post by Biernase »

des komische ist daß mir im spiel auch nicht mehr meine platzierungen ( z.B. D,Bayern; Nürnberg ) angezeigt werden.
Ich war in Nürnberg beispielsweise auf Platz 3 und jetzt bin ich plötzlich wieder ewig weit hinten ...
Biernase

Post by Biernase »

Die Profil-Datei hab ich gefunden. Das ist aber leider nur die, in der die Medaillen nicht mehr gespeichert sind.

Komisch ist aber auch, dass nun in der fehlerhaften Profildatei 40 Medaillen angezeigt werden. Wenn ich mich nun auf der mania-Seite einlogge, werden da 252 Medaillen angezeigt. Das wäre ja zumindest noch erträglich wenn ich wenigstens diese Medaillen wieder hätte. Wären zwar nicht die 259 die ich vorher hatte, aber.....

Weiter interessant ist auch folgendes: Ich habe nun in dem 40 Medaillen Profil eine neue Medaille gefahren. Dann habe ich die Profildatei gelöscht und mich wieder neu angemeldet. Die neu gefahrene Medaille wurde aber nicht angezeigt.

Es wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
TMarc

Post by TMarc »

Sind auf der Profilseite alle Medaillen zu sehen? Stimmt da die Platzierung?

Eines könntest Du noch tun: deine lokale Profildatei verschieben (wegsichern) und Dich mit den gleichen Zugangsdaten anmelden. Ggf. müsstest Du den Schlüssel von Canyon neu eingeben, aber so erzwingst Du ManiaPlanet, das lokale Profil zu aktualisieren, und dann sollten alle Medaillen wieder da sein.

Mehr kann ich an der Stelle aber auch nicht tun, alles weitere müsste über einen offiziellen Support-Kanal gehen.
Flighthigh

Post by Flighthigh »

Ich hänge mich hier mal mit rein.

Auch bei selbst erstellten Campaigns sind die Medaillen plötzlich weg. Ich habe ein Pack erstellt.

Nach den ersten 15 Strecken habe ich das Pack veröffentlich.
Es gabe dan ein Update auf 30 und später auf 45 Strecken.

Dann kam das Gameupdate auf beta2 hin mit den optinonalen Updates (jetzt steht derzeit 27.12.12) seitdem sind die Medaillen bei den Leuten und mir weg.

Irngendwas wird bei Nadao wohl schiefgelaufen sein.
Biernase

Post by Biernase »

Das mit der Profil Datei verschieben und neu starten habe ich bereits versucht. Wenn ich das Spiel starte werde ich nach meinem Namen und Passwort gefragt, dann gehts normal weiter. Medaillen werden aber weiterhin nicht angezeigt.

Ich habe mal den Support-Bereich durchforstet, finde da aber keinerlei Möglichkeit etwas zu posten.

Gibts irgendwie eine Support -email Adresse an die man sich wenden kann ?

Das ganze ist schon sehr ärgerlich, an sich ein tolles Spiel aber wenn das so weitergeht werde ich mir wohl keine Trackmania Titel kaufen wollen.
Mr.DVD

Post by Mr.DVD »

Das kann ich voll verstehen :shock:

am besten bei canyon posten : http://forum.maniaplanet.com/viewforum.php?f=427
:pop:
TMarc

Post by TMarc »

Rückmeldung der Entwickler:

Nur die Medaillen der offiziellen Kampagne(n), für die auch offizielle Zeiten gefahren wurden, werden auf dem Masterserver gespeichert.
Alles andere ist weg, wenn man die lokale Einstellungsdatei löschtm oder Canyon auf einem neuen Rechner frisch installiert, ohne die Profildatei von einem anderen Rechner zu kopieren.

Was die Titel der Community angeht, also auch eigene Packs, ist das alles noch in der Beta-Phase, und daher können da auch noch gewisse Probleme auftauchen.

Es gab übrigens auch schon mehrere Entschuldigungen von Hylis, dem Schöpfer von TrackMania und ManiaPlanet.
Er ist sich der Probleme bewusst, und weiss auch von der Enttäuschung der Canyon-Spieler, aber er ist sich sicher dass es mit ManiaPlanet 2.0 in Zukunft insgesamt viel mehr Möglichkeiten geben wird.
Daher bitter er auch um Verständnis.
Mr.DVD

Post by Mr.DVD »

danke dir :thumbsup: ich hoffe mal bald damit ich meine packs auch wieder updaten kann ;)
:pop:
Post Reply

Return to “Trackmania 2”