Hallo Freunde,
ich habe mit "Entzücken" festgestellt, daß durch chaeten sehr kräftig manipuliert wird !
So macht es keinen Spaß mehr zu fahren.
Wenn das so weiter geht wird Canyon am Ende sein, denn es macht keinen Sinn, um gute Zeiten zu fahren, wenn die Cheater Strecken (siehe B10) für die man normalerweise gute 1:40 Minuten braucht, in knapp 19 Sekunden fahren.
Besonders häufig fallen mir da "Legor," Sexy++ und die "nadeoserver01/03/05" auf.
Also: Diese Leute unbedingt sperren, denn die IP-Adressen hat man ja.
LG -nb45 !
Cheater
Moderator: German Moderator
Re: Cheater
I'm sorry to write in english but read all about these cheaters here
http://forum.maniaplanet.com/viewtopic.php?f=9&t=15107
Nadeo hat diese Betrüger im Auge und benutzt deren Zeiten um ein System zu initiieren welches automatisch solche Zeiten herausfiltert. Dieses soll nach der 2.x beta eingesetzt werden. Also wenn euch weitere Fahrer auffallen mit seltsamen Zeiten, dann diese bitte in dem Link posten, welcher von zarexz verlinkt wurde.
zarexz wrote:I'm sorry to write in english but read all about these cheaters here
We are working on fixing this issue. Sorry for any inconvenient caused 

Ubisoft Support
Your Player Page
More information about maniaplanet, support, contents, community activities: useful links
ManiaPlanet technical documentation portal (Dedicated server, Mediatracker, ManiaLink, ManiaScript, Titles...)
Your Player Page
More information about maniaplanet, support, contents, community activities: useful links
ManiaPlanet technical documentation portal (Dedicated server, Mediatracker, ManiaLink, ManiaScript, Titles...)
Hallo Leute,
ich habe mir mal etwas Mühe gemacht. Hier die gechaeteten Strecken:
A04, A05, A07, A08, B09, B10, B14, B15, C01, C02, C03, C04, C05, C12, C13, D02, D05, D06, D10, D12, D14, E01, E02 und E03.
Anhand der unrealistischen Zeiten kann auch Nadeo leicht erkennen, wer die Übeltäter sind.
Die Methodik scheint sich auch geändert zu haben:
Ich bin mal einige Strecken mit den Cheatern mitgefahren. Die von den Cheatern gefahrene Zeit liegt weiter unter den bisherigen Bestzeiten und wird auch am Ende der jeweiligen Strecke so angezeigt, wie sie tatsächlich gefahren wurde.
Nur in den Ranglisten taucht nun ein unrealistische Zeit auf.
Beispiel:
"Legor" fährt tatsächlich 24,21 Sekunden auf A04, wird jedoch in der Rangliste mit 17,39 auf Platz 1 der Welt aufgeführt.
Ich denke mal, daß Nadeo nun die Namen erkennen kann und schnell handeln dürfte.
Gruss - nb45 !
ich habe mir mal etwas Mühe gemacht. Hier die gechaeteten Strecken:
A04, A05, A07, A08, B09, B10, B14, B15, C01, C02, C03, C04, C05, C12, C13, D02, D05, D06, D10, D12, D14, E01, E02 und E03.
Anhand der unrealistischen Zeiten kann auch Nadeo leicht erkennen, wer die Übeltäter sind.
Die Methodik scheint sich auch geändert zu haben:
Ich bin mal einige Strecken mit den Cheatern mitgefahren. Die von den Cheatern gefahrene Zeit liegt weiter unter den bisherigen Bestzeiten und wird auch am Ende der jeweiligen Strecke so angezeigt, wie sie tatsächlich gefahren wurde.
Nur in den Ranglisten taucht nun ein unrealistische Zeit auf.
Beispiel:
"Legor" fährt tatsächlich 24,21 Sekunden auf A04, wird jedoch in der Rangliste mit 17,39 auf Platz 1 der Welt aufgeführt.
Ich denke mal, daß Nadeo nun die Namen erkennen kann und schnell handeln dürfte.
Gruss - nb45 !
Vielen Dank für die Untersuchungen, nowbody45.
Werden sie auch.
Warum sie es noch nicht tun: sie entwickeln noch am Erkennungssystem, aber das ist etwas in den Hintergrund gerückt, wegen der baldigen Veröffentlichung von ShootMania.
Desweiteren, auch wenn es ärgerlich ist, schaut nicht auf die Cheater und lasst euch den Spaß nicht von ihnen vermiesen.
Manche haben es irgendwie geschafft, Replays so zu manipulieren, dass sie etwa 10s weiter vorne starten.
Zählt die 10s zu deren Zeiten dazu, und schon sind sie gar nicht mehr so gut.
Aber online werden sie nicht cheaten können, und da macht es eh den größten Spaß
Eigentlich sollte man ihnen danken, dass sie die Lücken finden.
Nadeo muss sie nur noch stopfen
Werden sie auch.
Warum sie es noch nicht tun: sie entwickeln noch am Erkennungssystem, aber das ist etwas in den Hintergrund gerückt, wegen der baldigen Veröffentlichung von ShootMania.
Desweiteren, auch wenn es ärgerlich ist, schaut nicht auf die Cheater und lasst euch den Spaß nicht von ihnen vermiesen.
Manche haben es irgendwie geschafft, Replays so zu manipulieren, dass sie etwa 10s weiter vorne starten.
Zählt die 10s zu deren Zeiten dazu, und schon sind sie gar nicht mehr so gut.
Aber online werden sie nicht cheaten können, und da macht es eh den größten Spaß

Eigentlich sollte man ihnen danken, dass sie die Lücken finden.
Nadeo muss sie nur noch stopfen

Noch eine gechaetete Strecke - B 01 -
Auch diese dürfte gecheatet sein.
Da fährt ein "NIKO" eine unrealitische Zeit von 34,88 Sek-- bisheriger -Rekord liegt bei 37,11 Sek.
Wenn man mitfährt scheint es, daß dieser Niko nach dem Start da wohl einen Turbo gezündet hat, obwohl Beschleunigungsstreifen im ersten Teilstück nicht vorkommen.
Bei den Zwischenzeiten liegt man seltsamerweise vorne und im Ziel ist das Fahrzeug von Niko überhaupt nicht mehr zu sehen. Eine Differenzzeit wird auch nicht angezeigt.
Bitte berichtigen ! (Aber bitte nicht nochmal meine Zeit eliminieren
)
Gruss - nb45
Auch diese dürfte gecheatet sein.
Da fährt ein "NIKO" eine unrealitische Zeit von 34,88 Sek-- bisheriger -Rekord liegt bei 37,11 Sek.
Wenn man mitfährt scheint es, daß dieser Niko nach dem Start da wohl einen Turbo gezündet hat, obwohl Beschleunigungsstreifen im ersten Teilstück nicht vorkommen.
Bei den Zwischenzeiten liegt man seltsamerweise vorne und im Ziel ist das Fahrzeug von Niko überhaupt nicht mehr zu sehen. Eine Differenzzeit wird auch nicht angezeigt.
Bitte berichtigen ! (Aber bitte nicht nochmal meine Zeit eliminieren

Gruss - nb45
Was haben die Cheater bloß davon? Die machen sich ja selber den fahrspaß kaputt
nur damit ich erster bin und viele punkte kriege
das ist ja gerade was am solo modus reizt das man sich immer weiter an die bestzeit rantastet.
Cheater wird es immer geben leider

Cheater wird es immer geben leider

Wieder wird in Valley betrogen:
A01 -kyle_mann- time: 10,01 sec
A10 -kyle_mann- time: 59,59 sec
A11 -kyle_mann- time: 10,01 sec
A12 -kyle_mann- time. 10,01 sec
A13 -kyle_mann- time: 10,01 sec
( Im englischen Forum ebenfalls gepostet)
nb45
A01 -kyle_mann- time: 10,01 sec
A10 -kyle_mann- time: 59,59 sec
A11 -kyle_mann- time: 10,01 sec
A12 -kyle_mann- time. 10,01 sec
A13 -kyle_mann- time: 10,01 sec
( Im englischen Forum ebenfalls gepostet)
nb45
Gut das jemand das im Auge behält
Ich hoffe das nächstes Jahr endlich mal ein Update kommt das diese Cheats einfach unmöglich macht, aber augenscheinlich glaube ich nicht das dies möglich ist, sonst hätte Nadeo bereits etwas dagegen unternommen (siehe mein letzten Post von 2013 ...)

Ich hoffe das nächstes Jahr endlich mal ein Update kommt das diese Cheats einfach unmöglich macht, aber augenscheinlich glaube ich nicht das dies möglich ist, sonst hätte Nadeo bereits etwas dagegen unternommen (siehe mein letzten Post von 2013 ...)