[Ladder] Offizielle Rennen?

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

riolu

[Ladder] Offizielle Rennen?

Post by riolu »

Mal ein Vorschlag von mir:
Wäre doch lustig von Nadeo, wieder den Offiziellen Modus bei Nadeostrecken zu integrieren...ich find das ist ein gutes System und sollte beibehalten werden...

Was haltet ihr davon?^^

//EDIT by Insomnia: Threadtitel angepasst
killraider

Re: Offizielle Rennen in TM2?

Post by killraider »

Im Grunde ist es mir egal, aber ich denke da der Solomodus bei einigen Spielern recht beliebt ist, sollte er wieder integriert werden. Außerdem ist das eine ganz gute Hilfe für Anfänger, die sich dann ein Replay von den besten ansehen können und sich Tricks abgucken können.
-Zenit-

Post by -Zenit- »

killraider wrote:Im Grunde ist es mir egal, aber ich denke da der Solomodus bei einigen Spielern recht beliebt ist, sollte er wieder integriert werden. Außerdem ist das eine ganz gute Hilfe für Anfänger, die sich dann ein Replay von den besten ansehen können und sich Tricks abgucken können.
zb die cuts :P

Also ich habe in den Replays Sau viel gelernt...wann man am besten driftet etc
Scitix

Post by Scitix »

Gute Idee, ich wäre auch dafür.
Mich würde es aber freuen, wenn man auch online die Möglichkeit haben könnte Coppers oder eben die neuen Planets zu sammeln. Man sollte das dann so ähnlich machen wie beim Ladder-system, sodass man gegen viele gute Spieler mehr Punkte macht als wenige schlechte, nur müssten ähnlich wie im aktuellen Offiziellen Modus Planets bezahlt werden, wenn man sehr schlecht fährt.
killraider

Post by killraider »

Als Erweiterung dazu würde ich mir wünschen das z.B. alle halbe Jahre Strecken hinzugefügt werden. Wie bei der Startrack-Kampagne. Das wertet den Solomodus nochmal auf. Allerdings sollten nicht zu oft Strecken hinzugefügt werden. 1/2 Jahr sollte mind. dazwischen Pause sein.
-Zenit-

Post by -Zenit- »

so kann man ganz schnell in richtung 0 gehen....Trotzdem wäre ich dafür das man auch online coppers/planets sammeln kann...Nur dann halt nicht so viele...^^
haenry
Halloween Mapper 2011

Post by haenry »

Ich rechne fest damit, dass es diesen Modus auch in TM² gibt. Bisher ist er ein wichtiger bestandteil der Solo-kampagne und ich sehe auch keine Gründe für Nadeo, diesen Modi einfach wegzulassen.

Daher finde ich nicht, dass das ein Vorschlag ist, da es mja mitlerweile standard ist, aber egal...^^
A nice person is a better person!
Did you participate in a Monthly Track Contest yet?
My Maniaplanet maps!
BigBuddha

Post by BigBuddha »

Scitix wrote:[...] nur müssten ähnlich wie im aktuellen Offiziellen Modus Planets bezahlt werden, wenn man sehr schlecht fährt.
Du fährst schlecht und sollst dann auch noch dafür bestraft werden?? Das wäre recht unfair und nicht einsteigerfreundlich und würde die schlechten vom Onlineleben ausschließen.
smartyyy

Post by smartyyy »

Ich fände das Ladder-System wäre echt viel ausgewogener, wenn es wirklich nur eine handvoll Ladder-Server geben würde. Statt dem ewigen Punkte farmen, wäre es doch fairer einfach die Punkte abzuziehen, die man im Verhältnis zu schlechteren Spielern verloren hat, wenn man mal schlecht gefahren ist und eben umgekehrt das man Punkte gewinnt, wenn man nach nem Rennen vor den Spielern is, die auf der Ladder höher sind als man selber. Offline würd ich das allerdings wirklich gerne so beibehalten, das man da echt stundenlang den 100steln hinterher-nerden kann und eben dann so sich bis nach vorne arbeiten kann. Ob man das dann Offiziell nennt oder nicht...ich fänds eher störend, weil man oft im Training besser ist und es dann beim offi-run verkackt. Das könnte man gerne ein bisschen lockern, vor allem das man nich vor jedem Run umstellen muss und Coppers bezahlen. Besser danach. Mir is auch schon passiert das ich ne gute Zeit gefahren bin und gedacht hab ich wäre noch im offi-mode. :?
Image
tcq

Re: [Ladder] Offizielle Rennen?

Post by tcq »

smartyyy wrote:ch fände das Ladder-System wäre echt viel ausgewogener, wenn es wirklich nur eine handvoll Ladder-Server geben würde.
Offi fahren wäre schon eine schöne Sache, dann aber auch nur auf bestimmten Servern. Wenn man dann auf diese Server wechselt, dann sollte man aber zwangsweise offi sein. Die Strecken auf diesen Servern sollten dann aber auch limitiert sein, so dass es zum Beispiel TA Server gibt, auf denen die Strecken traineirt werden können und dann wenn man denkt man ist gut genug, dass man dann auf die zugehörigen Offi server (welche im Runden Modus oder etwas ähnlichem sein sollten) wechselt.
Und dann vielleicht jeden Monat (oder 1-2 mal pro Monat) ein neues Mappack.
Und für eine offline Ladder sollten immer die PBs aus den jeweiligen Autosaves genommen werden, als alles auf einen einzelnen Lauf im offiziellen Modus zu limitieren (im vergleich zu TMUF werden dann die Leute nicht mehr bevorzugt die unendliche Massen an Coppers haben).
Post Reply

Return to “Trackmania 2”