Neu!

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
SevenLions

Neu!

Post by SevenLions »

Hi bin seit der Beta ein begeisterter TM Stadium 2 Fahrer. Allerdings weiß ich nocht nicht ganz genau, was ich mit meinen Maniaplanetpoints anfange kann. In dem "Shop" sehe ich nur ein Rüstungsskin für Shootmania und mehrere Länderskins für Canyon. Sind das die (vorerst) einzigen Sachen die es über die ganze Bandbreite der Mania-Spiele gibt oder überseh ich etwas? Weshalb ich mir da auch nich ganz sicher bin: Gerade eben war ein Spieler mit einem Koenigsegg unterwegs und er meinte, den gäbe es im Shop .. aber da habe ich wie gesagt nix diesbezüglich gefunden. Ausserdem soll man mit den Pkt. wohl wetten können und Skins kaufen können (der Spieler meinte wohl dann, wenn die Vollversion draussen ist). Eine weitere Frage wäre, wenn ich es vorbestelle, verändert sich dann schon vor dem Release meine Autofarbe bzw- kann ich sie individuell verändern (also nich als Skin etc sondern einfach so frei hand)? Gibt es eine Möglichkeit, Skins hier aus dem Forum zu downloaden und irgendwie zu implementieren (habe im englishen Forum Skins mit F1 Lackierungen gesehen)?

Das wären so erstmal meine Fragen :) Würd mich freuen auf die ein oder andere eine Antwort zu bekommen.

-edit- eben erst gesehen, dass ich bereits mein auto färben kann t.t
TMarc

Re: Neu!

Post by TMarc »

willkommen und viel Spaß :)

Mit den Planets kannst Du Skins, Texturen-Mods, Modelle, Title-Packs usw. kaufen.
Im "Shop" gibt es nur die offiziellen Inhalte.
Alles andere wird über sogenannte private ManiaLinks (URLs im Spiel bzw. im ManiaPlanet-Browser) erreicht.
Einiges wie Fahrzeuge, Skins, und auch Strecken findest Du auf den einschlägigen Seiten wie http://www.maniapark.com oder http://www.mania-exchange.com.
Nach dem Herunterladen und dem Installieren kann es dann sein dass Du im Spiel um ein paar Planets gebeten wirst.

Genau, Du kannst selber Deine Skins malen, entweder recht rudimentär im integrierten Editor ("Painter"),
oder Du nutzt ein externes Bildbearbeitungsprogramm.
Dazu gibt es etliche Anleitungen im Netz, schau auch unter maniapark.

Offiziell gibt es für ManiaPlanet derzeit nur TrackMania²Canyon. Bald wird ShootMania Storm veröffentlicht.
TrackMania²Stadium wird gerade wie Storm erprobt, und TrackMania²Valley wurde auch angekündigt, aber dazu gibt es noch kaum Infos.
SevenLions

Post by SevenLions »

Hey, erst einmal DANKE! :) Jetzt habe ich mir das ein oder andere Auto heruntergeladen und auhc installiert, aber ingame sagt das Spiel: PLanets können nicht ausgegeben werden. Muss ich zuerst das Spiel vorbestellen, um die Punkte auch nutzen zu können?
Black-Frost

Post by Black-Frost »

Gab es noch keine Abfrage des Validierungscodes? Um Inhalte kaufen zu können muss dieser Code bestätigt sein. Die Abfrage erfolgt bei neu beschafften Inhalten. Den Code bekommst du in einer separaten Mail mit deinen Zugangsdaten.

Sollte ich gerade völligen Mist wegen der Stadium-Beta abgegeben haben bitte ich dies zu entschuldigen. Stadium zock ich nur über die Open Beta, hab das Spiel noch nicht vor bestellt. :roll:
TMarc

Post by TMarc »

ja, es ist leider korrekt, dass man mit der Open Beta nichts "kaufen" kann.
Dazu muss man es vorbestellen, und selbst dann kann es sein dass man erst ab der Veröffentlichung des ganzen Spiels etwas gegen Planets eintauschen kann. :oops:
SevenLions

Post by SevenLions »

Also, ich habe es mir vorbestellt. Über den normalen Spielstart waren weder die 5k angekommen, noch konnte ich bereits erspieltes Geld ausgeben. Dann hab ich das Spiel über Steam gestartet und tadá es war alles da :) Was mich zZ nur wundert ist: Ich sehe bei anderen Skins, aber wenn ich die Selben verwende wird er für Freunde nicht angezeigt. Aber auch das wird sich irgendwann noch herausstellen :)
TMarc

Post by TMarc »

Seltsam, die 5k habe ich auf dem normalen (nicht-Steam) ManiaPlanet-Account erhalten.
Oder hattest Du in Steam einen neuen ManiaPlanet-Benutzer angelegt, anstatt den bisherigen zu verwenden (falls Du nicht erst ganz neu dabei bist)?

Das mit den Skins ist leider tatsächlich ein leidiges Problem. Diese wurden während der ShootMania-Tests abgeschaltet, und es wurde auch viel am Netzwerk-System geändert.
Jetzt ist es so dass einiges an der Konfiguration (Firewalls insbesondere) nachgezogen werden muss, und zwar bei allen Usern. Solange das nicht durchgängig durchgeführt wurde, wird es hier und dort Skin-Probleme (auch mit Hupen usw.) geben.
Post Reply

Return to “Trackmania 2”