Mehr inGame Funktionen, damit meine ich z.b ein neues Chat System!
Vll. ein Chat Lobby für jedes LAND im TM2 Menü... wär doch intressant oder nicht?
Oder was ich noch gerne sehen würde ein besseres Chat System mit Freunden. Damit meine ich z.b:
Ich gehe auf Freundesliste und wähle mein Freund aus, und sage Nachricht schicken.
Mein Freund spielt momentan auf dem Server, und bekommt im Server Chat zu sehen was ich zu ihn geschrieben habe.. und er kann auch direkt mir Antworten. Die anderen Spieler im Server bekommen natürlich nichts mit von der sache.
//EDIT by Insomnia: Threadtitel angepasst und nach ManiaPlanet->Vorschläge verschoben
[Chat] Mehr inGame Funktionen!
Moderator: German Moderator
[Chat] Mehr inGame Funktionen!
TrackMania Nicknames: TMS: pb~Vegeto -- TMNF: HWA.EmRe -- TMUF: TnT.EmRe
Re: Mehr inGame Funktionen! [CHAT]
Ne gute Idee, aber das wird wohl kaum durchzusetzen sein.
Im jetzigen TMUF wird auch für jede Nachricht Coppers verlangt und wenn das in TM2 beibehalten wird, kannst du deine Pläne wohl begraben, da Nadeo sich die Coppers wohl nicht entgehen lassen möchte...
Im jetzigen TMUF wird auch für jede Nachricht Coppers verlangt und wenn das in TM2 beibehalten wird, kannst du deine Pläne wohl begraben, da Nadeo sich die Coppers wohl nicht entgehen lassen möchte...
Achwas durch die Ingame-Nachrichten werden noch die wenigsten Coppers ausm Verkehr gezogen. Da sind die 5% bei MLs oder vor allem Ladder-Server schon mehr. Außerdem kann Nadeo das balancen wie sie wollen, indem sie einfach weniger Coppers pro Tag an die Spieler geben. Ich find die Idee sehr gut. 

-
- Manialink: gn
Ist meiner Meinung nach sinnlos. Gibt genug andere möglichkeiten zu kommunizieren.
GlobalNirvana http://gamesnirvana.de
Joa die gibts sicher. Aber wie der faule Maniaplanet User so is (oder sein wird), wenn er eben mal schnell was schreiben will, will er nich noch ers minimieren, Chat-Programm starten und dann feststellen das gesuchte Person gar nicht on ist.
Bei mir is es so das ich Ingame-Nachrichten meistens ers Stunden oder Tage später entdecke, wenns schon vlt zu spät ist. Da würde etwas dynamischeres und unkompliziertes besser tun, wenns nicht zu schwer ist für Nadeo zu integrieren. Ich fänds gut.
Bei mir is es so das ich Ingame-Nachrichten meistens ers Stunden oder Tage später entdecke, wenns schon vlt zu spät ist. Da würde etwas dynamischeres und unkompliziertes besser tun, wenns nicht zu schwer ist für Nadeo zu integrieren. Ich fänds gut.

Also Nadeo hat teoretisch rein garnichts von den Coppers. Es ist ja ihre wärung, und sie könnten sich auch einfach unendlich coppers mal eben so geben lassen^^ Aber das werden sie auch nicht tun, weil sie die nicht brauchen, oder habt ihr mal ne offizielle Zeit von "Nadeo" gesehen^^ und ich denke auch nicht, dass Nadeo auf Manialinks was runterlädt:P Das verschicken der Nachrichten ist ehr dafür da, dass nicht zuviel davon geschrieben werden. Hat denk ich mal ihrgendwas mit dem Server zu tun, dass die da nicht soviel chatnachrichten oder so drauf liegen haben wollen. Aber wenn man die nachrichten nicht speichernd verschickt, wie zum Beispiel auf TMServern, müsste das kein Problem sein. Nur Offlinenachrichten wären dann (villeicht) nicht möglich.x-sen wrote:[...]da Nadeo sich die Coppers wohl nicht entgehen lassen möchte...
Ich denke mal, dass kann auch daran liegen, dass die Nachrichten eh nicht sofort ankommen, sondern erst nach etwa einer halben Stunde^^ Merken tu ich es eigentlich schon, da die Leiste oben dann nicht automatisch zu gehtsmartyyy wrote:[...]
Bei mir is es so das ich Ingame-Nachrichten meistens ers Stunden oder Tage später entdecke, wenns schon vlt zu spät ist. [...]

Without chaos, the order would be lame^^
Re: [Chat] Mehr inGame Funktionen!
Klar gibts andere Möglichkeiten wie z.b Xfire oder TeamSpeak, aber so ne direkte live Chat System inGame wäre halt das beste..ist ja auch meine Meinung 
------
z.b vor dem Match beginn kann ich aus i.welchen Gründen nicht auf den Server joinen.
(Server ist voll oder ich brauch das neue pw)
Bevor ich jetzt xfire oder ts starte und schaue ob der jenige überhaupt online ist, schreibe ich ihn ein inGame Nachricht.
Außerdem manche leute benutzen halt solche programme aus i.welchen Gründe nicht weils Laggt oder sonst was.

------
z.b vor dem Match beginn kann ich aus i.welchen Gründen nicht auf den Server joinen.
(Server ist voll oder ich brauch das neue pw)
Bevor ich jetzt xfire oder ts starte und schaue ob der jenige überhaupt online ist, schreibe ich ihn ein inGame Nachricht.
Außerdem manche leute benutzen halt solche programme aus i.welchen Gründe nicht weils Laggt oder sonst was.
Genau, wenn xfire bei mir an ist, dann geht alles den Bach runter :pEmRe wrote:Außerdem manche leute benutzen halt solche programme aus i.welchen Gründe nicht weils Laggt oder sonst was.
Wäre natürlich sehr lustig, wenn man clan intern z.B. sowas wie einen maniaplanet internen irc channel hätte, über den man mit jedem schreiben könnte, welcher in der Freundesliste ist.
Last edited by tcq on 19 Jun 2010, 19:25, edited 1 time in total.
Mit IRC können sich einige dann wieder nicht anfreunden und man benötigt, wie fast immer, Extraprogramme. Das ist doch irgendwo langsam nervig, für alles ein Programm runterladen zu müssen. Ich denke, wenn Chatfunktion, dann im Spiel integriert oder gar nicht.
Theoretisch nicht, aber dennoch sacken sie immer wieder Coppers ab, warum muss denn auf jeden Maniacode eine Gebühr an Nadeo bezahlt werden? Scheinbar soll damit ja auch die immer wieder angekündigte Coppersinflation verhindert werden...?!A.D.Chaos wrote:Also Nadeo hat teoretisch rein garnichts von den Coppers.
Wir wollen ja ein Chatfunktion, das im Spiel integriert ist!
Vll. gehört das hier nicht zum Thema aber ich hab hier was gefunden unswar:
ManiaLink: maniahome
, gab es sowas früher oder ist es was neues?
Vll. gehört das hier nicht zum Thema aber ich hab hier was gefunden unswar:
ManiaLink: maniahome