Kann Nicht auf Servern spielen - braucht 1x Relog

Moderator: German Moderator

Post Reply
Soprah

Kann Nicht auf Servern spielen - braucht 1x Relog

Post by Soprah »

Hallo liebe SM-Community,

Ich spiele schon sehr lange Shootmania und mir ist vor ein paar Wochen ein Bug oder eher ein Fehler aufgefallen.. der IMMER vorkommt.
Undzwar, wenn ich Maniaplanet starte und einen Server joine, kann ich nicht spielen.. Ich bleibe einfach in der Zuschauerperspektive. Dann, wenn ich relogge, kann ich wieder spielen.
Ich muss nur einmal reloggen, aber wenn ich Maniaplanet neustarte, kann ich wieder bei dem ersten-Server-joinen nicht spielen.

Woran liegt das? Das ist wirklich lästig, vor allem Ding, wenn man das schon ein paar Wochen durchziehen muss.. Und es ist wirklicher immer das selbe. Server joinen, kann nicht spielen, relog...

Pls help! :(

Lg,
Soprah
TMarc

Re: Kann Nicht auf Servern spielen - braucht 1x Relog

Post by TMarc »

ehm... das ist bei mir nur in der Beta vorgekommen, oder wenn ich auf einen Server gehe, der schon voll ist.

Bitte präzisieren:
welche Spielmodi betrifft das?
welche Server betrifft das?

Passiert das auch mit den offiziellen Servern?
Soprah

Post by Soprah »

Es ist vollkommen egal, auf welchen Server ich gehe oder welchen Mode ich spiele.
Es betrifft die offiziellen und die inoffiziellen Server.

Immer, wenn ich einen Server joine, kann ich nicht spielen. Ich bleibe stattdessen in der Perspektive, als wenn ich zuschauen würde ( Also schaue von oben auf die Map hinab ). Aber wenn ich 1x relogge, kann ich wieder spielen.
Ich muss dieses reloggen nur einmal machen, danach kann ich so vielen Server joinen wie ich will, ich kann spielen.

Aber, sobald ich Maniaplanet neustarte, muss ich wieder einmal joinen und reloggen.

Das ist ein chronischer, immer auftretender Fehler.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Lg,
Soprah
TMarc

Post by TMarc »

hab leider keine Erklärung.

Was meinst Du genau mit "reloggen"?
Dich nur vom Spiel-Server trennen und wieder damit verbinden?

Oder machst Du etwas anderes in ManiaPlanet?

Hast Du vielleicht die Einstellung im Launcher geändert, z.B. "Netzwereinstellung prüfen" ausgeschaltet?
Mach eine Kopie der Datei Default.System.Config.Gbx und lösche sie (in Deinen Eigene Dokumente\ManiaPlanet\Config).
Klappt es nun?

Wenn nicht, könntest Du folgendes versuchen:
lade die Debug-Version herunter, und starte sie. Dann versuch Dich zu verbinden, mach Dein Relogg-Dingens bis es funktioniert, und lade das Logfile hoch (ManiaPlanetirgendwasdatumlog.txt)
http://files.maniaplanet.com/debug_vers ... t_logs.zip
Post Reply

Return to “Support”