[TM]Canyon Platform Medalien verloren

Moderator: German Moderator

Post Reply
mpw

[TM]Canyon Platform Medalien verloren

Post by mpw »

Hallo Leute,
folgendes Problem: Mein kompletter Fortschritt bei der SP Campagne von Platform ist verloren gegangen.
Ich wollte mal wieder weitermachen, aber ich hab wieder 0 Medaillen und alle Strecken sind wieder blockiert.
Ich war bereits bei der letzten Roten, oder ersten Schwarzen Strecke, weiß das leider nicht mehr so genau. Mir werden sogar noch Skill Points angezeigt, auf Strecken, die ich nach dem Verlust noch gar nicht wieder freigeschaltet habe.

Das selbe ist mir auch bei Stadium passiert, da waren es zwar nur die ersten paar Strecken aus der Beta, aber es war trotzdem ärgerlich.
[EDIT]
Das Selbe bei diversen Custom Titeln, wie Ultimate Challenge Stadium, Acrobatic.
[/EDIT]

Irgendjemand, der das selbe Problem hatte? Oder vielleicht eine Lösung?

Mfg
MPW
Asus P8H77-V LE, Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU @ 3.10GHz, NVIDIA GeForce GTX 580, 128GB Samsung 840 PRO Series, 8GB RAM
TMarc

Re: [TM]Canyon Platform Medalien verloren

Post by TMarc »

Mies.
Hast Du auf Deinem Rechner zufällig an den Dateien gefummelt?
Spielst Du Canyon auf unterschiedlichen Rechnern?
Hast Du es erst wieder neu installieren müssen? Oder hast Du die Aktualisierungen noch nicht durchgeführt?

Die Medaillen werden im Profil gespeichert (Eigene Dateien... ManiaPlanet\Config\Benutzername.Profile.Gbx), und die automatischen Replays eben unter Replays irgendwo.
Wenn das Profil weg ist, und vom Masterserver wieder hergestellt werden musste, werden zunächst nur noch die offiziellen Medaillen angezeigt.
Ich bin mir nicht ganz sicher was dann noch geht.

Hast Du eine Sicherungskopie?
Ansonsten, mal Checkdisk und Defragmentierung laufen lassen, wenn das eine "normale" Festplatte ist.
Mr.DVD

Post by Mr.DVD »

ich kann mir aber nicht vorstellen das irgendwas verloren geht . ich hab noch nie was gesichert bei der neuinstallation wird (eigentlich alles wieder so hergestellt wie es war) war in tmu ja auch so das hatte ich bestimmt über die jahre 20-30 mal neu installiert und maniaplanet auch schon 5-6 mal
:pop:
mpw

Post by mpw »

TMarc wrote:Mies.
Hast Du auf Deinem Rechner zufällig an den Dateien gefummelt?
Spielst Du Canyon auf unterschiedlichen Rechnern?
Hast Du es erst wieder neu installieren müssen? Oder hast Du die Aktualisierungen noch nicht durchgeführt?
Also ich hab Trackmania mal auf meinem Laptop installiert, weil ich auch unterwegs spielen wollte. Hab da aber meinen Profilordner auf den Laptop kopiert. Es könnte also daran liegen das die Medaillen weg sind. Allerdings wurden sie mir auf dem Laptop noch angezeigt und waren erst nach dem Release von Stadium weg (zumindest ist es mir erst dann aufgefallen).
Hab an den Files nicht rumgespielt und TM auf meinem PC auch nicht neu installiert und alle Aktualisierungen drauf.

Ist doch schon etwas ärgerlich, weil mein Player file auf meinem Laptop beim updaten von TM irgendwie gelöscht wurde, weil ich Bluescreens bekommen habe. Keine Ahnung wie das passieren konnte, aber beim Starten nach dem Bluescreen war es einfach nicht mehr da, sonst hätte ich das auch mal ausprobiert.

Naja, hoffentlich passiert das nicht nochmal. Würde mich tierisch aufregen nochmal alle Kamagne auf Gold zu fahren :D.

Danke für eure Hilfe, werde TM jetzt sicherheitshalber nur noch auf meinem PC spielen und Backups vom Player File machen.

MfG
MPW
Asus P8H77-V LE, Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU @ 3.10GHz, NVIDIA GeForce GTX 580, 128GB Samsung 840 PRO Series, 8GB RAM
TMarc

Post by TMarc »

Hm, wer weiss was die Ursache des Bluescreens war, aber wenn das gerade dann passierte, während ManiaPlanet das Profil auf hatte, oder etwas geschrieben hat, ist diese Datei natürlich leider futsch.
mpw

Post by mpw »

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte das irgendwas mit ipsys oder so was zu tun. War beim updaten im Uni Wlan mit nem USB Wlan Stick und anscheinend hatte der Treiber da irgendwas dagegen. Total komisch, da es beim surfen keine Probleme gab und ich TM auch über Uni Netz runter geladen hatte.
Irgendwie sehr komisch.
Post Reply

Return to “Support”