Hallo liebe TM2-Spieler,
Wie schon gesagt, habe ich mit TM2-Stadium auf Steam geladen. Jetzt will ich es starten, aber es kommt die Meldung: Video memory too low.
Könnt ihr mir helfen?
TM2 - Stadium auf Steam läuft nicht (Video memory too low)
Moderator: German Moderator
-
Re: TM2 - Stadium auf Steam läuft nicht (Video memory too lo
Vermutlich hat ManiaPlanet Deine Grafikkarte nicht richtig erkannt.
Kannst Du bitte Deine System-Konfiguration beschreiben?
Welches System hast Du, ist es ein Laptop?
Welche Grafikkarte / welcher Grafik-Chip ist verbaut?
Hast Du ManiaPlanet als Anwendung beim Grafiktreiber-Programm angegeben?
Wenn Du es nicht verstehst, oder nicht weiter kommst, können wir das gerne zusammen mit TeamViewer anschauen.
Wenn Du es nicht verstehst, oder nicht weiter kommst, können wir das gerne zusammen mit TeamViewer anschauen.
-
- ?
- Windows 8 und einen Acer-Laptop
- Intel HD Graphics 4000
- keine Ahnung :/
- ?
- Windows 8 und einen Acer-Laptop
- Intel HD Graphics 4000
- keine Ahnung :/
Kannst Du bitte genau das Modell des Laptops angeben?
Das angebot für TeamViewer steht noch, ist aber zeitlich begrenzt und nur nach Vereinbarung
Das angebot für TeamViewer steht noch, ist aber zeitlich begrenzt und nur nach Vereinbarung

-
Was meinst du mit TeamViewer?
Und hier die Daten:
OS Version: Microsoft Windows 8, 64 bit
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-3210M CPU @ 2.50GHz, Intel64 Family 6 Model 58 Stepping 9
Processor Count: 4
RAM: 8010 Mb
Graphics Card: Intel(R) HD Graphics 4000, -1920 Mb
Hard Drives: C: Total - 694605 MB, Free - 297256 MB;
Motherboard: Type2 - Board Vendor Name1, VA70_HC
Und hier die Daten:
OS Version: Microsoft Windows 8, 64 bit
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-3210M CPU @ 2.50GHz, Intel64 Family 6 Model 58 Stepping 9
Processor Count: 4
RAM: 8010 Mb
Graphics Card: Intel(R) HD Graphics 4000, -1920 Mb
Hard Drives: C: Total - 694605 MB, Free - 297256 MB;
Motherboard: Type2 - Board Vendor Name1, VA70_HC
http://www.teamviewer.com
Herunterladen ("Kostenlose Vollversion starten"), dann ausführen, nicht installieren ("nur starten" und "Privat").
Dann mir die Zugangsdaten in einer PN schicken (rechts auf PM oder so klicken, TMarc als Adressaten eintragen).
Mit einem Headset könnten wir sogar chatten.
Wenn das heute nicht mehr geht, dann vielleicht morgen Abend, oder Du fragst einen Freund, der sich auskennt.
Herunterladen ("Kostenlose Vollversion starten"), dann ausführen, nicht installieren ("nur starten" und "Privat").
Dann mir die Zugangsdaten in einer PN schicken (rechts auf PM oder so klicken, TMarc als Adressaten eintragen).
Mit einem Headset könnten wir sogar chatten.
Wenn das heute nicht mehr geht, dann vielleicht morgen Abend, oder Du fragst einen Freund, der sich auskennt.
-
Ich versteh nicht ganz, was das Teamviewer-Ding bringen soll?!
Das ist ein Fernsteuerungsprogramm. Damit kann ich mich auf Deinen Rechner aufschalten und mit Dir zusammen nachsehen, was da los ist, und Dir so gut es geht helfen, ManiaPlanet zum Laufen zu bringen - oder heraus zu finden, warum es gar nicht auf Deinem Rechner laufen kann.
Wenn Du das nicht machen willst, sag mir bitte wenigstens, welches Modell Du genau hast, dann kann ich bei Acer nachsehen, ob Dein Laptop noch einen zusätzlichen Grafikchip eingebaut hat (Amd oder nVidia).
Was ich Dir auch so sagen kann:
ManiaPlanet erwartet eine Grafikkarte mit mindestens 512MB eigenen Speicher.
Die Intel HD4000 Grafik knappst etwas Hauptspeicher ab, vermutlich gerade genauso viel wie Windows braucht.
Der Rest wird bei Bedarf herangezogen, aber damit kommt ManiaPlanet nicht zurecht.
Wenn Du das nicht machen willst, sag mir bitte wenigstens, welches Modell Du genau hast, dann kann ich bei Acer nachsehen, ob Dein Laptop noch einen zusätzlichen Grafikchip eingebaut hat (Amd oder nVidia).
Was ich Dir auch so sagen kann:
ManiaPlanet erwartet eine Grafikkarte mit mindestens 512MB eigenen Speicher.
Die Intel HD4000 Grafik knappst etwas Hauptspeicher ab, vermutlich gerade genauso viel wie Windows braucht.
Der Rest wird bei Bedarf herangezogen, aber damit kommt ManiaPlanet nicht zurecht.
-
Ich habe einen Acer V3-711G.
- mit nvidea geforce gt 630m - 2gb.
Und das mit dem Teamviewer klingt super, jedoch bin ich noch eine Weile im Urlaub. Genauer gesagt komme ich am 23. August heim.
Wäre es in der Woche vom 26. August an möglich?
- mit nvidea geforce gt 630m - 2gb.
Und das mit dem Teamviewer klingt super, jedoch bin ich noch eine Weile im Urlaub. Genauer gesagt komme ich am 23. August heim.
Wäre es in der Woche vom 26. August an möglich?
Ja, das geht!
Demnach hast Du "nVidia Optimus", oder eine ähnlichen Kombination. Damit hat ManiaPlanet leider bekanntermaßen so seine Schwierigkeiten.
Was Du versuchen kannst: Schau mal ob Du unten in der Taskleiste ein nVidia-Symbol findest, und ob Du da unter 3D-Einstellungen für ManiaPlanet etwas konfigurieren kannst -> den nVidia-Adapter auswählen anstatt "automatisch".
Und Du solltest das auch für ManiaPlanetLauncher.exe machen, da dieser auch die korrekte Konfiguration erkennen muß.
Demnach hast Du "nVidia Optimus", oder eine ähnlichen Kombination. Damit hat ManiaPlanet leider bekanntermaßen so seine Schwierigkeiten.

Was Du versuchen kannst: Schau mal ob Du unten in der Taskleiste ein nVidia-Symbol findest, und ob Du da unter 3D-Einstellungen für ManiaPlanet etwas konfigurieren kannst -> den nVidia-Adapter auswählen anstatt "automatisch".
Und Du solltest das auch für ManiaPlanetLauncher.exe machen, da dieser auch die korrekte Konfiguration erkennen muß.