xaseco2 keine Panels werden angezeigt??

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
theclueless

xaseco2 keine Panels werden angezeigt??

Post by theclueless »

Hi all
ich habe auf meinem Rechener (win7 System) einen TM2 Stadium Server eingerichtet mit Xaseco2.
Wenn ich mich mit dem Server verbinde sehe ich zwar den Chat die Begrüssung usw.
Auch die Donate Anzeige kann ich sehen aber nicht die Panels mit den Recorden usw.
Muss ich diese Anzeigen irgendwo aktivieren?
In der Xaseco2 Konsole kommt nur eine Warnung beim Start des ersten Tracks welche lautet
Could not read/parse style file style/Card.xml !
Momentan weiss ich noch nicht von wo aus diese style/Card.xml aufgerufen wird damit ich diese
Warnung abstellen kann.
Aber die Panels mit den Recorden Dedi und Local usw. sollten doch wohl angezeigt werden.
Kann mir da jemand helfen?
Gruß theclueless :roll: :oops:
TMarc

Re: xaseco2 keine Panels werden angezeigt??

Post by TMarc »

Hast Du denn diese Datei bei Dir gefunden bzw. abgeändert?
style/Card.xml
Vielleicht reicht es schon wenn die Datei wieder "ladbar" ist (XML Syntax usw. prüfen).
theclueless

Post by theclueless »

guten Morgen, wo die Datei Card.xml ist das weiss ich. Die wird aber von einer anderen Datei aus aufgerufen und dort steht wohl der falsche Pfad drin und deshalb kann die Card.xml nicht gelesen werden. Die Fehlermeldung in der Console lässt aber leider keinen Schluss zu woher der Aufruf kommt. Ich habe es schon versucht in allen php Dateien danach zu suchen aber leider ohne Erfolg.
Im Moment bin ich ein wenig Ratlos :? und deshalb habe ich mich an das Forum gewand. Ich weiss leider auch nicht warum die indirekte Adressierung nicht funzt und habe auch nichts darüber gefunden zum nachlesen. Bei anderen scheint das kein Problem zu sein. Irgendwie habe ich wohl beim anlegen was falsch gemacht so vermute ich und darum musste ich in vielen Dateien jetzt erst mal den richtigen Pfad einfügen.
Gruß theclueless ;)
TheBigG.

Post by TheBigG. »

XAseco hat von Haus aus keine Panels die Recorde anzeigen dafür muss du das Plugin Records eyepiece installieren. Hier bekommst du es http://undef.name/
Client:
OS: Win10/Debian CPU: Intel 9900k GPU: NVIDIA 1080TI Display: 3x Acer Predator XB271HUbmiprz 1440p@165 Hz

Server:
OS: Debian Stable @ Backports Kernel CPU: Intel 6700k RAM: 32 GB Storage: 2x 256 GB NVMe SSD@Raid 1
theclueless

Post by theclueless »

Guten Morgen an alle
vielen Dank TheBigG. das war genau das was ich nicht wusste und nun zum Thema Erfahrung zuordnen werde.
Und vor allem in der Anleitung auf der Seite von xaseco nicht mit angegeben war. Allerdings habe ich das Plugin von fufi widget genommen welches auch schön funktioniert.
Also nochmal Danke, das war der Anstoß in die richtige Richtung.
Das mit der indirekten Adressierung habe ich auch heraus gefunden! Die gezipten Dateien sollen
in das entsprechende Verzeichnis eingefügt werden und dann dort entpackt werden. Ich habe sie an anderer Stelle entpackt und die Dateien die darin waren in der Xaseco Ordner kopiert und dann funzt das nicht. Allerdings ist mein English nicht so gut und ich habe erst nach dem vierten oder fünften mal lesen verstanden wie es gemacht werden soll. Aber das ist Schnee von gestern denn nun läuft alles. Wollte das nur publizieren für den Fall das wo anders ähnliche Probleme auftauchen.
Server läuft jetzt mit xaseco!
Gruß theclueless :thumbsup:
TMarc

Post by TMarc »

Super, vielen Dank für die positive Rückmeldung :thumbsup:
Post Reply

Return to “Trackmania 2”