Planets verschwunden

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Maniaplanet.

Moderator: German Moderator

camaris

Planets verschwunden

Post by camaris »

Mein erster Post hier, daher zunächst ein freundliches Hallo an alle.
Ich spiele TM2 Stadium.

Nun zu meinem 'Problem'.
Mir fiel gerade auf, dass mir eine Menge Planets fehlen (ich denke, 5000).
Offensichtlich habe ich etwas angeklickt, dass diese Abbuchung verursacht hat - ich vermute, den Link eines Spielers.

Gibt es keine Sicherheitsabfrage zur Bestätigung einer solchen Zahlung? Oder habe ich die übersehen?
Kann man irgendwo nachsehen, wofür oder an wen man Planets überwiesen hat?
BK-ZD50

Re: Planets verschwunden

Post by BK-ZD50 »

eine Sicherheitsfrage gibt es nicht, aber wenn du deine Profildatei erneuerst (durch löschen und neu anmelden) würd ManiaPlanet normalerweise nach den Validierungs-Code abfragen.
Ich lösche immer mein Profil :D und melde mich neu an, somit kann ich nicht ausversehen meine kostbaren Planets ausgeben :D (Da ich zu faul bin um mir jedes mal nen Validierungs Code zu besorgen.)

Achso: du brauchst für die Valiedierungs-Codes auch deinen Player-Key
Electron

Post by Electron »

Vor jeder Abbuchung gibt es immer eine Rückfrage ("Sie haben xxx Planets. Wollen Sie yy Plantes an zzz übertragen" - oder so ähnlich).

Es gibt im Spiel einen Fehler, der dazu führt, dass hin und wieder nur 300 oder 600 Planets statt der richtigen Anzahl angezeigt werden. Nach ein paar Minuten wird dann aber wieder die korrekte Summe dargestellt.
camaris

Post by camaris »

BK-ZD50 wrote:eine Sicherheitsfrage gibt es nicht, aber wenn du deine Profildatei erneuerst (durch löschen und neu anmelden) würd ManiaPlanet normalerweise nach den Validierungs-Code abfragen...
Hmm, also ich bin nicht ganz sicher, welche Profildatei gemeint ist. Aber da das Ganze höchstwahrscheinlich Ingame passiert ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Vorschlag hilft. Letztlich hätte ich doch eine aktive Profildatei, wenn ich eingelogt bin.
Electron wrote:Vor jeder Abbuchung gibt es immer eine Rückfrage ("Sie haben xxx Planets. Wollen Sie yy Plantes an zzz übertragen" - oder so ähnlich)...
Die gab es definitiv nicht.

Aber sei's drum. Trotzdem danke für eure Antworten. Ich werde in Zukunft vorsichtiger sein, bevor ich etwas anklicke. :)
Mr.DVD

Post by Mr.DVD »

kann es nicht an den monatlichen abgaben die immer am ersten fällig werden liegen? (bei mir über 10k)weil wie schon gesagt es kommt immer eine sicherheitsabfrage wenn du irgendwas kaufst oder anklickst

bei den monatlichen abgaben gibts keine bestätigung (früher gabs das mal) die ziehen einfach ab und fertig.
:pop:
steeffeen
Translator
Translator

Post by steeffeen »

wie viele planets hattest Du denn und wie viele sind noch übrig?
    Game Mode and Title Pack Creator, Developer, ShootMania-Player & more

ManiaControl, FancyManiaLinks
    camaris

Post by camaris »

Mr.DVD wrote:kann es nicht an den monatlichen abgaben die immer am ersten fällig werden liegen?
    Welche monatlichen Abgaben? Sorry, habe recherchiert, konnte aber nichts dazu finden.
    Bei Manialinks auf meiner Player Page habe ich keine Einträge. "Your urls list is empty."
    steeffeen wrote:wie viele planets hattest Du denn und wie viele sind noch übrig?
    Spiele seit 2 Wochen. Zum Start gab es, glaub ich, 5000. Jetzt hab ich noch 600. Bewusst ausgegeben habe ich keine.
    camaris

Post by camaris »

Oops, extrem merkwürdig:
    Habe ich mich jetzt erstmalig nach meinen Beiträgen hier wieder im Spiel eingelogt und habe wieder 75xx Planets.
    Ich schwöre, heute morgen waren es 600. :roflol:
    Die Sache ist also aus meiner Sicht erledigt.

Falls aber noch jemand etwas zur Aufklärung beitragen kann - gerne.

edit:
    Electron wrote:Es gibt im Spiel einen Fehler, der dazu führt, dass hin und wieder nur 300 oder 600 Planets statt der richtigen Anzahl angezeigt werden. Nach ein paar Minuten wird dann aber wieder die korrekte Summe dargestellt.
    Vermutlich war das damit gemeint. Asche auf mein Haupt.
    Zeraxex

Post by Zeraxex »

Keine Sorge, das mit den Planets ist nur ein Bug. Wie Electron bereits gesagt hat werden manchmal einfach so nur 600 Planets anstatt der richtigen Anzahl angezeigt. Mach dir da mal keinen Kopf, das wird noch öfters vorkommen. ;) Die richtige Anzahl an Planets wird spätestens angezeigt, wenn du das Spiel neu startest. Eine Abfrage wie manche andere gesagt haben gibt es auch und die überklickt man eigentlich einfach nicht, da du so ein Fenster normalerweise nur siehst, wenn du Planets ausgibst. Zuletzt noch eine Frage an Mr.DVD. Gibt's diesen Monatlichen Ausgleichsdingsda oder wie auch immer eigentlich noch? Bei mir kam das die letzten Monate nicht mehr.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Unterm Strich: Nein, du hast mit einer Wahrscheinlichket von 99.99% keine Planets vorloren!
    maniaccyber

Post by maniaccyber »

Hallo Freunde,
    von meinem Account sind bis auf 10 Planets alle restlichen Pl. verschwunden.
    Am Donnerstag den 04.04.17 hatte ich noch 61000 Planets.
    Als ich mich am nächsten Tag einlogge waren es tatsächlich genau 10 Pl.
    Ich kann mich an keine grössere Ausgabe erinnern. Meine Frage, Kann man feststellen wie die abgebucht worden sind, oder so ähnlich.
    ich habe seit ein paar Tagen Zugriff auf die MP4 closed Beta, hat es vielleiocht damit zu tun? Mein Login: maniaccyber
    gruss
    Cyber
    Image
    Clanleader: ManiaC»Wolf, ManiaC»Cyber
    Post Reply

Return to “Maniaplanet”