was soll ich bloß mit meinen planets machen?

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

om23

was soll ich bloß mit meinen planets machen?

Post by om23 »

Hi,

ich bin zu faul mir was einfallen zu lassen.
gibt es irgendwelche vorschläge was die community gerne sehen würde,
wenn es ca. 300.000 planets gebe?

:roll:
═╦═╔╦╗LAN-Party »»» :pil :pop: :pil
Sirc

Re: was soll ich bloß mit meinen planets machen?

Post by Sirc »

Turniere oder kleine Competitions sind immer eine gute Sache, bei denen Planets als "Lockmittel" verwendet werden können, obwohl mittlerweile wohl jeder ein kleines Vermögen an Planets angehäuft hat, sodass diese eher weniger attraktiv sind.

Ansonsten kann man die halt nur für recht wenig ausgeben. Am sinnvollsten ist wohl sich irgendwelche Ladderserver zu kaufen, oder diese an Server oder Spieler zu spenden.
Greets, Minato

YouTube: tmMinato | MX: Minato | facebook: Minato
om23

Post by om23 »

also mit den competitions die ich bis jetzt gemacht habe,
hatte ich nicht wirklich spaß dabei.
klar konnt ich meine planets verteilen,
aber das publikum war mir zu klein.
klar, meine server liefen auch net so gut ;/
ladder-server hat ich auch, liefen auch nicht gut!
und das mit dem spenden/verschenken halte ich mir mal als letzte alternative bereit.

mal die server/ml-betreiber ausgeschlossen, ist das echt so mit dem vermögen?
kripkee

Post by kripkee »

naja, die "älteren" Maniaplanet Spieler, die ihre Planets nicht weiter nutzen als diese zu haben, werden inzwischen ein kleines vermögen zusammengekratzt haben. Jeder der sich inzwischen alle 4 Titel gekauft hat, wird mindest 20k planets besitzen - Unabhängig wegen steuern usw.

Ich hab bereits noch keine Motivation gefunden diverse Conteste in Maniaplanet zu machen, weil Planets bis jetzt keinen wirklichen nutzen haben für die spieler, als diese wieder zu spenden, die zone zu wechseln (gg) oder auf irgendwelchen Manialinks für skins/maps/usw. aus zu geben.

Wenn du deine Planets sinnvoll spenden willst, empfehle ich dir den planetsmillioncup, dort findet jeden Monat ein Contest und dort sind die Preise hauptsächlich Planets u. Tags. ;)
wawawawu

Post by wawawawu »

Hallo zusammen,

wartet mit dem Verschwenden der Planets noch ein bisschen :D

Ich bin gerade dabei, ein Charity-Projekt zu starten, bei dem Spieler Planets spenden können, die dann in Euro getauscht werden. Das gesammelte Geld soll dann Kindern zu Gute kommen, z.B. in Katastrophen- oder Kriegsgebieten. Geldgeber werden einige größere und kleinere Unternehmen sein. Z.B. Autohersteller, überregionale IT-Firmen. Die ersten Gespräche sind bereits ganz gut gelaufen^^ die Umsetzung wird hoffentlich kurz vor Weihnachten starten (wenn ich viel Glück habe).

Da ich zwar berufsbedingt gute Connections habe (was sich halt so in 30 Berufsjahren in München ansammelt, wenn man mit Immobilien zu tun hat... :lol: ), aber kein Programmierer bin, werd ich mich auch noch auf die Suche machen nach Leuten, die mir dann helfen, das ganze umzusetzen. Aber da werd ich dann noch einen eigenen Such-Thread starten, sobald ich mich entschieden habe, wie es ablaufen soll/muss. Ausserdem kommt es noch drauf an, was die Geldgeber noch für Forderungen stellen. Schliesslich läuft das Ganze dann unter Marketingaspekten. Und die Wechselrate muss ich dann auch noch festlegen :lol:

Ich bin gespannt, wie spendabel die Community ist. Im Zweifelsfall muss ich wohl auf andere Spiele ausweichen :o

Gruß, Wawawawu
Wawa says: there is no failure, just results! If you hate the outcome, the wrong way you took... Respawn!
om23

Post by om23 »

Wawawawu, hast du schon ein richtwert für die Umrechnung?
Sirc

Post by Sirc »

Das hört sich schonmal sehr vielversprechend an, wawa!
Allerdings bin ich stets der Meinung, dass man zunächst die Armut im eigenen Land bekämpfen sollte, bevor man das Geld irgendwelchen omniösen Charity-Projekten gibt, die das Geld dann "ganz bestimmt" Kindern in Afrika zu Gute kommen lassen wollen. Ist jedoch ein wenig zu Offtopic. ^^
Greets, Minato

YouTube: tmMinato | MX: Minato | facebook: Minato
wawawawu

Post by wawawawu »

@ om23:
da schwanke ich noch sehr, weil ich nicht so genau weiss, wieviele Planets es werden könnten. Schwierig, weil... wenn ich den Wechselkurs zu niedrig mache, kommt zu wenig Geld raus, und wenn ich ihn zu hoch mache, dann gehen mir evtl. die Spenden der Geldgeber aus. Ich denke, das entscheide ich, wenn ich die festen Zusagen habe. Mal sehen...

@sirc:
da bin ich völlig Deiner Meinung! Ich würde gern Millionen sammeln, um zu bekämpfen, was deutsche Politik (und Schulpolitik), deutsche Krankenkassen und deutsche Eltern an den Kindern verbrechen... Im übrigen haben wir ja auch Katastrophen und Elend im eigenen Land. Aber Du würdest nicht glauben, wie sehr da der Amtsschimmel wiehern kann :shock: Ich habe schon Eltern getroffen, die hatten ihren Kindern keinen Nachhilfeunterricht bezahlt, weil:... Originalzitat: "da kann ich mir die Kippen nimmer leisten..." Wenn dir sowas jemand ins Gesicht sagt, bist du erstmal sprachlos (ich zumindest war es). Oder das totale Totschlagargument: "Meine Kindererziehung geht niemand was an...) Naja... Es ist immer schwierig, zu entscheiden, wohin mit der Kohle. Stell Dir vor, vor Dir stehen 3 Kinder. Zweien kannst Du das Leben retten, für den dritten reicht das Geld nicht. Für wen entscheidest Du dich? :o
Ich hoffe, es kommt möglichst viel zusammen.
Wawa says: there is no failure, just results! If you hate the outcome, the wrong way you took... Respawn!
om23

Post by om23 »

ja, war mir schon klar,
ich dachte an eine grobe anpeilung?
kann man überhaupt den wert von planets bestimmen?

1P=1€ :twisted:
10P=1€ :lol:
100P=1€ :yes:
1.000P=1€ :idea:
10.000P=1€ :shock:
100.000P=1€ :teub:

sollte man nen vote drauß machen xD
wawawawu

Post by wawawawu »

jaja. schwierig :o

Meine Wunschvorstellung wäre natürlich 1:1, aber das wird sich nicht so ohne weiteres verwirklichen lassen...
Am wahrscheinlichsten sind -aus momentaner Sicht- 100 Planets = 1 Euro, damit wär ich für's erste schon zufrieden.

Das würde bedeuten, wenn 1.000.000 Planets zusammenkommen (realistisch... keine Ahnung :shock:) wären das 10.000 Euro für nen guten Zweck. Aber das wär schon cool. 8-)

Das mit dem Vote ist ja schwierig. Ich müsste erst mal eine Umfrage machen, wer spenden würde. Dann könnt ich ein Gefühl dafür bekommen, was realistisch ist. Und das muss ich dann mit den Geldgebern in Übereinstimmung bringen.

Momentan sitze ich grad 700 Km von zu Hause entfernt in einem Akademiehotel... Es wird wohl erst in zwei Wochen weitergehen :o Aber zumindest kann ich mit dem Highspeed-Zugang des Hotels abends zocken :0010

Gruß Wawawawu
Post Reply

Return to “Trackmania 2”