RTS Spielprojekt - Brauche ein team!

Sprechen Sie über alles und nichts.

Moderator: German Moderator

Post Reply
Soprah

RTS Spielprojekt - Brauche ein team!

Post by Soprah »

Hallo deutsches mania volk,

Es ist mal wieder so weit, ich plane ein Projekt - dieses mal abseits von Maniaplanet. Dieses Projekt wird 10x größer als mein letztes ''Realm Projekt'' und wird bestimmt auch 10x mal mehr Spaß machen :)
Dieses Projekt ist - wie oben schon erwähnt - viel zeitintensiver und aufwendiger als mein letztes, denn dieses mal werden wir ein ganzes Spiel entwickeln.

Schon seit sehr meiner frühen Kindheit bin ich ein totaler Fan von Aufbaustrategiespielen (RTS games) und bin es heute auch noch. Eines meiner ersten Computerspiele waren Age of empires Kings & Stronghold, weshalb man auch so viele schöne Erinnerungen damals mit verbindet.
Ich finde es äußerst schade, dass heutzutage immer weniger RTS spiele auf dem Markt kommen, vor allem Antike/Mittelalterspiele. Und wenn sie veröffentlicht werden, beispielsweise Stronghold 3, beinhalten sie tausendbugs, spiegeln nicht die wunderbaren Kernelemente des erfolgreichen Klassikers wieder etc. und gehen letztendlich schnell unter. Finde das wirklich tragisch und sowas sollte eig. nicht geschehen.

Aus dem Grund, habe ich mir als Ziel gesetzt, ein RTS spiel mit anderen Freiwilligen zu entwickeln. Dies soll die Kernelemente des guten alten RTS wiederspiegeln, auf Wünsche der Community angepasst werden ( Wir werden eine Website erstellen mit einem Forum, wo die Community mit den Entwicklern über ideen/bugs diskutieren kann ) und zahlreiche andere Dinge.

Da man offensichtlich alleine kein solch großes Projekt allein durchziehen kann, brauche ich tatkräftige Unterstützung, die ebenso leidentschaftlich gerne RTS games spielen und mit mir endlich das Spiel entwickeln, wie ein klassisches Aufbaustrategie-spiel sein soll.

Im Grunde brauche ich alles, was ein Game-developer-studio braucht:
- Programmierer ( C++ etc. )
- 3D Artists/Animationen (Blender etc.)
- Bildbearbeiter (Photoshop, Illustrator etc)
- Videobearbeiter (Adobe Premiere, Adobe After effects etc )
( - Mittelalter Historiker )
( - erfahrener RTS-Spieler )

Ihr müsst keine Experten in dem Gebiet sein, nein. Das fordert keiner, denn ich und mein anderer Kollege sind es selber nicht. Der Wille und die Leidenschaft bzw. die Motivation, dass man für das Projekt eines der Gebiete neu lernt oder vertieft reicht vollkommen aus. Mir sind sogar Anfänger/Fortgeschrittene lieber als vollkommene Experten. Natürlich sind die Profis auch gerne gesehen.
Von all den Gebieten kann ich 2-3 Leute gebrauchen, sodass wir am Ende auf ein ~12 mann-starkes Team rechnen können. Natürlich ist das nur utopisch, aber man muss ja Träume haben. Programmierer kann ich wirklich nicht genug haben! Momentan bin ich vor allem Ding auf der Suche nach einem Videobearbeiter, denn das wird der erste Schritt sein!

Wenn ich euer Interesse wecken konnte, schreibt ein kleines Kommentar hier drunter mit euren skypenamen. Ansonsten könnt ihr mit den auch als PM schicken. Selbstverständlich könnt ihr mich auch in maniaplanet erreichen. Den Nicknamen ''Soprah'' einfach adden.

Die weiteren Details werden dann bei Skype ausgetauscht.

Danke fürs Lesen!

Euer Soprah
Soprah

Re: RTS Spielprojekt - Brauche ein team!

Post by Soprah »

Ein paar Leute sind schon meinem Team gejoint. Es gedeiht! :mrgreen:

Ich habe mein Projekt auch auf dem Forum von Mr.DvD geschildert und es kamen schon so einige Einträge mit Fragen, die ich beantwortet habe. Eine wirklich nette Community dort :) Es lohnt sich alle Fälle dort mal einen Blick hineinzuwerfen. Habe wirklich lange Posts geschrieben, die so manch wichtiges erklären.

( Der erste Post ist der selbe wie hier. Meine darauffolgen Posts beinhalten nochmal etwas anderes )

Danke!

Lg,
Soprah
Post Reply

Return to “Andere Themen”