Feedback an Ubisoft

Moderator: German Moderator

BestNoob

Feedback an Ubisoft

Post by BestNoob »

*Edit auf Seite 2 habe ich noch einmal einen ebensolangen Text verfasst :D bitte durchlesen.

• Die Websites sind nicht mehrsprachig.
  • Es ist alles sehr unübersichtlich.
  • Die TM2 Server sind noch immer BETA und das merkt man auch. (Server Crash bei gewissen Maps)
  • Man kann die Stations nicht löschen.
  • Man kann die Server nicht nach Kriterien sortieren.
  • Die Menü Bedienung ist umständlich.
Das mit den Manialinks / Maniasites habt ihr ja auch mal total versaut. Wo gibt es dort eine Übersicht ? Woher soll man wissen welche Maniasites es über haupt gibt ?
Wo ist eine gescheite Erklärung ?

Das Ingame Menü Design ist absolute Geschmacksverirrung und passt nicht zu Trackmania, ich habe dazu ein Voting im Forum gestartet und 90% der Leute sehen das auch so.

- Unübersichtliche und unpraktische Navigation
- Dieses klobige abgespacete Design

, mit den silbernen abgestuften Rändern und den leuchtenden Elementen
welches einfach nicht zum Spiel passt. Das Design passt vielleicht zu Shootmania aber nicht zum Rest.

Es ist einfach nicht aufeinander abgestimmt das kann jeder mit etwas Verständnis für "Design" nachvollziehen.
Das hat in erster Linie auch nichts mit Geschmack zu tun, die Elemente sind zusammen gewürfelt und nicht aufeinander abgestimmt.

Das 1. Design vor dem Update war nicht das Schönste aber es hat wenigstens gepasst.
Wenns nach mir ginge würde ich die Designelemente vom TMNF - leicht verändert - benutzen.

Ihr scheint euch nicht wirklich um das Spiel zu kümmern und auch nicht auf die Community ein zu gehen und Wünsche, Vorschläge einzuarbeiten.

Anstelle an TM2 zu arbeiten bringt Ihr neue Environments heraus um Geld in die Kasse zu bekommen.

Das ist aber die falsche Taktik das ist purer Egoismus gegenüber den Spielern. Hättet Ihr von Anfang an gute Arbeit geleistet wäre TM2 ein voller Erfolg geworden.

Jetzt versucht Ihr auch noch mit "Stadium" verzweifelt die Kosten zu decken. Einfach lächerlich. Ihr sorgt dafür das TMNF/TMUF welches um Klassen besser ist ausstirbt.

Ihr wisst anscheinend nicht auf was es bei TM ankommt und was das Spiel ausmacht.

Ihr habt TM2 komplett in den Sand gesetzt das ist Tatsache da gibt es auch nichts schön zu reden. Man hat euch ein Spiel mit dem absolut größtmöglichen Potenzial überlassen und ihr habt es versaut.

Und anstelle auf das viele Feedback einzugehen, und das Spiel zu verbessern und vielleicht noch was darauß zu machen lasst Ihr es verstauben.

Durch die Verbindung mit Steam bzw den Steam Workshop ist noch eine Barriere entstanden. Die ganzen Steam User laden ihre Maps in den Workshop und nicht auf Exchange hoch somit haben die Leute die
kein Steam benutzen auch keinen Zugriff darauf

Und was soll das überhaupt ? Man kann auf der Palyerpage seine Maps hochladen aber wer sieht das denn ? Und auf Steam Workshop und auch auf Menia Exchange. Das sorgt nur für Verwirrung.

Ihr solltet euch echt schämen ! So ein großartiges Spiel so kaputt zu machen.

Wenn Ihr so etwas abliefert braucht Ihr euch nicht zu wundern wenn die Leute statt ein Spiel zu kaufen, es Illegal
herunterladen.

*Edit von meinem Post unten

Vor allem fehlt TM2 das gewisse etwas. Das fängt nun mal beim Menüdesign an geht über die Menübedienung bis hin in zu dem Wasser was nicht mal Wellen schlägt wenn man reinfliegt.

Bei TM1 wirst du gleich zu Anfang von einem freundlichen und übersichtlichen Menü begrüßt.
Eine Weltkugel die sich im Hintergrund dreht und einem gleich auffällt.
Links direkt das Menü rechts eine Freundesliste und in der Mitte sobald man auf "Online-Spiel" klickt
das Wichtigste, eine Weltrangliste.

Das Fehlt bei TM2 komplett, es fehlt der Freundliche und einladende Anreitz es fehlt das Design und das TM Feeling. Das "wohlfühlen". Der Anreitz sich mit Anderen zu messen der Wunsch danach seinen Namen farbig zu gestalten und einen eigenen Avatar und Skin zu benutzen. Das Feeling unbedingt platz 1 auf der Weltrangliste zu erreichen.

Es fehlt der Anreitz einen Manialink zu erstellen weil die Bedienung einfach **** ist.
TM2 ist unübersichtlich. TM2 ist kalt.

TM2 Fesselt oder fasziniert einen nicht !
Das kann selbst die verbesserte Grafik nicht raushauen.

Als ich das erste mal TM2 gestartet habe bekam ich einen brechreitz was das Design betrifft ich dachte das kann doch nicht sein wie billig kommt das denn rüber ? War aber auch noch die Beta von daher habe ich mir gedacht passt isch im final wirds sicher besser. Aber es wurde schlimmer jetzt ist ein Design vorhanden was überhaupt nicht reinpasst.

Wenn du auf eine Website gehst, sagen wir du möchtest Obst kaufen ... die Seite hat aber kein schönes Design und die Produktfotos wirken als wären sie von nem Kleinking gemacht worden. Würdest du dich auf der Seite wohlfühlen ? Würdest du dort was kaufen ?

Genau so ist es mit TM2.

TM2 hat einiges was verbessert werden muss und das schon seit angeblichem "release"

Ich habe, dass was mir in den Spiel Environments alles aufgefallen ist nicht aufgelistet.
Da das nicht wichtig für den 1. Eindruck ist.

Und auf den kommt es nun mal an. Ich hab xxxx Websites oder Läden gesehen die sich fragen warum sie wenig Kundschaft haben oder niemand online was kauft.

Mein Vater gehört auch dazu :D der hatte ein Webseiten Design wo man nur schnell wieder weg wollte xD

Allein wenn Jemand zu mir sagt ich soll das doch in englisch verfassen und ins englische Forum posten da dort die Entwickler das lesen.

Das zeigt für mich nur wie wenig die Entwickler daran interessiert sind was aus einem Spiel zu machen bzw einen guten Support zu bieten.

Ein guter Support hat Mitarbeiter die sinvolle und wichtige Kritik und Beiträge übersetzen und an die Entwickler weiterleiten.

Ein guter Entwickler lässt eine Betaphase so lange Betaphase sein bis das Spiel fehlerfrei ist.

Ein guter Entwickler lässt das Spiel sich selbst entwickeln da er verstanden hat auf was es ankommt.
Auf die Spieler auf die User auf die Community, denn mit diesen Leuten wird ein Spiel groß oder es fällt und gerät in Vergessenheit.

Ich frage mich was ist schiefgelaufen das Nadeo plötzlich so im Niveau sinkt. es scheint fast so als wäre TM nicht von Nadeo sondern von jemand anderem, oder als wäre das komplette Nadeo Team ausgetauscht worden.

Bei TMNF /TMUF hben sie einfach alles richtig gemacht. Bis auf das Stadium einfach zu gut ist und die anderen Environments in den Schatten gestellt hat und somit kein Geld in die Kasse kam.

So nun bin ich tiefgründig genug geworden oder ?
Ich habe versucht einen Anstoß zu machen.

Entweder ihr spielt mit dem Ball passt ihn weiter oder lasst es bleiben.

Ich kehre TM2 den Rücken und gehe back to the roots zu Trackmania Nations Forever !+

Das Beste und kreativste Rennspiel aller Zeiten.
Last edited by BestNoob on 10 Dec 2013, 17:27, edited 5 times in total.
TMarc

Re: Feedback an Ubisoft

Post by TMarc »

Ubisoft kann schon mal gar nichts dafür, wenn, dann solltest Du Nadeo adressieren.
Und dann solltest Du Deine Wünsche in Englisch oder Französisch formulieren, damit sie auch von den Entwicklern gelesen und verstanden werden.
Aber auf solche unverschämte Beleidigungen reagieren sie nicht, das sollte Dir bewußt sein.

Kritik ist OK, aber einfach eher grundlos alles nur wegen des persönlichen Geschmacks miesmachen, das ist nicht OK und auch nicht fair.
Versuch Du doch mal so ein Spiel auf die Beine zu stellen und es allen Recht zu machen...
Wie wäre es mit konkreten Vorschlägen, was Du wirklich besser finden würdest?
Das wäre wesentlich hilfreicher und konstruktiver als pauschale Aussagen.

Das Menü mag ich übrigens auch nicht sonderlich, aber es ist aushaltbar.
Für mich zählt viel mehr das Spiel als solches.
Für die nächste Aktualisierung wurden auch am Menü Änderungen angekündigt.
Wie wäre es wenn Du das einfach mal abwartest? :)

Zu Deinen "wesentlichen" Punkten:
  • Die Websites sind nicht mehrsprachig. :arrow: Welche denn? Gib mal bitte konkrete Beispiele!
  • Es ist alles sehr unübersichtlich. :arrow: Das ist viel zu pauschal. Wo genau ist es unübersichtlich?
  • Die TM2 Server sind noch immer BETA und das merkt man auch. (Server Crash bei gewissen Maps) :arrow: Die NadeoLive-Server haben meist nur das Grundsystem. Ein Crash wird meist durch unzulässe Maps ausgelöst, z.B. welche mit exzessivem Blockmixing. Aber um die genaue Ursache herausfinden zu können, solltest Du auch die Maps (idealerweise mit MX Exchange ID) und wenn es Deine Server sind, Logfiles mit angeben! Nur dann können die Entwickler von Nadeo nachsehen was da schief gelaufen ist.
    Oder es liegt an den von der Community entwickelten Zusatzplugins. Aber auch dafür gibt es Ansprechpartner und Foren.
  • Man kann die Stations nicht löschen. :arrow: Welche genau? Man kann alle optionalen Titel entfernen. Manche Titel lassen sich nicht entfernen, das ist schon adressiert. Aber diese Titel sind Eigenwerbung sozusagen, und gehen nicht in die frei verwendbaren Stationen ein. Mit jedem Spiel (Canyon, Valley und ShootMania) werden 3 freie Stationen mitgeliefert, außer bei Stadium, da waren es nur 1 oder 2 zusätzliche Stationen.
    Löschen kann man leere Stationen nicht, aber das sollte nun wirklich niemanden stören.
  • Man kann die Server nicht nach Kriterien sortieren. :arrow: Welche Kriterien genau? Ist zum teil auch schon adressiert worden.
  • Die Menü Bedienung ist umständlich. :arrow: Wo genau? Ist eigentlich recht intuitiv.
  • ManiaLinks :arrow: Es gibt mehrere Threads im Forum.
  • Wo ist eine gescheite Erklärung ? :arrow: zu was?
  • Menu mit den silbernen abgestuften Rändern und den leuchtenden Elementen welches einfach nicht zum Spiel passt. Das Design passt vielleicht zu Shootmania aber nicht zum Rest. :arrow: Da stimme ich Dir zu, wobei das Design streng genommen nicht einmal wirklich zu ShootMania passt.
  • Steamworkshop :arrow: ist eine Steam-Besonderheit, muss man aber nicht zwingend nutzen. Seit Jahren sind die Seiten Carpark bzw. ManiaPark sowie TrackMania Exchange bzw. Mania Exchange etabliert.

Dass Nadeo nicht überall und sofort reagiert liegt an der Gesamtkomplexität und an der Vielzahl von zu erledigenden Punkten. Es gibt auch einen Thread wo der Chefentwickler die Wünsche der Community abfragt ("whislist").
Letztendlich trifft er die Entscheidungen. Wenn Du so sehr unzufrieden bist, schreib ihm das doch mal direkt ;)

Aus langjähriger Erfahrung weiss ich dass sie nicht alles ignorieren und sehr wohl auf die Community eingehen.
Es ist wie schon öfters geschrieben aber auch eine Frage der Kommunikation und der Geduld.
BestNoob

Post by BestNoob »

Vielen Dank für dein ausführliches Feedback.

Ich werde schauen das ich meine Aussagen Präzisiere.

Aber du musst auch zugeben man hat Gründe und das Recht sich zu beschweren, und es stimmt auch, dass TM2 in den Sand gesetzt worden ist.

Wenn ich daran denke , dass Nadeo und Depp Silver es von Anfang an geschafft haben TMNF in wirklich stabilem Release herauszubringen bin ich um so enttäuschter von Ubisoft.

Nadeo und Deep Silver haben die Quallitätsleiste sehr hoch gesteckt und Ubisoft hat diesen Punkt der Quallität mit TM2 noch lange nicht erreicht. Zugegeben TMNF ist nahezu perfekt und somit fast unerreichbar.

Ich bin mit ESWC aufgewachsen und habe TMNF vom 1. Tag an gespielt.
niku

Post by niku »

es stimmt auch, dass TM2 in den Sand gesetzt worden ist.
Nein.
Ich bin mit ESWC aufgewachsen und habe TMNF vom 1. Tag an gespielt.
Ich bin mit TMO/TMS/TMN aufgewachsen. Was tut das zur Sache?

Anstatt seinem Frust hier Luft zu verschaffen und Sachen in einem aggressiven Ton zu wiederholen die schon zig mal erwähnt wurden, könntest du auch einfach mal versuchen deinen Teil zu dem Spiel beizutragen, D.h. wirklich mal Content zu erstellen.

Das Problem das ich momentan sehe, liegt nicht bei Nadeo, sondern bei den ganzen Spielern die Trackmania als Spiel mit massig Tracks/Mods/Skins etc. und reibungslosem Ablauf als selbstverständlich betrachten. Der dauernt lamentierende Part der Community ärgert sich teilweise einfach an der eigenen Faulheit/Inkompetenz.

Ich will damit nicht sagen, dass du persönlich nichts machst. Wenn dus tust: Super. Ein aufrichtiges Dankeschön, nur bitte lass das flennen.

Mir gehen diese ganzen Pseudo-Konstruktiven Kritiken auf den Sack, die in einen Ton reden, als seinen sie die personalisierte Community.

Ich hab auch gar keine Lust mehr wie TMarc noch geduldig auf die ganzen Kritikpunkte einzugehen, die , unabhängig von ihrer Gültigkeit, schon unzählige Male von den gleichen paar Leuten durchgekaut wurden.

Nur eins will ich sagen: TM2/SM ist von den Möglichkeiten für die Community wesentlich komplexer als TM1. Die ganze Maniascript Sache, die Costumisierbarkeit den Spiels bis ins letze Detail und das permanente Adden von Features haben halt ihren Preis: Es kostet mehr Zeit.

Aber irgentwas musses ja zum meckern geben. Jaja, "Bringt endlich QM raus!" - "Ihr hättet es später, dafür aber Perfekt rausbringen sollen!" geschwafel ist genau das was eine gesunde Community braucht.
Haubtssache nicht irgentwie mal positiv sein und mit Nadeo zusammenarbeiten.
BestNoob

Post by BestNoob »

Ja und Nein !

Du kannst dem User nicht rigendein halbfertiges Produkt ins Gesicht klatschen und dann dafür positives Feedback und schwarze Zahlen erwarten !

(Diese Taktik lief schon bei Microsoft mit Windows Vista und Windows 8 schief, Steam mit dem failstart von CS:GO .. etc.)
Man sieht aber erschreckenderweise immer mehr Firmen die genau das parktizieren:
klatschem den Kunden ein Produkt ins Gesicht geben keinen gescheiten Support und bescheren sich wenn die Sachen illegal geladen werden. Nach dem Prinzip hier hast du was jetzt komm selber damit zurecht.

- Tut Ubisoft was ?
NEIN ! Wo bitte haben die wirklich was am Spiel verändert seit Release ?
2 Jahre Zeit ! 2 Jahre ! Und TM sieht und verhällt sich noch immer wie als wäre es im BETA stadium.

Kann man TM2 als fertiges gut programmiertes Spiel bezeichnen (wie TMNF ) ?
Nein.

Ich flenn nicht rum ich ziege nur die Tatsachen auf die Jeder zu ignorieren scheint.
Es liegt ganz sicher nicht an der Community das TM2 kein Erfolg ist !

Und mit schönreden ist das auch nicht getan.
Wenn ich sag ein Haufen Sch**** sieht gut aus und reicht gut, ist es trotzdem nochn Haufen Sch*** an den Tatsachen änder sich nichts.

- Was es zur Sache tut das ich mit ESWC angefangen habe ?
Nun ich konnte beobachten und miterleben wie ein gutes Spiel zu einem nahezu perfekten Spiel geworden ist.
Und das in allen Bereichen.

Und wozu soll ich mich zurückhalten ^^ ? Emotionen im Text bringen die Sache authentischer rüber.
niku

Post by niku »

schwarze Zahlen
Es liegt ganz sicher nicht an der Community das TM2 kein Erfolg ist !
Ich weis nicht wieso Nadeo keine Schreiben sollte. Aber wenn du ernsthaft Einblick in die Finanzen Nadeos hast lass es mich wissen. Dumm rum spekulieren bring niemanden was.

Ein Zitat von Hylis:
Simple facts: no other environment than Stadium ever had the success of Canyon & Valley. Canyon has still more players connected each day than had TMO or Sunrise, all environments combined. And there is more paying people connected to Maniaplanet than paying people on United.
keinen gescheiten Support
Die entwickeln mehrere Spiele simultan, supporten die alten Spiele über Jahre hinweg und der Lead redet im Forum direkt mit den Spielern über ihre Wishlist. Das ist kein Support? Hylis hat oft genug gesagt es gibt eine Prioritätenliste die er abarbeitet, in der alle möglichen Punkte über die hier rumgenölt werden auftauchen.
Nadeo ist kein EA. Will heißen es dauert länger und die Spiele sind besser.

Was erhoffst du dir mit deinen Wutreden? Das die schneller arbeiten? Das einzige was durch Posts dieser Art erreicht wird ist schlechte Stimmung in der Community und ein vollgespammtes Forum, indem es sich eigentlich um Tracks, Mods, Turniere und Titlepacks drehen sollte und nicht um "Feedback" ausserhalb von den vorgesehenen Feedback-Threads. Hylis muss in Interviews über "negative" und "positive" Player reden, anstatt über etwas Interessantes.
Tut Ubisoft was ?
Man sollte zumindestens Entwickler und Publisher auseinander halten können bevor man sich beschwert.
Und TM sieht und verhällt sich noch immer wie als wäre es im BETA stadium.
Indiz dafür das du bei der Beta nicht dabei warst.
Und wozu soll ich mich zurückhalten ^^ ? Emotionen im Text bringen die Sache authentischer rüber.
Sie lassen dich wie einen Zwölfjärigen mit Hausarrest rüberkommen.
BestNoob

Post by BestNoob »

Ein Zitat von Hylis:

Simple facts: no other environment than Stadium ever had the success of Canyon & Valley. Canyon has still more players connected each day than had TMO or Sunrise, all environments combined. And there is more paying people connected to Maniaplanet than paying people on United.

Betonung auf TMU, TMO, TMS und Canyon ^^ Es ist nun wirklich nicht schwer mehr Spieler als diese Teile zu bekommen. Stadium ist und bleibt nun mal das Beste und das beliebteste. Mit TM2 wird es genau das Selbe sein wenn Nadeo nicht bald was ändert. Es werden wieder alle nur Stadium spielen und der Witz dabei ist TM2 Stadium und TM1 Stadium sind einfach 1:1 das Selbe und dadurch wird TM1 (veilleicht) aussterben was schade ist da TM1 einfach besser ist :D

Okay ich hab bis jetzt aber keine Info gefunden die darauf hinweist das das Spiel nur von Nadeo Programmiert wird und sich Ubi aus der Sache komplett rasuhällt :D Und wenn das so ist kann mann sagen das die Enttäuschung umso größer ist, nach TM1 so ein Absturtz :teub:

Nein ich habe keinen Einblick in die Finanzen. Ja es ist Spekulation aber begründet.

btw du weichst meiner Aussage aus ^^
niku

Post by niku »

Stadium sind einfach 1:1 das Selbe
Bis auf die neuen Teile, Custom Blocks und Maniascript, etc....ja.
Es werden wieder alle nur Stadium spielen
Hast du TMU? Wenn du TMU hattest und nur Stadium gespielt hast kann dir Nadeo auch nicht helfen.
Die Multi-Envi Server waren voll. Vielleicht lag das mit den vielen Spielern wie Hylis angedeutet hat auch daran das TMN free2play war. Wie Hylis sagte: "And there is more paying people connected to Maniaplanet than paying people on United." Und sag mir nicht , dass TMU kein Erfolg war.
Okay ich hab bis jetzt aber keine Info gefunden die darauf hinweist das das Spiel nur von Nadeo Programmiert wird und sich Ubi aus der Sache komplett rasuhällt
Was willst du denn für Infos finden? "Ich CEO von Ubisoft erkläre, das wir uns nicht in Nadeos Entwicklungsarbeit einmischen." Oder was?

Hylis:
The secret is that the team of Nadeo is a dream team, even if some people believe it is small. But I doubt any team can easily be bigger. A team is a team, not a company.
Sieht aus als wäre das Team das gleiche geblieben. Ausserdem ist Shootmania und Trackmania2 meines Wissens schon länger in Produktion als Nadeo Ubi als Publisher hat.

Ausserdem:

Trackmania2
Entwickler: Nadeo
Publisher: Ubisoft

Publisher: Vergleichbar mit den Aufgaben eines Buchverlags, übernimmt der Publisher die Produktion von Datenträgern, das Marketing und den Vertrieb eines Computerspiels bzw. Programmes. Die Rahmenbedingungen werden mittels eines Publishingvertrags mit dem Entwickler festgelegt. Der Entwickler gewährt dem Publisher im Gegenzug das Recht, den Titel in einem oder mehreren Ländern zu veröffentlichen.

Geb dir zumindestens mühe was zu verstehen und fang nicht wieder blöd an zu spekulieren. Erst über Nadeos Finanzen, dann über die Einmischung des Publishers.
Ja es ist Spekulation aber begründet.
Spekulationen sind Erwägungen und keine Behaubtungen. Du behaubtest durchgehend irgentwas was dir in den Kram passen könnte. Deine "Indizien" sind selbst noch Spekulationen über Arbeitspensum von Nadeo und Prioritätensetzung wo von Nadeo selbst eindeutige Stellungnahmen zu hören waren.
btw du weichst meiner Aussage aus ^^
Wo? An welcher Stelle? Welche Aussage? Nachdem man den Thread gelesen hat steht nach der Beantwortung von TMarc und mir nix mehr von Relevanz da. Ich geh Post für Post auf dich ein. Deine Beschwerden wurden schon im Forum x-mal durchgekaut, dein Ton ist nervend und arrogant und die "Kritik" überflüssig.
Mir wäre am liebsten würde man den und ähnliche Threads einfach löschen oder alle "Feedback" Threads zusammenschieben. Aber da würde wieder so ein "Hilfe! Zensur! Wir hatten recht!" Shitstorm losbrechen wie bei jeder Löschung in Foren.
BestNoob

Post by BestNoob »

Auf meine Aussage das es nicht in Ordnung ist ein "unfertiges" Spiel oder Produkt auf den Markt zu schmeißen.
etc. ...

* Big EDIT

Vor allem fehlt TM2 das gewisse etwas. Das fängt nun mal beim Menüdesign an geht über die Menübedienung bis hin in zu dem Wasser was nicht mal Wellen schlägt wenn man reinfliegt.

Bei TM1 wirst du gleich zu Anfang von einem freundlichen und übersichtlichen Menü begrüßt.
Eine Weltkugel die sich im Hintergrund dreht und einem gleich auffällt.
Links direkt das Menü rechts eine Freundesliste und in der Mitte sobald man auf "Online-Spiel" klickt
das Wichtigste, eine Weltrangliste.

Das Fehlt bei TM2 komplett, es fehlt der Freundliche und einladende Anreitz es fehlt das Design und das TM Feeling. Das "wohlfühlen". Der Anreitz sich mit Anderen zu messen der Wunsch danach seinen Namen farbig zu gestalten und einen eigenen Avatar und Skin zu benutzen. Das Feeling unbedingt platz 1 auf der Weltrangliste zu erreichen.

Es fehlt der Anreitz einen Manialink zu erstellen weil die Bedienung einfach **** ist.
TM2 ist unübersichtlich. TM2 ist kalt.

TM2 Fesselt oder fasziniert einen nicht !
Das kann selbst die verbesserte Grafik nicht raushauen.

Als ich das erste mal TM2 gestartet habe bekam ich einen brechreitz was das Design betrifft ich dachte das kann doch nicht sein wie billig kommt das denn rüber ? War aber auch noch die Beta von daher habe ich mir gedacht passt isch im final wirds sicher besser. Aber es wurde schlimmer jetzt ist ein Design vorhanden was überhaupt nicht reinpasst.

Wenn du auf eine Website gehst, sagen wir du möchtest Obst kaufen ... die Seite hat aber kein schönes Design und die Produktfotos wirken als wären sie von nem Kleinking gemacht worden. Würdest du dich auf der Seite wohlfühlen ? Würdest du dort was kaufen ?

Genau so ist es mit TM2.

TM2 hat einiges was verbessert werden muss und das schon seit angeblichem "Final"
Ich habe das was mir i n den Spiel Environments alles aufgefallen ist nicht aufgelistet.

Da das nicht wichtig für den 1. Eindruck ist.
Und auf den kommt es nun mal an. Ich ahb xxxx websites oder Läden gesehen die sich fragen warum sie wenig kundschaft haben oder niemand online was kauft.

Mein Vater gehört auch dazu :D der hatte ein Webseiten Design wo man nur schnell wieder weg wollte xD

So nun bin ich tiefgründig genug geworden oder ?
Ich habe versucht einen Anstoß zu machen.

Entweder ihr spielt mit dem Ball passt ihn weiter oder lasst es bleiben.

Ich kehre TM2 den Rücken und gehe back to the roots zu Trackmania Nations Forever !+

Das Beste und kreativste Rennspiel aller Zeiten.
_______________________________________________________________________________________

Ja und es ist nicht ganz in Ordnung und fair von mir, mir keine Mühe bei nem Post zu geben :D aber hey es ist mir oft genug passiert das selbst Tutorials von mir einfach gelöscht wurden und ich hab einfach k bock mehr mir dabei Mühe zu geben wenn dann nacher eh wieder was gelöscht wird.

Solange das wesentliche rüberkommt. .....

Ich hab United (weshalb ich es auch nicht einsehe noch mal TM2 Stadium zu kaufen :D ) und ich hab auch die anderen Env. gespielt aber Stadium hat mir persöhnlich am besten gefallen.

Ja klar hat TM durch das kostenlos spielbare Stadium erst den Hype ausgelöst. Aber ich denke auch so die meisten Spieler kommen mit Stadium einfach besser klar und mögen es auch mehr. (Begründung: auf den TMU Servern war nie wirklich beeindruckend viel los) im vergleich zu Stadium und man sieht ja unter anderem anhand der Car Skins wer united hatte und wer nicht.
TMarc

Post by TMarc »

Irgendwie finde ich Du übertreibst nun nahezu maßlos.
Es ist zwar gut, dass Du Deine Wünsche selber in den englischen Teil eingetragen hast,
aber die Wunschliste ist eine Wunschliste und kein Diskussionsplatz.
Weniger Blabla drumherum wäre dort mehr gewesen. ;)

Löse Dich mal bitte einen Moment vom Menü und vom Drumherum mit den Servern.
Schau Dir mal die Spiele als Solche an.
Was ist da bitte schon so groß anders zwischen TM² und TM?
Nach außen hin im Prinzip nur die Grafik, und die jeweiligen Umgebungen.
Ansonsten ist das immer noch TrackMania, man kann genauso wie davor auch Strecken bauen und fahren usw.
Ich persönlich finde Canyon und Valley auf ihre Art gelungen.
Dass man immer irgendwelche Blöcke vermisst, das war schon immer so.

Zum Teil setzt uns Nadeo ein Spiel vor die Nase, das ist dann so wie es ist, und an manchen Stellen lassen sie mit sich reden. Und genau da müssen wir als Spieler bzw. als Kunden das Gespräch auf die richtige Art suchen.

Mit ManiaPlanet hat Nadeo nie behauptet dass alles fix und fertig ist. Ganz im Gegenteil, sie haben ManiaPlanet geschaffen, weil sie mit der Architektur von TMUF nichts erweitern konnten - das war eine Sackgasse.
Dass sie dabei einige Dinge "kaputtrepariert" ode rnicht vollständig implementiert haben, müssen sie sich durchaus gefallen lassen.
Man kann ihnen vorhalten dass sie sich zuviel auf einmal vorgenommen haben, dass sie die TrackMania-Gemeinde wegen ShootMania zu lange im Stich gelassen haben, und dass sie sich mit ShootMania verzetteln.
Aber das wissen sie schon selber gut genug, die Entwicklung von QuestMania ist z.B. vorerst auf Eis gelegt.

Nur ist es eine Sache, die Dinge festzustellen, die nicht so ganz gut laufen, dafür Verbesserungen und Ideen vorzuschlagen, und eine ganz andere, ihnen - so wie Du es leider relativ offensichtlich tust - totale Inkompetenz vorzuwerfen.

Nadeo akzeptiert konstruktive Kritik, manches dauert aber trotzdem etwas länger, weil sie sich das intern auch gut überlegen müssen, ob das ins aktuelle Konzept passt, oder ob sie es direkt einbauen können.

Genauso wie sie trotz Ubisoft im Hintergrund nicht einfach beliebig viele Entwickler reinstecken können.
Man muss sie einfach erstmal machen lassen, und sobald es geht, sie auf bestimmte Dinge aufmerksam machen, z.B. durch Teilnahme an Beta-Tests.

Es ist ja nicht so dass Du in allen Punkten unrecht hast, ganz im Gegenteil, aber versuch bitte mehr Sachlichkeit reinzubringen.
Wenn Du die unnötigen Anfeindungen weglassen könntest, und Deinen Ärger in konstruktiver Kritik umbauen würdest, hättest Du wesentlich mehr Achtung, vor allem bei den Entwicklern.

Versuch mal eine Vorstellung darüber zu entwickeln, wie es auf der anderen Seite aussieht.
Denk drüber nach, wie es wäre, wenn Du das Spiel nach bestem Wissen und Gewissen und mit all Deinen Mitteln nach Deiner Ansicht bestmöglich entwickelt hättest, und dann irgendjemand daher kommen, es in der Luft zerreissen würde, mit zum Teil fadenscheinigen und nicht nachvollziehbaren Argumenten?
Wie würdest Du auf so etwas reagieren?
Und was würdest Du tun, wenn der nächste genau das Gegenteil vom ersten von Dir haben möchte?
Post Reply

Return to “Support”