
- Die Websites sind nicht mehrsprachig.
- Es ist alles sehr unübersichtlich.
- Die TM2 Server sind noch immer BETA und das merkt man auch. (Server Crash bei gewissen Maps)
- Man kann die Stations nicht löschen.
- Man kann die Server nicht nach Kriterien sortieren.
- Die Menü Bedienung ist umständlich.
Wo ist eine gescheite Erklärung ?
Das Ingame Menü Design ist absolute Geschmacksverirrung und passt nicht zu Trackmania, ich habe dazu ein Voting im Forum gestartet und 90% der Leute sehen das auch so.
- Unübersichtliche und unpraktische Navigation
- Dieses klobige abgespacete Design
, mit den silbernen abgestuften Rändern und den leuchtenden Elementen
welches einfach nicht zum Spiel passt. Das Design passt vielleicht zu Shootmania aber nicht zum Rest.
Es ist einfach nicht aufeinander abgestimmt das kann jeder mit etwas Verständnis für "Design" nachvollziehen.
Das hat in erster Linie auch nichts mit Geschmack zu tun, die Elemente sind zusammen gewürfelt und nicht aufeinander abgestimmt.
Das 1. Design vor dem Update war nicht das Schönste aber es hat wenigstens gepasst.
Wenns nach mir ginge würde ich die Designelemente vom TMNF - leicht verändert - benutzen.
Ihr scheint euch nicht wirklich um das Spiel zu kümmern und auch nicht auf die Community ein zu gehen und Wünsche, Vorschläge einzuarbeiten.
Anstelle an TM2 zu arbeiten bringt Ihr neue Environments heraus um Geld in die Kasse zu bekommen.
Das ist aber die falsche Taktik das ist purer Egoismus gegenüber den Spielern. Hättet Ihr von Anfang an gute Arbeit geleistet wäre TM2 ein voller Erfolg geworden.
Jetzt versucht Ihr auch noch mit "Stadium" verzweifelt die Kosten zu decken. Einfach lächerlich. Ihr sorgt dafür das TMNF/TMUF welches um Klassen besser ist ausstirbt.
Ihr wisst anscheinend nicht auf was es bei TM ankommt und was das Spiel ausmacht.
Ihr habt TM2 komplett in den Sand gesetzt das ist Tatsache da gibt es auch nichts schön zu reden. Man hat euch ein Spiel mit dem absolut größtmöglichen Potenzial überlassen und ihr habt es versaut.
Und anstelle auf das viele Feedback einzugehen, und das Spiel zu verbessern und vielleicht noch was darauß zu machen lasst Ihr es verstauben.
Durch die Verbindung mit Steam bzw den Steam Workshop ist noch eine Barriere entstanden. Die ganzen Steam User laden ihre Maps in den Workshop und nicht auf Exchange hoch somit haben die Leute die
kein Steam benutzen auch keinen Zugriff darauf
Und was soll das überhaupt ? Man kann auf der Palyerpage seine Maps hochladen aber wer sieht das denn ? Und auf Steam Workshop und auch auf Menia Exchange. Das sorgt nur für Verwirrung.
Ihr solltet euch echt schämen ! So ein großartiges Spiel so kaputt zu machen.
Wenn Ihr so etwas abliefert braucht Ihr euch nicht zu wundern wenn die Leute statt ein Spiel zu kaufen, es Illegal
herunterladen.
*Edit von meinem Post unten
Vor allem fehlt TM2 das gewisse etwas. Das fängt nun mal beim Menüdesign an geht über die Menübedienung bis hin in zu dem Wasser was nicht mal Wellen schlägt wenn man reinfliegt.
Bei TM1 wirst du gleich zu Anfang von einem freundlichen und übersichtlichen Menü begrüßt.
Eine Weltkugel die sich im Hintergrund dreht und einem gleich auffällt.
Links direkt das Menü rechts eine Freundesliste und in der Mitte sobald man auf "Online-Spiel" klickt
das Wichtigste, eine Weltrangliste.
Das Fehlt bei TM2 komplett, es fehlt der Freundliche und einladende Anreitz es fehlt das Design und das TM Feeling. Das "wohlfühlen". Der Anreitz sich mit Anderen zu messen der Wunsch danach seinen Namen farbig zu gestalten und einen eigenen Avatar und Skin zu benutzen. Das Feeling unbedingt platz 1 auf der Weltrangliste zu erreichen.
Es fehlt der Anreitz einen Manialink zu erstellen weil die Bedienung einfach **** ist.
TM2 ist unübersichtlich. TM2 ist kalt.
TM2 Fesselt oder fasziniert einen nicht !
Das kann selbst die verbesserte Grafik nicht raushauen.
Als ich das erste mal TM2 gestartet habe bekam ich einen brechreitz was das Design betrifft ich dachte das kann doch nicht sein wie billig kommt das denn rüber ? War aber auch noch die Beta von daher habe ich mir gedacht passt isch im final wirds sicher besser. Aber es wurde schlimmer jetzt ist ein Design vorhanden was überhaupt nicht reinpasst.
Wenn du auf eine Website gehst, sagen wir du möchtest Obst kaufen ... die Seite hat aber kein schönes Design und die Produktfotos wirken als wären sie von nem Kleinking gemacht worden. Würdest du dich auf der Seite wohlfühlen ? Würdest du dort was kaufen ?
Genau so ist es mit TM2.
TM2 hat einiges was verbessert werden muss und das schon seit angeblichem "release"
Ich habe, dass was mir in den Spiel Environments alles aufgefallen ist nicht aufgelistet.
Da das nicht wichtig für den 1. Eindruck ist.
Und auf den kommt es nun mal an. Ich hab xxxx Websites oder Läden gesehen die sich fragen warum sie wenig Kundschaft haben oder niemand online was kauft.
Mein Vater gehört auch dazu

Allein wenn Jemand zu mir sagt ich soll das doch in englisch verfassen und ins englische Forum posten da dort die Entwickler das lesen.
Das zeigt für mich nur wie wenig die Entwickler daran interessiert sind was aus einem Spiel zu machen bzw einen guten Support zu bieten.
Ein guter Support hat Mitarbeiter die sinvolle und wichtige Kritik und Beiträge übersetzen und an die Entwickler weiterleiten.
Ein guter Entwickler lässt eine Betaphase so lange Betaphase sein bis das Spiel fehlerfrei ist.
Ein guter Entwickler lässt das Spiel sich selbst entwickeln da er verstanden hat auf was es ankommt.
Auf die Spieler auf die User auf die Community, denn mit diesen Leuten wird ein Spiel groß oder es fällt und gerät in Vergessenheit.
Ich frage mich was ist schiefgelaufen das Nadeo plötzlich so im Niveau sinkt. es scheint fast so als wäre TM nicht von Nadeo sondern von jemand anderem, oder als wäre das komplette Nadeo Team ausgetauscht worden.
Bei TMNF /TMUF hben sie einfach alles richtig gemacht. Bis auf das Stadium einfach zu gut ist und die anderen Environments in den Schatten gestellt hat und somit kein Geld in die Kasse kam.
So nun bin ich tiefgründig genug geworden oder ?
Ich habe versucht einen Anstoß zu machen.
Entweder ihr spielt mit dem Ball passt ihn weiter oder lasst es bleiben.
Ich kehre TM2 den Rücken und gehe back to the roots zu Trackmania Nations Forever !+
Das Beste und kreativste Rennspiel aller Zeiten.