Hallo Forumer,
ich suche ein Tool, um die *.Map.Gbx zu entkomprimieren, damit ich mit einen Hex-Editor ein paar Daten ändern kann, wie zum beispiel: Tageszeit, Fahrzeug, Links...
LG,
DraggyElements
Maps entkomprimieren...
Moderator: German Moderator
Re: Maps entkomprimieren...
Vergiss es.
Maps können für solche Zwecke nicht dekomprimiert werden. Sonst könnte jeder alles ändern.
Mit gbxdumper kannst Du aber ein paar Daten lesen, die im Header stehen.
Maps können für solche Zwecke nicht dekomprimiert werden. Sonst könnte jeder alles ändern.
Mit gbxdumper kannst Du aber ein paar Daten lesen, die im Header stehen.

Ok...
Ich wollte eigentlich eine map erstellen, wo man z.B. valleyblöcke in canyon baut... (Envi-Mix)
Ich wollte eigentlich eine map erstellen, wo man z.B. valleyblöcke in canyon baut... (Envi-Mix)
Blockmix aus verschiedenen Titeln geht derzeit leider nicht. Keine Ahnung wann so etwas möglich sein wird, es ist aber auch noch nicht fest eingeplant (höchstens recht weit hinten auf der Todoliste von Nadeo)...
BK-ZD50 wrote:Ok...
Sowas würde meiner meinung nach TrackMania ziemlich kaputt machen. wäre besser, wenn man es sein lässt.
Dafür kann man Objekte erstellen
Richtig. Es kann aber auch nicht Sinn der Sache sein wenn jetzt jeder anfängt, offizielle Blöcke aus anderen Titeln nachzubauen 

Haben schon einige. xD
Sie haben Island blöcke nachgebaut und damit selbst modifizierte Island Straßenblöcke erstellt. muss nicht jeder. Nur die, die es wollen^^
Außerdem kann man bei einer Entkomprimierung der Map vlt Berechnungsfehler entstehen.
Sie haben Island blöcke nachgebaut und damit selbst modifizierte Island Straßenblöcke erstellt. muss nicht jeder. Nur die, die es wollen^^
Außerdem kann man bei einer Entkomprimierung der Map vlt Berechnungsfehler entstehen.
ich wollte nicht canyon blöcke mit valley blöcke mischen.
sondern die hintergrundumgebung ändern...
so dass man z.b. nur stadiumblöcke mit valleyhintergrund hat...
(oder kann man die umgebungen als objekte exportieren?)
Wahrscheinlich nicht, da die Umgebungen in der .pak Datei sind und es ummöglich ist, sie zu exportieren. also wenn man was von der .pak datei was rausnehmen will, kann man das gleich vom kopf streichenBK-ZD50 wrote:ich wollte nicht canyon blöcke mit valley blöcke mischen.