Gamepad Probleme

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
gadoweldosd

Gamepad Probleme

Post by gadoweldosd »

Hallo,
Ich hab das Logitech F710 Wireless und bin schon immer mit Gas/Bremse auf den Schultertasten gefahren. Die Schultertasten scheinen analog zu sein, aber ich habe sie auf die normalen "Beschleunigen" und "Bremsen" Belegung gestellt.. Ich weiß nicht wie, aber es wurde akzeptiert.

Das Gamepad reagiert manchmal nicht, hört z.B. nicht auf zu steuern. Jetzt ist es extrem geworden, ich kann oft kaum einen Meter fahren, bevor das Gamepad einfach aufhört Gas zu geben.

Normalerweise fahre ich mit Gas ganz durchgedrückt. Immer, selbst beim respawn lass ich die Schultertaste nicht los. Ich konnte immer ganz normal die Bremse auf der anderen Schultertaste antippen und einen Drift starten. Geht jetzt nicht mehr.. Ich kann unter Steuerung natürlich auch nicht Beschleunigen und Bremsen neu belegen, weil die Schultertasten anscheinend ja analog sind. Alles mit "Beschleunigen (analog)" oder "Bremsen (analog)" kann man vergessen, weil es nur eine Aktion zur Zeit wahrnimmt und man so nichtmal anfangen kann zu sliden, ohne vom Gas zu gehen oder immer einen nodrift bekommt. Das hatte ich schonmal und es ging wieder weg. Ich hab da gar nichts gemacht, es war aber weg...

Ich hab mir das Xbox360 Gamepad zum testen geholt und da geht nichts mit den Schultertasten. Ich dachte erst, dass beim F710 die Schultertasten gar nicht analog sind, warum sollte es sonst gehen, damit zu fahren?!

Ich hab echt keine Ahnung, wie ich das Pad benutzen soll, ich will nämlich mit den Schultertasten fahren. Ich habs ja vorher auch immer gemacht! Kann man bei TM keine einzige Scheiß analoge Taste benutzen?!?!

Kann man das irgendwie in den Griff bekommen, gibt es vllt. gute Gamepads mit nicht analogen Schultertasten?! :0010

Ok, es geht doch nicht......... Zumindest die analogen Tasten halt :(
Post Reply

Return to “Trackmania 2”