ManiaPlanet-Forum-Fragen

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Maniaplanet.

Moderator: German Moderator

Florenzius
Translator
Translator

ManiaPlanet-Forum-Fragen

Post by Florenzius »

Hallo Community,

Diese Fragen sind warscheinlich eher was für die Admins unter uns!

Wie der Titel schon verrät, geht es mir um das Forum hier. Da ich (wie viele mittlerweile bestimmt wissen) mein eigenes Forum für meine Mitglieder gründen möchte, brauche ich ersteinmal ein paar Tipps/Informationen zu diesem Forum. Da ich die Auswahl an verschiedenen Foren-Typen: phpBB2; phpBB3; phpBB etc habe, bin ich gerade auf der Suche, nach dem bestmöglichsten Typ. Da kommen wir auch schon zur ersten Frage:

-Welcher Foren-Typ wurde hier ausgewählt? Es sieht mir nach phpBB3 aus.

Da ich mein Forum nach diesem Design ausrichten möchte (bitte nicht falsch verstehen! Ich mache nichts im weitesten Sinne nach!), müsste ich wissen, wie das Design-Pack hier heißt. Falls dieses Design/Interface manuell erstellt wurde, trifft die Frage natürlich nicht zu.

Ich habe ein ähnliches Design wie das gefunden, was sich "proglass" nennt. Das ist vom Aufbau, den Smileys, den Avataren, den Buttons etc. baugleich.

Falls niemand weiß, wo er den DesignNamen, oder den Forentyp rausfindet, scrollt einfach ganz runter und klickt auf "Admin-Panel".

Ich danke im Voraus! :)
Creative Director at UNBITN - 3D Modeler for Pursuit - ManiaPlanet Translator and Beta tester - Freelancer for Ubisoft Nadeo
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
GPU - Nvidia GeForce RTX 3070Ti
Florenzius
Translator
Translator

Re: ManiaPlanet-Forum-Fragen

Post by Florenzius »

Ich habe mal hier ein Testforum angelegt. Den ForumTyp "phpBB3" habe ich dazu genutzt. http://maniadesign.forumprofi.de/index.php
Creative Director at UNBITN - 3D Modeler for Pursuit - ManiaPlanet Translator and Beta tester - Freelancer for Ubisoft Nadeo
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
TMarc

Post by TMarc »

Das aktuelle Forum ist ist schon etwas veraltet, das solltest Du Dir keineswegs als Maßsstab für ein eigenes wählen.
Eine Überarbeitung wurde zwar immer wieder mal angekündigt, aber aus verschiedenen (meist unerklärten) Gründen verschoben.
Florenzius
Translator
Translator

Post by Florenzius »

Hi,

naja, die eigentliche Art, des Forums begeistert mich! Ich würde diese Version beibehalten :). Kannst du mir trotzdem mal die Fore-Art und eventuell den Design-Namen durchgeben?

Danke
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
TMarc

Post by TMarc »

Dass es PHPBB ist, ist ja wohl offensichtlich. Welche Version ist egal, nimm die neue.
Und auch wenn ich es wüßte, würde ich Dir das Design nicht nennen, denn Du würdest es ja doch nur kopieren :mrgreen:
Schon mal daran gedacht dass man etliche Dinge an PHPBB nach eigenen Wünschen anpassen kann? ;)
Florenzius
Translator
Translator

Post by Florenzius »

Hi,

Ich weiß jetzt nicht direkt, was "neuste Version" heißt. Ich kenne mich mit der Geschichte leider nicht aus... phpBB3 ist doch glaube ich sehr neu, oder?

Das Design würde ich niemals kopieren! :o Ic hwollte nur mein Design nach dieser Art anpassen (nicht nach den Farben und Bildern natürlich) Ich wollte ein ForumDesign, wo man am rand trotzdem noch den Hintergrund sehen kann und den selben Aufbau wie hier hat. Die Bilder und Icons mache ich natürkich selbst!

EDIT: Ist es ein vordefiniertes Design, oder ist es manuell erstellt wurden? Ein Template von diesem Aufbau ist schwer zu finden, weil diese Art wirklich sehr originell ist!
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
NJin

Post by NJin »

Also das Design, was hier in maniaplanet forum verwendet wurde weiß ich leider vom namen her auch nicht, weil es höchstwahrscheinlich von nadeo selbst gecodet und designt wurde. natürlich steht dieses Design unter Copyright.

Hier ist aber eine gute seite für phpBB3 Designs, die natürlich kostenlos und frei anpassbar sind ;)
n-jin.xyz || Instagram || Twitter || Twitch || Discord: njin

Image
Florenzius
Translator
Translator

Post by Florenzius »

Okay.. Also ist es der Typ: phpBB3.

Jetzt noch ein paar Worte zum Design.

Natürlich möchte ich nicht wissen, wie das Design heißt, aber ich mag diese Anordnung und sie ist sehr bekannt. Gibt es ein Design, was man dann nach seinen Wünschen anpassen kann? Irgend eine Vorlage muss es ja gegeben haben. Der Name, dieses "Skins" ist mir wurscht!

Mit freundlichen Grüßen,
Maniadesign
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
M3

Post by M3 »

Huhu,

ich weiß nicht genau wie alt du bist, aber du solltest doch die Firma Google schon kennen oder?
Einfach mal "phpbb3 templates" oder "design" googeln und du bekommst eine Fülle (auch an kostenlosen) Designs.
Dieses Forum hier ist zwar schon recht hilfreich, aber alle Fragen die du stellst, musst du nicht nocheinmal im Internet stellen, weil Google dir einfach bereits alles beantworten kann :D
PS.: Alles ist anpassbar. Und zwar Alles! Wenn es das Adminpanel per se nicht mehr hergibt, muss man eben noch einen Schritt weitergehen und sich dann php, html etc. aneignen ;)
:thumbsup:
Florenzius
Translator
Translator

Post by Florenzius »

Hi,

Klar habe ich bei Google gesucht, aber nicht so wirklich was gefunden, weil ich nicht weiß, welchen Namen das Grunddesign/Template hat! Auf einer Seite von phpBB habe ich alle Grunddesigns aufgelistet. Leider habe ich nicht die gebrauchte Zeit, um mir ~1000 Designs anzusehen und um rauszufinden, welches jetzt ähnlich aussieht.

Ich brauche nur die fett-gedruckte Information zu diesem Forum:

bsp.:

Basiert auf: [Name]
Template: [Name]
Theme: [Name]
Grafiksammlung: [Name]
Sprachen: EN, DE

Das ist ein reguläres Template, was jeder nutzen kann.

Ich bräuchte nur ein wenig Hilfe, das Design aus den 1000 rauszufinden. Der Name genügt mir schon :)

Mit freundlichen Grüßen,
Maniadesign
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
Post Reply

Return to “Maniaplanet”