Manialink Mapdownload

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Maniaplanet.

Moderator: German Moderator

Post Reply
elrontur

Manialink Mapdownload

Post by elrontur »

Hallo Maniaplanet-Community,

ich bin noch recht neu hier, so hoffe ich, dass mein Thema hier angemessen ist.

Kurz zu mir: Ich habe sogut wie jeden TM-Titel mit Begeisterung gespielt und bin zufällig auf die TM2-Reihe gestoßen. Die hab ich mir nun bisschen angschaut - gefällt mir - und bin auch auf die Manialinks gestoßen... Nun versuch ich da mein Glück. :D Da ich eh schon gerne Websites bastel, bin ich relativ gut gerüstet für einen dynamischen Manialink.

Nun wollte ich Mapdownloads anbieten sowie Skindownloads. Das Zweite funktioniert sogar schon sogut wie, die Maps zicken jedoch rum...
Um einen Download anzubieten, habe ich herausgefunden, dass man einen ManiaCode braucht. Den habe ich mir mit PHP eingerichtet, jedoch stirbt der ManiaCode in der Hälfte ab! Hier ein Beispiel, wie ich es erstellt habe:

Code: Select all

<install_track>
    <name>'.$mapvalue['name'].'</name>
    <file>Maps/Downloaded/'.$mapvalue['downloadfile'].'</file>
    <url>'.$mapvalue['download'].'</url>
</install_track>
Das <file> habe ich erst im Nachhinein hinzugefügt. Wenn man jedoch in beiden Fällen den Download-Button drückt, steht da: "ManiaCode-Skript ist mangelhaft formuliert." ... Es wird mir also keine richtige Lösung angeboten. Durch die lange Suche in Google fand ich nix Gescheites, weil das meist noch mit den alten Manialinks von TMU zutun hatte. Und das Maniaplanet-Wiki hat mir nicht mehr gezeigt als den Codefetzen ohne das <file>.
Das Ganze ist zu sehen unter elrontur, falls eine Live-Veranschaulichung von Nöten ist. (Auf der Lobby-Seite ist der Mapdownload kostenlos und somit in Ruhe testbar. ;))

Außerdem funktioniert irgendwie die Auszahlung der Planets nicht... Da steht dann beim Zahlvorgang:
"Dieses Konto hat für diese Aktion keine Ausführungsberechtigung.
(You cannot spend planets.)"
Liegt das jetzt daran, dass...
  1. man mir durch meinen Demostatus keine Planets spenden kann?
  2. ich durch meinen Demostatus keine Planets ausgeben darf?
  3. ich mir nicht selbst spenden kann?
------

Und wenn ich das noch anhängen darf, würde ich gerne fragen, ob ein Experte weiß, wie man diesen Wolkenhintergrund mittels <manialink background="title"> hinbekommt. Dies würde ich gerne bei mir einfügen, damit ich den derzeitigen Hintergrundscreenshot wegbekomme. Der ist mehr schlecht als recht stellte sich nach einer Weile heraus. :D

Danke für's Lesen dieses Romans... und eure Hilfe.
Grüße,
elrontur
Mr.DVD

Re: Manialink Mapdownload

Post by Mr.DVD »

Hallo

wie du schon erahnt hat kannst du mit deinem demokonto nichts mit den planets anfangen also nicht ausgeben leider
:?

Eigentlich hat sich bei den maniacodes nicht viel geändert bei maps außer das es jetzt ".Map.Gbx" heisst statt nur .Gbx

deine code sieht doch ganz gut aus ich würde aber "install_track" in install_map ändern :)

Code: Select all

<?xml version='1.0' encoding='utf-8' ?>
<maniacode>
<install_map>
	<name>Name of the map</name>
	<url>direct url of the map.Map.Gbx</url>
</install_map>
</maniacode>
:pop:
elrontur

Post by elrontur »

Mr.DVD wrote:wie du schon erahnt hat kannst du mit deinem demokonto nichts mit den planets anfangen also nicht ausgeben leider
:?
Das ist jedoch schade, denn so komm ich ja nie an neue Skins sowie Maps über Manialinks ran. :cry: (außer die sind kostenlos)

Aber einen Unterhalt für meine erstellen Manialinks muss ich ja trotzdem zahlen, oder? ^^ Bekomme ich die Planets von meinem Manialink auch?
Und verdiene ich eig. auch Planets irgendwie durch Login, Solo oder Multiplayer? Ich hab da noch nicht ganz dahintergeblickt...
Mr.DVD wrote:deine code sieht doch ganz gut aus ich würde aber "install_track" in install_map ändern :)
Daran habe ich nicht gedacht. Danke vielmals! :thumbsup:

Grüße,
elrontur
Mr.DVD

Post by Mr.DVD »

Also ich würde dir raten die eine vollversion zuzulegen da jeder maniacode 100 planets pro monat kostet (über die spielerseite) und da du ja durch die demo nichts ausgeben kannst wird es schwierig für dich leider :cry:
:pop:
elrontur

Post by elrontur »

Mr.DVD wrote:Also ich würde dir raten die eine vollversion zuzulegen da jeder maniacode 100 planets pro monat kostet (über die spielerseite) und da du ja durch die demo nichts ausgeben kannst wird es schwierig für dich leider :cry:
Ach schade, das wird derzeit leider nichts... :( Dann muss ich den Manialink wohl für gegebene Zeit wieder einstampfen. Naja, ich hab wenigstens etwas dazugelernt. Dann werd ich mich mal lieber wieder an's Steuer setzen, anstatt an den Editor.
NJin

Post by NJin »

Mr.DVD wrote:Also ich würde dir raten die eine vollversion zuzulegen da jeder maniacode 100 planets pro monat kostet (über die spielerseite) und da du ja durch die demo nichts ausgeben kannst wird es schwierig für dich leider :cry:
Soviel meines wissens her, ist der erste manialink code, den man erstellt, kostenlos. für weitere manialink codes erstellung kommen dann die kosten von 100 Planets/Monat

Andernfalls kannst du mithilfe von Transaktionen ebenfalls planets bekommen. wie das geht steht hier: http://www.mania-community.de/showthrea ... nsaktionen

Aber ich würde trotzdem empfehlen, eine Vollversion eines Maniaplanet Spiels zu bestellen. (Soll keine schleichwerbung sein, aber es lohnt sich mehr, damit man nicht diese planets probleme habt ;))
n-jin.xyz || Instagram || Twitter || Twitch || Discord: njin

Image
Post Reply

Return to “Maniaplanet”