ManiaPlanet lässt sich nicht starten

Moderator: German Moderator

Post Reply
Oeggge
Posts: 9
Joined: 12 Aug 2014, 12:58

ManiaPlanet lässt sich nicht starten

Post by Oeggge »

also der Titel sagts ja schon, jedes mal wenn ich Maniaplanet öffnen will schliest sich einfach der launcher und nichts passiert.Da ich TM²Stadium über steam habe kann ich da rein aber über steam halt aber Canyon und Valley kann ich nicht spielen da ichs in steam auch net habe aber auf Maniaplanet.
da kommt mir die Frage auf WIESO kann ich TM² über Steam öffnen aber nicht normal über den launcher? :shock:
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: ManiaPlanet lässt sich nicht starten

Post by TMarc »

Sobald die Spiele für deinen Login aktiviert sind (dazu dient der Spieler-Schlüssel, auch genannt Activation Key), kannst Du alle spielen, egal ob in Steam oder in ManiaPlanet alleine.
Steam hat den Nachteil dass ein Titel geschlossen werden muss, bevor man zum anderen Titel wechseln kann.
Das ist mit ManiaPlanet alleine nicht notwendig. Alle aktivierten Spiele sind verfügbar.

Hast Du etwa einen neuen Spieler-Login in Steam erstellt? :shock:

Und hast Du beides im gleichen Verzeichnis installieren lassen?
Insbesondere die Zusatzdaten und Anwendungsdaten... das könnte sich dann beissen,
da die Steamversion leicht andere dateien hat als die freistehende...
Oeggge
Posts: 9
Joined: 12 Aug 2014, 12:58

Re: ManiaPlanet lässt sich nicht starten

Post by Oeggge »

also ich habe das Problem jetzt so gelöst dass ich Maniaplanet deinstalliert und neu installiert habe und jetzt klappt es wieder :thumbsup:(auch wenn cih dei ganzen Updates neu laden muss) aber das dürfte kein Problem mit Steam oder so sein denn es hat Monatelange keine Probleme gegeben
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: ManiaPlanet lässt sich nicht starten

Post by TMarc »

Ok. Pass auf dass dich die Dateien nicht nochmal überschreiben.
Im Launcher kannst Du andere Pfade angeben und die Dateien verschieben.
Insbesondere die unter Eigene Dateien\ManiaPlanet.
Post Reply

Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest