High Ping

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Maniaplanet.

Moderator: German Moderator

qeqe

High Ping

Post by qeqe »

Ich spiele Shootmania schon so lange aber hatte nie einen hohen ping. Seit 2woche bekomme ich öfters wenn ich länger als 2h spiele einen ping von 150 und das meistens nach 20:00!!! Ich weiss nicht an was das liegen kann...hab schon eine neuen wlanadapter gekauft um zu schauen ob es an dem liegt oder mal router neu aufsetzen! Während dem hohen Ping habe ich zusätzlich geschaut ob sonst noch wer im Internet ist aber war nicht der fall! Ich spiele auf einem Laptop aber wie gesagt früher nie probleme! Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen
riolu

Re: High Ping

Post by riolu »

Schon mal beim Internetprovider angerufen und dich nach eventuellen technischen Problemen erkundigt?
NJin

Post by NJin »

Liegt das Problem jetzt nur in Maniaplanet oder allgemein vor 2 wochen?
n-jin.xyz || Instagram || Twitter || Twitch || Discord: njin

Image
qeqe

Post by qeqe »

acceleracer_01 wrote:Schon mal beim Internetprovider angerufen und dich nach eventuellen technischen Problemen erkundigt?
ja hab ich aber das problem liegt nicht bei denen...
qeqe

Post by qeqe »

tm-jinzo wrote:Liegt das Problem jetzt nur in Maniaplanet oder allgemein vor 2 wochen?
es ist halt seit 2wochen so dass, ich einfach egal wann hohen ping habe.... und nur auf rexted private und mm jovial und hysteria elite spielen kann! alles andere hat ping über 150 und wird immer höher. dann passierts wieder das ich normalen ping habe und ich weiss nicht warum...!!!!!!!!!
TMarc

Post by TMarc »

immer mehr Leute surfen abends, immer mehr Leute schauen Filme direkt online, daher reduziert sich die verfügbare Bandbreite und erhöht sich der Ping nochmal.
Es kann sein dass in Deiner Nachbarschaft sich jemand beim gleichen Provider angemeldet hat...
tcq

Post by tcq »

Ich hab früher fast am anderen Ende des DSL-Verteilerkastens gewohnt und hatte nur DSL light. An Feiertagen und an den Wochenenden war es quasi unmöglich überhaupt sich ins Internet einzuwählen. Es könnte also sein, falls du etwas ausserhalb wohnst, das deine Leitung einfach ausgelastet ist.
undef.de

Post by undef.de »

Teste mal ob es mit einem Netzwerkkabel ebenfalls dieses Problem gibt. Falls nicht, dann ist evtl. seit 2 Wochen ein anderer Router in der Nähe deines Sendekanals oder sogar auf dem gleichen Kanal aktiv (Kanal wechseln).

Hast Du mal einen Speedtest gemacht wenn das Problem auftritt? Sind die Werte in dem Bereich vom Anschluss?

Was für einen Anschluss hast Du denn (ADSL, VDSL, Kabel...)? Welcher Anbieter? Welche Region?
Developer of UASECO, a controller with support of the Modescript Gamemodes for TM².
Visit the official website for more: UASECO.org

Developer of various plugins for XAseco/XAseco2 and MPAseco, visit my lab: www.undef.name

You like what I do? Then award a ManiaStar.
qeqe

Post by qeqe »

TMarc wrote:immer mehr Leute surfen abends, immer mehr Leute schauen Filme direkt online, daher reduziert sich die verfügbare Bandbreite und erhöht sich der Ping nochmal.
Es kann sein dass in Deiner Nachbarschaft sich jemand beim gleichen Provider angemeldet hat...
ich werd nochmal beim Provider nachfragen! Danke dir
qeqe

Post by qeqe »

tm-jinzo wrote:Liegt das Problem jetzt nur in Maniaplanet oder allgemein vor 2 wochen?
Seit 2wochen halt nur auf Maniaplanet andere Spiele gehen...
Post Reply

Return to “Maniaplanet”